Windows Media Player - unerwünschte Einblendungen

  • Guten Tag zusammen,
    nach der Installation des WMP 10 gibt es folgendes Problem: immer beim ersten Öffnen des Programms erscheint die Aufforderung: Verbindung herstellen. Ich soll das Gerät (welches, wird nicht gesagt) mit dem Computer verbinden (????). Klicke ich auf abbrechen, meldet Microsoft ActiveSync, daß mein mobiles Gerät keine Verbindung eingerichtet habe. Erst wenn ich diese Meldung wegklicke, werden Video- oder Tondateien ohne Störung wiedergegeben. Beim nächsten Öffnen des MPA geschieht wieder das gleiche.


    Wie bekomme ich diese Aufforderungen, die ich früher nicht gehabt habe, wieder weg?
    Als BS habe ich übrigens Win XP, das ich kurz vor der Installation des WMP 10 mit dem ServicePack 2 bedacht habe. Ob es vielleicht am SP 2 liegt?
    Danke für Ratschläge
    Christa

  • danke für die schnelle Reaktion.
    Ich habe mich durch die Media-Hilfe gehangelt und nach den dortigen Anweisungen unter Aktuelle Wiedergabe > weitere Optionen > Datenschutz Verlauf und Cache gelöscht.
    Leider ohne Erfolg, die Einblendung erscheint weiter :(
    Gruß Christa

  • So, jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und WMP 11 gelöscht bzw., weil das ja nicht möglich ist, über das Rollback den bisherigen WMP 10 wieder hergestellt. Zu diesem Zeitpunkt öffnete sich immer noch diese seltsame Einblendung. Als ich aber dann auch noch das ebenfalls installierte „Windows Media Format 11 Runtime“ aus der Softwareliste entfernt hatte, habe ich nun Ruhe und kann wieder ohne Störung meine Filme betrachten, wenn auch mit WMP 10.
    fuzzycontrol, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!


    Christa

  • Hallo Celia,
    ja, ich habe ActiveSync auf dem PC, wahrscheinlich wurde das (vor ca. 3 Jahren) mitinstalliert, als ich das Navigationssystem Navigon installiert habe. Das habe ich getan, um mal einen eigenen Kartenausschnitt zu erstellen (den ich dann auf die Karte übertrage, die in den PDA gesteckt wird), aber nicht, um Daten unmittelbar mit dem PDA abzugleichen. Deshalb habe ich gestern ActiveSync deinstalliert - aber anschließend kam ich nicht mehr an Navigon dran. Also alles wieder zurück über die Systemwiederherstellung.
    Dieses Problem hat aber nun wohl wirklich nichts mehr mit "Multimedia" zu tun, aber vielleicht kann ich ja doch in diesem Forum bleiben. Frage mich nur, warum die Schwierigkeiten erst aufgetreten sind, nachdem ich zunächst SP2 und anschließend WMP 11 installiert habe....
    Gruß
    Christa