Beiträge von celia

    Hi, was oder warum stört es Dich wenn statt Punkten,Slashes gedruckt werden?
    Wichtig ist doch eigentlich das das Datum korrekt ist,oder?
    Ich könnte mir vorstellen,das es daran liegt, das slash +backslash einfach zur "PC-Sprache" dazu gehören.
    Hast Du schon mal im DOS Modus gearbeitet? da haste permanent damit zu tun.
    Vielleicht ist es auch nur ne Einstellungssache + Du findest im Handbuch ne Lösung oder auf HP-Seiten.
    HP ist eh speziell was einrichten + Treiber betrifft.
    Leider habe ich nen anderen HP Drucker, 'nen all-in-one, der druckt das was ich möchte, wenn er denn druckt;o()
    Sorry aber mehr fällt mir momentan nicht dazu ein,schau halt mal auf-für-Deinen-Drucker-spezialisierten-Seiten nach,einfach über google, Druckernamen+Bezeichnung eingeben+warten...+suchen. Eventuell hat ja einer hier den selben Drucker...ciao Celia

    Also da muß ich "Weberchen" Recht geben. Das alles hat mit sehr viel Glück, viel Intuition + Voraussicht + last but not least auch mit der angewandten SW zu tun.
    Aber in erster Linie ist es tatsächlich Glück was auch immer man da hinein interpretieren mag.
    Sicher gibt es SW die augenscheinlich den ganzen Mist berechnen kann/soll aber auch die wurde "nur" von Menschen programmiert. Was schließt man/frau daraus...es kommt auf den Programmierer an!
    wünsch allen ne erfolgreiche Woche ob beim traden o.programmieren o.einfach nur beim Leben! ciao Celia

    Hi, sicher haben viele mit bekommen,das MS updates zurück gezogen hat resp. zur Deinstallation rät + die neuen Patches empfiehlt auch wenn bisher keine Probleme auftraten.
    Ich bin etwas verunsichert, soll ich's so machen wie MS vorschlägt oder erst mal nur beobachten ob sich Fehler häufen?
    Wie gesagt,ich hab die -- 4 waren es-glaub ich --Updates zeitnah installieert + bis heute keine Probleme. Was meint ihr?


    schönen Tag noch,Euch allen,
    greetz Celia :/

    hab was vergessen, nach Spyware oder Trojaner würd ich auch mal scannen lassen, kann auch 'ne Rolle spielen. Aktuelle Virensoftware wirst Du ja installiert haben, Adaware oder Spybot sind z.B. gut gegen Spyware/Trojaner + mehr.


    ciao Celia

    Hallo, das haben PC's so an sich, dass sie von mit der Zeit langsamer werden weil sich sehr viel Datenmüll ansammelt. Wann hast Du das letzte mal defragmentiert, leerst Du Deine Tempordner regelmäßig? Es gibt auch Proggis, die das für Dich tun, z.B. "Twekpower" ist kostenlos.
    Auch temporäre + viele log-files ect. können gelöscht werden.
    Regelmößiges defragmentieren + leeren von Temp Ordnern ist auf jeden Fall wichtig für die Performance Deines PC's auch werden immer mehr Programme installiert, die sich meist ins Startmenü eintragen obwohl sie nicht unbedingt gleich mitstarten müssen, sondern bei Bedarf gestartet werden können, das verlangsamt auch den Start des PC's ebenso ist es mit den Diensten, auch hier müssen nicht alle automatisch mit starten. Du siehst, es gibt viele Faktoren die Deinen PC langsamer machen, tweakpower oder tune up utilities sind z.B. Progs. die Dir die Arbeit abnehmen + defrag. nicht vergessen.


    viel Erfolg
    ciao Celia

    Verwaltung solltest Du im Windows Explorer finden. Bei mir direkt unter Systemsteuerung->PAPIERKORB->MOBILES GERÄT->Netzwerk->Scanner+Kameras dann kommt Verwaltung mit mehreren Subordnern. Ist das bei Dir vielleicht ausgeblendet oder anders sortiert?

    Hi, versuche die 3 Dienste die mit dem RPC Locator zu tun haben neu zu starten, danach den PC neu starten und noch mal probieren. Außerdem gibts massig Infos über Google wenn Du "RPC Locator nicht verfügbar" eingibst. Folgendes ist zwar auf englisch aber vielleicht hilfts auch bei Dir ansonsten einfach nach und nach die Tipps bei Google, also die Links mal durchgehen ung ggfs. ausprobieren, klappts dann immer noch nicht, meld Dich noch mal, hier der engl. Link für einen HP Drucker:



    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…duct=90809&dlc=de&lang=de


    viel Erfolg


    ciao Celia

    Hi, versuch mal folgendes, Verwaltung anklicken im Windowsexplorer und dort auf Ereignisanzeige. Hier kannst Du dann die einzelnen Karten anklicken, es gibt, glaub ich 4 Kategorien in denen die jeweiligen Ereignisse angeklickt,angesehen werden können. Ansonsten gibts noch MSINFO aber das ist nicht ganz das selbe.


    ciao Celia

    Hi, das kann viele Ursachen haben, Dienst der nicht gestartet werden kann, Treiberfehler, Virus kanns auch sein, + + +
    Versuch mal beim Starten F8 zu drücken um in ein anderes Auswahlmenü zu gelangen, geht das, laß die Startprotokollierung mit laufen also wähl die aus. Anschließend noch mal das selbe, also F8 und versuchen im abgesicherten Modus zu starten und die Protokolldatei anschaun, so könnte man ev. auf den Auslöser kommen. Probier mal ob das geht + meld Dich wieder am besten das Protokoll mit hier rein kopieren.


    ciao Celia

    Hi, wenn Du Skype installiert hast will Skype auf Dateien zugreifen oder jemand ruft an, ich arbeite mit XP , glaub aber nicht das der Unterschied so groß ist, aber mit Viren oder Spyware scheint das nichts zu tun zu haben.
    Vielleicht weiß einer der Kollegen mehr, hört sich nach 'ner normalen Meldung an, wer gibt die übrigens aus, Firewall, IE oder wer/was? Schau mal in den Einstellungen des Programms, das die Meldung aus geht, da müßtest Du auch was ändern können.


    BEI FRAGEN WIEDER MAILEN


    ciao Celia

    Hi, bei Windows gibts ,wie fast immer ,mehrere Möglichkeiten. Hier schon mal 2: direkt im Windows Explorer die Dateien markieren + mit Rechtsklick auf löschen oder im Mediaplayer, direkt den Song oder mehrere + ebenfalls über Rechtsklick löschen, um die Teile endgültig los zu werden danach den Papierkorb leeren. :)


    viel Erfolg, ciao Celia

    das müßtest Du schon die Programmierer der Seite fragen, glaube nicht, daß Du darauf 'ne aussagekräftige Antwort bekommst. Ist doch auch egal ob oben oder unten, Hauptsache Du kommst dort hin wo Du hin willst, oder?


    ciao Celia

    jau, alles richtig gemacht + er druckt jetzt auch wieder, allerdings funzt die HP SW also der Director nach wie vor nicht, läßt sich nicht starten, alles andere funktioniert, ich kann halt nur noch nicht über die SW von HP drucken, scannen etc.
    gut, das das Teil auch ohne PC arbeitet bzw. ich über die Fotosw ebenfalls alles machen kann. Trotzdem wärs schön wenn ich den auch wieder zum laufen kriege, die Fotosw von denen funktioniert ja, nur eben der Director, der ja eigentlich der Hauptteil ist, spinnt rum. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    Ans Netzteil hab ich auch schon gedacht, obwohl das erst 3 Jahre alt ist, eigentlich nicht so viel fürn NT, oder?
    Muß mal schaun ob ich noch das alte habe, glaub aber fast, das war zu schwach, na, mal schaun, erst mal schönen Dank


    ciao Celia :P

    hi, dazu hab ich folgendes gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter:


    Vista Business und Ultimate haben VSS neu im Angebot. Neben der Nutzung von "Vorherige Version" über den Explorer kann es nützlich sein innerhalb eines Snapshots zu 'browsen'.


    Dazu ist wie folgt vorzugehen:


    1.) Auflisten der verfügbaren Schattenkopien in eine Datei


    Code:


    vssadmin list shadows > Laufwerk:\vss.txt



    Im Textfile kann man sich die benötigte Schattenkopie nach Datum sortiert aussuchen.


    2.) Mounten der Schattenkopie in ein virtuelles LW


    Dazu wird [b]dosdev.exe[/code] benötigt, welche hier : http://www.microsoft.com/downl…c79b7306c0&displaylang=en
    in dem Paket "MPSRPT_Exchange.EXE" heruntergeladen werden kann.


    Aufruf via folgender Sequenz:


    Code:


    dosdev q: \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy3



    Die benötigte Kopie wird mit dem Bezeichner, welcher unter "Schattenkopievolume" angegeben ist angesprochen.


    3.) Browsen in der Schattenkopie


    Start des TotalCommander mit "Admin-Rechten", auf das entsprechende Laufwerk wechseln (in unserem Beispiel Q und von dort die benötigten Dateien kopieren.


    4.) Virtuelles LW löschen


    Code:


    dosdev -d -r q:


    ABER ES GEHT AUCH EINFACHER:


    wähle auf dem Laufwerk die Eigenschaften, gehe auf das Register "Vorgängerversionen", markiere die Version mit dem Datum deiner Wahl und wähle "öffnen".


    der einzige Vorteil der 1. Vs. ist m.M. nach der: wenn der Ordner nicht mehr vorhanden ist und auch bereits aus dem Papierkorb gelöscht wurde. Dann würde ich versuchen die Daten in den Schattenkopien aufzuspüren. Ansonsten ist die praktische Methode über Rechtsklick m.E. natürlich vorzuziehen.


    Vorher Defrag und/oder CHKDSK /F auszuführen ist natürlich immer gut vor solchen Aktionen die etwas tiefer ins System greifen bzw. mit backup + ä. zu tun haben.


    hoffe, es hilft.


    ciao Celia

    Hi Leute, heut hab ich selbst mal ein-zwei Probleme.
    1. ich habe einen Lappy + einen Großen,d.h. der Große mit XP pro, MB ASrock mit Grafik on Board, was ich nicht mochte. hab daher eine AGP GraKa NVidia installiert + die lief auch über Jahre ohne Problem. Jetzt ist mir die GraKa abgerauscht + die Probs fingen an. Da das MB auch 'ne onboard.grafik besitzt wollte ich zur Überbrückung mit der starten, pustekuchen, Monitor bleibt schwarz aber der ist okay, hab ich gecheckt.
    Im Bios war -soweit ich mich erinnere- nur die Option ob PCI o. AGP auszuwählen
    das Teil startet inzwischen auch nicht mehr richtig, muß immer erst stromtot machen um überhaupt 'ne Reaktion zu bekommen + dann fährt er, wenn ich kurz den Saft abgedreht habe + neu starte, auch nicht richtig hoch, ich höre keine Systembeeps + die FP läuft auch nicht richtig an, manchmal geht er auch von allein wieder aus. das MB sieht aber noch gut aus, nur krieg ich das Biest nicht mehr richtig zum starten. Vielleicht hat ja jemand dazu 'ne Idee.
    MB ist K7S41GX ASrock
    hätte ich vielleicht über HW stellen sollen aber das ist noch nicht alles.


    Durch die Probs bin ich wieder auf meinen alten Lappy umgestiegen, 1,4 GB * NUR 512 MB RAM. das nervt vielleicht, sooo langsam.+ XP-home ist drauf. Als ich gestern hier im Forum war + ein bissel rumgeschmökert habe, hab ich bei der Gelegenheit gleich meine Dienste neu konfiguriert, leider hab ich übersehen, daß die Tips f. W2k waren, ich war bedient + selber Schuld. Das hab ich dann wieder hinbekommen + will endlich den Drucker am Lappy install. psc 1210 series von HP, ein all-in-one Gerät.
    Ich glaub, ich habs jetzt 4 mal versucht + kann immer noch nicht aus Anwendungen drucken. Hab sämtliche Sicherheitssw. vor dem install. beendet, nach jedem Mißerfolg mit dem uninstalltool von HP die Platte geputzt, jetzt ist er wieder deinstalliert.
    Woran kann das noch liegen, in den Ereignissen hab ich auch nichts besonderes gefunden, wäre toll, wenn jemand helfen kann. Auch bei alten Häsinnen klappt nicht immer alles. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    ciao Muraya :(

    Hallo Maria,
    ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit von den "Nortons" verabschiedet, kann Dir aber ev. trotzdem helfen. Schau mal in dem Ordner wo Norton installiert ist nach Dateien mit der Endung .log, also z.B. :


    * Für Windows XP: C:\Documente und Einstellungen\All Users\Application, hie Data\Symantec\ErrLogs
    * Für Windows Vista C:\Programme\Symantec\ErrLogs
    Es kann sich auch um eine andere Log-Datei handeln.
    Hast Du schon mal auf den Symantec-Seiten nachgeschaut?
    Wenn Du, bzw. Deine Tochter ein legales Norton '08 besitzt, wovon ich mal ausgehe, kannst Du Dich auch an den Support von Symantec wenden, hier z.B. http://www.symantec.com/region/de/avcenter/home_homeoffice/


    hoffe, ich konnte helfen,


    ciao Celia