NTLDR is missing... HILFE

  • Mitschipitschi ist wieder mal ein typischer Fall von:


    Wenn ich hier schon in DEM Forum mein Problem anbringe, erwarte ich aber auch innerhalb von 5 Stunden eine Antwort, schliesslich bezahle ich ja schon Online-Kosten, um diesen Beitrag zu erstellen und da kann ich ja wenigstens mal eine schnelle Lösung auf ein Problem bekommen, für das ich schon Stunden im Internet ohne Erfolg gesucht habe oder ist das zu viel verlangt? Ansonsten ist natürlich das Forum scheisse und nicht zu empfehlen, da mir ja niemand helfen konnte *heul* Zudem fühle ich mich noch verarscht, wenn ich doch """"EINDEUTIG"""" "Startvorgang und Fehlermeldung" angebe.


    -----------------------------------------------------------------


    Mitschipitschi!
    1. ist dies ein kostenloses Forum, in dem freiwillig User helfen, wenn sie denn können
    2. steht dir nicht das Recht zu, dich bei so einem Problem zu beschweren, nur weil dir niemand die Komplettlösung mit Tutorial präsentiert, denn es ist kein Standardproblem, welches innerhalb von Minuten lösbar ist
    3. nutzt deine Wortkargheit (ich meine deine netten Ein- bis Zweizeiler) ohne wirklich viele Informationen niemandem, denn wenn jemand hellsehen könnte, dann würde er sein Geld leichter verdienen ;)
    4. bringst du nicht mal die Minimalvoraussetzungen, sprich eine originale Windows-XP-CD mit und daher wird die Sache aus der Ferne sowieso schwierig
    5. Den Bootvorgang eines PCs kann man mind. in 3 Phasen unterteilen, also war deine Aussage nicht eindeutig



    Lösungsansätze:
    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm


    Möglichkeit 4 ist wahrscheinlich für dich interessant, aber man sollte für diesen versuch nur originale Windows-CDs verwenden, welche natürlich mit dem installierten System übereinstimmen. Das heisst:


    War auf dem Notebook ein Win XP Prof. SP1, dann brauchst du auch eine Win XP Prof. SP1-CD. War auf dem Notebook ein Win XP Home SP2, dann bräuchtest du eine Win XP Home SP2-CD. Nur so kann man sicher stellen, dass die Versionsstände der einzelnen Dateien auch übereinstimmen


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Datenrettung: Da dein Notebook nicht mehr startet und du sicher keinen Adapter für 2,5" Festplatten auf IDE-Kabel besitzt, wird die Sache schwierig. Hättest du einen solchen Adapter, könntest du die Festplatte einfach als "Secondary Master" an einen anderen PC anschliessen, die dir wichtigen Daten von der Festplatte holen und ggf. Windows neu installieren. Da deine Freundin allerdings ihre CD verloren hat, kommt es hier zu den nächsten Problemen, denn du scheinst ja auch nur eine Recovery-CD zu besitzen und mit der kannst du das Notebook nicht bespielen, da Recovery-CDs immer geräteabhängig sind.


    Fazit: dir kann sowieso nicht geholfen werden, weil du nicht die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellst. Des weiteren stellst du dir (vielleicht aus Unwissenheit, vielleicht aus Überheblichkeit) einige Sachen viel zu einfach vor.


    ... ob es da nicht Programme gäbe, die dir quasi den Fehler des PCs anzeigen würden ... ob es da nicht Programme gäbe, mit denen man das alles reparieren könne ....


    Es gibt viele Programme und auch welche, mit denen man eine Systemwiederherstellung durchführen kann, obwohl XP nicht mehr startet, ABER die kosten so viel Geld, dass du es nicht bezahlen würdest, denn für 500$ kann man sich ja schon fast ein neues Notebook kaufen, oder :lol:


    Such dir ein anderes Forum. Du wirst kein besseres finden, aber viele die schlechter sind. Das merkst du spätestens nach der 3.-4. Frage, die du in jenem Forum stellst.


    Beschwerden wie immer an den Admin der Seite, denn ich bin hier auch nur normaler User wie du und kann also auch sagen was ich will. :shock:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • sorry fürs thread-ausgraben, ich bin eigentlich gerne mitglied in supportforen, weil ich gerne helfe wo ich kann...
    wenn ich aber sowas lese, dann hab ich eig. kein bock mehr...


    Zitat

    mich wundert, dass du bei dem Umgangston überhaupt ne Freundin hast, aber wahrscheinlich ist das eher eine "Freundin"


    sowas kotzt mich an...
    Und als ob der NTLDR ne Supportmeldung be Samsung nach sich ziehen sollte.... aaargh, wo sind die leute mit Peilung bitte?


    NTLDR=NT-Loader


    das system war in unserem Fall 99,99999% i.O.
    lediglich der NT-Loader wurde nicht gefunden.


    Mögliche Ursachen:
    USB-Geräte unsachgemäß verwendet (Sticks), Linux CD verwendet, Während dem Bootvorgang ausgeschaltet, HD-Crash (unwahrscheinlich.)


    Lösung: NT-Loader nachinstallieren
    Win CD rein, von cd booten (wie das geht steht in der Manual vom notebook)
    dann erstmal in die wiederherstellungskonsole, wenn danach gefragt wird - einfach den anweisungen folgen
    dann an der windows partition anmelden, und ggf. adminkennwort eingeben
    dann FIXMBR eingeben, feuer
    reboot, das ding müsste laufen.


    zum persönlichen: mitschipitschi hatte ein problem, und war sichtlich aufgelöst und gestresst. wenn man ihm dann so n müll teilweise an den kopf wirft, ist das natürlich super... oder von oben belehrend, was denn der bootvorgang sei.... lol, ntldr, man hat peil, oder eben nicht, und wenn mans nicht hat, sorry fuzzycontrol, deine 1000 posts will ich dann gar nicht lesen.

    Zitat


    Versuche es hiermit http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm


    verbinde den Laptop mit nem PC und lass das Programm nach nicht auffindbarem Laufwerk suchen.


    äääääh, und weiter? sehe ich das richtig, dass er notebook und pc verbinden soll? ok.
    machen wir das mal im kopf:
    1. Per netzwerk... gut, das NB startet nicht, kein netzwerktreiber, Lösung fürn eimer...
    2. Per Firewire.... ok, keine Treiber
    3. Per USB... ok...
    4. ...
    Ich könnte die Liste beliebig fortführen, aber warum denken die Leute nicht nach bevor sie Posten, das ist doch das Thema.


    Das hier ist jedenfalls ein Musterbeispiel für Support, wie man ihn NICHT machen sollte.


    Tut mir echt leid a) fürs wiederausgraben, und b) das es jetzt so viel ist, aber ich denk grad über meinen endgültigen abschied nach, auch wenns nicht wirklich umfangreich war, mir fehlte bisher immer die zeit...
    Wobei ihr - und da brauch ich net großkotzig klingen, das scheint Fakt zu sein - gute Supporter echt brauchen könntet.


    nachdenkliche Grüße,


    kurbach

    [url=http://www.2minman.com?werber=37214][img]http://www.2minman.com/img/signaturen/3380.png[/img][/url]