NTLDR is missing... HILFE

  • Hallo liebe Computerfreunde,


    ich habe etwas ganz dummes mit dem Notebook meiner Freundin gemacht, oder auch nicht gemacht. Ich weiß nicht genau wieso der Fehler kommt.


    Aber nun zu Beschreibung.


    Beim starten kommt folgende Fehlermeldung. "Ntldr is missing" Na toll.


    Es ist ein Samsung X10 Laptop. Auf der Festplatte sind zwei Partitionen. Eine 10 MB und die andere 40 GB. Ich habe mir die Hirens Boot CD runtergeladen. Dort sind viele Programme drauf...


    Kann mir einer helfen oder Tip geben wie ich mit den Programmen die Daten retten kann oder Windows XP wieder zum laufen kriege.


    Festplatte wird ohne weiteres erkannt. Gibt es ein tool, welches ein Log datei auswirft die ich hier posten kann ? Dann könntet Ihr genau sehen was loß ist.


    Freu mich auf eine Antwort.

  • In diesem Ton wirst Du hier nicht weiter kommen!


    Wenn Du großes Glück hast, hilft ein drüber Installieren von Windows. Bei mir hat das auch mal geklappt, ein anderes Mal hat aber nur die komplette Formatierung geholfen.


    Grüße
    André

  • Zitat

    Beim starten kommt folgende Fehlermeldung. "Ntldr is missing" Na toll.


    Tut mir leid, aber diese Beschreibung erklärt eindeutig das es sich um einen Fehler im Startforgang handelt.


    Ich glaube eher hier kann mir niemand weiterhelfen... bzw. hier hat keiner Ahnung.

  • Hallo,


    :arrow: wenn du mal nach "ntldr is missing" googelst, wirst du sogar Lösungen finden. Ergebnisse nur in Deutsch, reicht schon.


    Du musst den mbr fixen (fixmbr)


    Danach solltest du dir die Dateien Ntldr und Ntdetect von CD ins Windows System kopieren (glaube system32 Ordner)
    Sieh dir doch mal in Google die Lösungen dazu an.


    Auch eine Neinstallation sollte möglich sein (Reparaturlauf).


    Gruss


    Fredi

  • Genau das hab ich in der Zeit schon ausprobiert.


    Leider hilft das nicht. Ich denke es könnte daran liegen, das es eine Hersteller Windows XP Version ist. Es sind nämlich zwei Partitionen auf der Festplatte. 1. 8mb und 2. 40 gb.


    Im Windows repair Modus werden die Partitionen nicht erkannt.


    Gibt es nicht ein Analyse Programm woraus mann mehr sehen kann ?

  • Hallo mitschipitschi,


    du hast in dem Fall eine Recovery-CD. Diese CDs sollten von den Herstellern aus schon diverse Tools und Diagnoseprogramme drauf haben. Hast du die CD mal reingelegt und damit gestartet? Mit dieser CD hast du unter Umständen mehr Möglichkeiten zur Reparatur und Überprüfung, als mit der "echten" Windows CD.
    Im Papierkorb sind diese Dateien auch nicht vorhanden, irgendwo müssen die ja hingekommen sein? :oops:


    Wenn du möchtest, so kannst du mir schreiben welche Daten du bräuchtest und ob du Home oder Prof hast.
    Ich würde dir dann sonst die Dateien per Email zusenden von meiner CD.


    Gruss


    Fredi

  • Hallo mitschipitschi,


    das ist natürlich nicht so ideal. Ich würde mal eine Tel. Nr. vom Support suchen und denen anrufen. Normalerweise wird dir ohne grosse Probleme eine ErsatzCD geschickt.
    Du wirst dafür aber die SN und ev. Kaufdaten vom NB brauchen. Wenn du es bei einem Händler gekauft hast (oder die Freundin) so melde dich doch bei diesem. Oft haben die Händler sogar die ISO zum brennen auf einer HD und können dir schnell eine CD brennen.


    Ohne CD wirst du dieses System kaum normal zum laufen kriegen. Oder du müsstest dir für jede Komponente Treiber usw. suchen, was noch schwer sein dürfte.


    Gruss, leider kann ich dir nichts einfacheres raten :?



    Fredi


    :?: P.S. auf der Samsung Site gibt es keine Lösungen, oder Tools :?:

  • moin,


    Kaufbeleg etc. pp. ist alles vorhanden. Das nimmt aber Zeit in Anspruch und die hat meine Freundin nicht. Sie ist Ärztin im UKE Hamburg und brauch Ihre Präsentations Daten für die Kardiologie von der Festplatte und da komme ich wie schon erwähnt nicht ran.


    Windows XP CD ist vorhanden... kann mir einer helfen ?


    Was für eine Windows XP Cd muß ich denn haben um eine Reperatur installation drüber zu installieren ?

  • es gibt 2 reparatur-modi in win xp. bei der einen geht er nur in die sog. "wiederherstellungskonsole" in der anderen bietet er dir eine drüberinstallation an, er löscht also keine dateien, sondern überschreibt nur windows-eigene dateien, mit funktionierenden, wenn auch z.T. alten Versionen.


    ob dir die Wiederherstellungskonsole deinen NTLDR wiederherstellen kann weiss ich nicht, DAS habe ich noch nie gemacht.


    mit den befehlen Fixboot und Fixmbr kannst du in jener allerdings deinen Master boot record und den WinXP bootsektor schreiben, das könnte verbesserung bringen.


    Wenn nicht, lass die reparatur durchlaufen. -- er löscht nix, wenn du nicht die formatierung vorher durchlaufen lässt ; )


    Und wenn es niemand versteht, "WANN" der Fehler NTLDR is missing kommt, so sollte man nicht antwort geben, das bezeugt nur, dass man vom Windows startvorgang an und für sich keine Ahnung hat.

    [url=http://www.2minman.com?werber=37214][img]http://www.2minman.com/img/signaturen/3380.png[/img][/url]
  • Hallo!


    Hast Du eine CD/Diskette im Laufwerk? Nimm sie mal raus und probier nochmal zu starten.


    Ist im Bios vielleicht das Startlaufwerk verstellt? Auf ein anderes eingestellt?


    Warst Du schon mal auf dieser Seite: http://support.samsung.de/downloadcenter.aspx ?


    Und dann ... was ist das überhaupt für Laptop genau? Genaue Bezeichnung des Modells?


    Schon mal hier geschaut?
    http://www.pc-special.net/inde…c&t=18864&highlight=ntldr


    Und das mit Ferndiagnosen, frag mal deine Freundin wie schwierig das sein kann, da macht es keinen Unterschied ob PC oder Mensch. Der Mensch kann wengistens reden ... . Wenn das ding vor einem steht kann man da viel eher eine Lösung finden weil das man sofort handeln kann und ausprobieren. In einem Forum geht das nunmal nicht.... . Und das deine Freundin die Boot-CD verschludert hat ist ebensowenig die Schuld von Menschen die hier vollkommen kostenlos versuchen Hilfe zu leisten - Wir bekommen kein Geld dafür und müssen das nicht tun!