TFT fragen...

  • Hi!
    Knappe frage: Was ist denn eine Bildschirmbeschleunigung in Verbindung mit der Funktion eines TFTs . Bin grade am Weihnachtsgeschenk suchen, und habe den Benq FP91GX gefunden. habe irgendwo was von Bildschirmbeschleunigung gelesen, diese hat der TFT nicht. Ist das schlimm? Und was macht sie?


    Und wenn wir schonmal dabei sind: Wo ist der unterschied zwischen Grey to Grey Reaktionszeit und Rise/Fall?
    Der TFT hat nämlich 4ms Grey to Grey, aber 12ms Rise+Fall . was ist zum Spielen wichtiger? Wären die 12ms noch ok? Oder ist das ein normaler wert für Rise+Fall?


    Danke!

  • Gibts dafür gründe?
    Nur weil grade die Mobiltelefone net gut gehen, heißt das ja nicht, das die TFTs auch so beknackt sind. Hab mir jetzt auch mal meinungen zu dem TFT durchgelesen, und die waren zu 98% positiv. Bei manchen gab es ein Ausleuchtungsproblem.

  • Hi ACE111,
    ich finde das Benq nicht so toll ist, habe mit ein Asus geholt vor 3 Monaten und die Bildqualität ist gut, ein Freund hat ein Samsung und der ist besser und am besten ist sein neues Notebook von Dell.
    12 ms sind eigentlich ausreichend hat vorher einen mit 16ms und hatte auch kaum Probleme.
    Ausleuchtungsprobleme sind heftig, einschicken, warten, warten ...., womöglich nochmal einschicken.
    Am Ende entscheidet der Geldbeutel doch beim Monitor nicht sparen, der TFT bleibt und der Rechner wird ausgetauscht.


    Da Arichn 8)

  • Hi,
    und dann sind im Laden auch evtl. Pixelfehler gleich sichtbar und die Optionen können getestet werden, andereseits mahnt MediaMarkt reihenweise die Onlineshops ab mit hefigen Zahlungen, daher sollten die kleinen shops unterstüzt werden.


    da Arichn 8)

  • nunja, hab mich jetzt auch entschieden, in einen Laden zu gehen. Ich lass mir einfach Geld schenken, und guck mich dann ma in Läden um. Und Benq wirds dann wohl doch net.. Ist wahrscheinlich wirklich besser, als online bestellen.
    Danke nochmal!!!

  • Hi,
    habe gerade das pdf von meinem Monitor durchgeschaut, da steht:
    8ms Tr + Tf Reaktionszeit mit SPLENDID - Videoverbesserung, da muß ich dann schon sagen das der Beq.. wohl nicht so toll ist, teuer und highend ist meiner auch nicht unbedingt, Asus mm17, empfehlen den mm17T - mit dvi- Anschluß, meiner ist ohne und das merke ich. soll seit 2Monaten getauscht werden, wird wohl noch Monate dauern bis es soweit ist, bzw. ich mir einen anderen kaufe, wieder in einem lokalen Geschäft vor Ort (wegen Garantie).
    Da Arichn 8)