Kompatibilität von Arbeitsspeicher

  • Hallo, ich habe eine Frage wegen Arbeitsspeicher. In meinem PC Athlon 2600 befindet sich nur ein Arbeitsspeicher DDR Ram 333 von 128 MB nun möchte ich zusätzlich einen mit 512 MB einbauen und habe einen günstigen für 55 Euro gesehen, der dazu noch sehr gelobt wird. Es ist der Corsair Arbeitsspeicher ValueSelect DDR 512MB PC400. Er soll zum 333er kompatibel sein.


    Hat jemand damit Erfahrung ? Ich wage nicht, mir das Teil zu bestellen. Vielleicht paßt es ja dann nicht.


    Danke im voraus für Eure Antworten
    LG amleh

  • Im Regelfall arbeiten Arbeitsspeicher verschiedener Firmen zusammen und auch die unterschiedliche Geschwindigkeit der Riegel stellt normalerweise kein Problem dar, denn der höhere taktet sich auf den niedrigen zurück. Heisst also, dass dein neuer RAM dann auch wie der 128MB-Rigel PC2700 mit 333MHz arbeitet.


    Einige Mainboards haben aber Probleme mit doppelseitigem RAM. Schau also mal, um bei dem Corsair auf beiden Seiten Chips aufgelötet sind.


    Im Endeffekt kannst du aber nie genau sagen, ob der RAM mit dem Mainboard oder anderem Speicher arbeitet. Zu 90% klappt es, aber manchmal halt nicht. Nur der Mainboardhersteller oder RAM-Hersteller können dir eine genaue Kompatibilitätsliste geben, du müsstest also dort den Kontakt suchen.


    Sicher geht man, wenn man zu einem Fachgeschäft vor Ort geht und dort den RAM gleich in den PC einbauen lässt, um zu schauen, ob der RAM erkannt wird.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)