Sharkoon X-Tactic 5.1 + Dolby Digital

  • Hallo erstmal,
    Ich hab mir das Sharkoon X-Tactic 5.1 Headset gekauft und leider rausgefunden dass meine Soundblaster Live 24bit über den digitalen Ausgang nur ein Stereo-Signal sendet. Das Headset verfügt aber über einen in der Kontrollstation eingebauten Dolby Digital Decoder. Ich möchte nun wissen welche Soundkarte über ihren digitalen Ausgang (Optisch oder Coaxial) ein Dolby Signal rausgibt.
    Falls ich bei dieser ganzen Dolby-Geschichte allerdings etwas falsch verstanden hab, bitte ich um Aufklärung wie das ganze funktioniert.


    Gruß
    Raptor

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special