Beiträge von Nobbi

    Nach über 2 Jahren ist es mal wieder so weit. PC-Special bekommt ein neues Gewand, neue Software und viele neue Funktionen. Wir haben in den letzten Monaten fleissig am Konzept gefeilt, um Ihnen eine bessere, schnellere und noch flexiblere Plattform zu bieten. Mit vielen neuen und durchdachten Funktionen, werden wir uns in Zukunft wieder mehr auf die Lösung Ihrer PC-Probleme konzentrieren. Dazu werden zum Einen viele optimierte Funktionen zum Einsatz kommen, zum Anderen werden wir heute wenig genutzte Funktionen und Teilbereiche abschaffen. Dies soll Ihnen helfen, sich noch einfacher auf Ihrer PC-Hilfe-Community zu Recht zu finden. Aber keine Sorge, Sie müssen die Bedienung von PC-Special nicht neu erlernen, sich neu registrieren oder gar fangen wir mit unseren vielen Tipps und Tricks bei Null an. Alle bestehenden Inhalte werden überarbeitet und in die neue Plattform mit übernommen. Dazu werden wir die PC-Special ab Feitag, dem 15.5.2009 bis Sonntag, den 17.5.2009 in einen "read-only" Modus versetzen. Dies bedeutet, dass Sie sich weiter auf der Seite informieren können, aber keine neuen Anfragen stellen, oder auf Rück- & Anfragen reagieren können. Dies ist nötig, damit wir die Inhalte verlustfrei migrieren können. Wir versuchen die Seite in dieser Zeit wie gewohnt zur Verfügung zu stellen, können aber kurzfristige Ausfälle nicht ganz ausschließen. Spätestens ab Montag, dem 18.05.2009 stehen wir wieder voll zu Ihrer Verfügung. Dann in neuem Gewand, mit neuer Software und vielen neuen und praktischen Funktionen für Sie. Ihr PC-Special Team

    Das neue MCE Tunes ermöglicht die Wiedergabe von geschützten iTunes Inhalten im Windows Media Center und auf der Xbox. Die Proxure Inc. hat heute die Veröffentlichung des neuen MCE Tunes bekannt gegeben. MCE Tunes ermöglicht die Wiedergabe von iTunes Musik- und Video Dateien innerhalb von Microsofts populären Windows Media Center, auf Xbox Spielekonsolen sowie anderen Windows Media Center Extender Geräten. MCE Tunes unterstützt dabei auch gekaufte und geschützte Musik und Videos. MCE Tunes verwendet ein spezielles Plug-in, um die iTunes Inhalte mit dem Windows Media Center und dem Media Player zu synchronisieren. Darüber hinaus kann MCE Tunes Musikdateien auf die Microsoft Xbox und andere Media Center Extender streamen. Anwender installieren MCE Tunes und mit ein paar Mausklicks wird die iTunes Datenbank mit dem Windows Media Center synchronisiert. Dadurch ist kein mühsames Fummeln mit Tastatur und Maus notwendig und es muss auch nicht immer zwischen iTunes und Windows Media Center hin und her geschaltet werden. Nehmen Sie einfach die Fernbedienung und genießen Sie Ihre iTunes Inhalte im Windows Media Center. MCE Tunes Pro Funktionsübersicht, Wiedergabe der iTunes Datenbank, inklusive gekauften und geschützten Musik- und Video Dateien, im Windows Media Center. Die Musikwiedergabe erfolgt direkt aus dem Media Center Musik Bereich heraus; Videos werden mit dem MCE Tunes Video Player im Windows Media Center abgespielt. Wiedergabe von iTunes Musik, inklusive gekaufter und geschützter Musik, auf der Microsoft Xbox Spielekonsole und anderen Media Center Extender Geräten.

    • Die iTunes Wiedergabelisten werden automatisch im Windows Media Player erstellt (inklusiv Alben). Automatische nächtliche iTunes Wiedergabelisten-Synchronisation (neue Inhalte, neue Wiedergabelisten etc.).
    • Alle Datei-Metadaten bleiben bei der Synchronisation erhalten.
    • iTunes Bewertungen werden in den Windows Media Player übernommen.
    • Albencover werden, soweit vorhanden, in den Windows Media Player übertragen.
    • Unbegrenzte Anzahl von Musik- und Video Dateien.


    Hinweis: iTunes muss installiert und die Inhalte müssen zur Wiedergabe auf dem PC autorisiert sein.

    Preis & Verfügbarkeit MCE Tunes Pro ist ab sofort für 24,95 Euro erhältlich. Die Standardversion von MCE Tunes (keine Unterstützung für Video und geschützte Musik) kostet 14,95 Euro. Darüber hinaus steht eine kostenfreie Testversion (limitiert, bis 20 Musikstücke, keine Video Unterstützung) zur Verfügung. MCE Tunes und MCE Tunes Pro werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv vom Software-Butler der dadagoo GmbH vertrieben. Weitere Informationen unter http://www.Software-Butler.de/mcetunes

    Über Proxure Inc. wurde im Jahr 2005 im kalifornischen San Luis Obispo gegründet. Proxure ist auf die Entwicklung revolutionärer neuer Technologien zur Speicherung, Sicherung und Synchronisation von Informationen spezialisiert. Mit über 50 Jahre kollektiver Erfahrung in Datenspeicher-Technologien bei Firmen wie Veritas, Roxio und Sonic Solutions, hat das Proxure Entwicklerteam faszinierende Anwendungen wie KeepSync™ (zum Patent angemeldet), KeepVault™ und filmaroo™ veröffentlicht. (http://www.proxure.com)

    Über dadagoo GmbH ist ein 2006 in Troisdorf, Deutschland gegründetes Unternehmen, das sich auf Internet und Software Vertriebslösungen spezialisiert hat. Das dadagoo Management Team ist tief in der europäischen Software Industrie verwurzelt und hat Erfahrung unter anderem bei Avanquest, Blitzbox, CyberLink, InterVideo und Sonic Solutions - Roxio gesammelt. dadagoo betreibt mit dem Software-Butler ein ESD und Software Distributions-Geschäft und unterhält die Internet Video Community und Shopping Plattform http://www.dadagoo.de.

    Kontakt: dadagoo GmbH / Markus Fatalin / Mondorferstr. 52 / D-53844 Troisdorf / Tel.: +49 (228) 3360 – 9767 / Fax.: +49 (228) 227 – 1773 /email: markus.fatalin@dadagoo.com

    Im März stellt das Software-Abo seinen Abonnenten vier neue Windows-Vollversionen zum Download zur Verfügung, darunter den Datenverschlüsseler abylon BASIC 6.5, den Performance-Optimierer Ashampoo Core Tuner, den Gelöschte-Dateien-Retter FileRecovery und das virtuelle Kreuzworträtsel. Jeden Monat gibt es vier weitere Vollversionen - und das zu einem Jahrespreis, der normalerweise nur für ein bis zwei Programme reichen würde. Gerade in der Finanzkrise bietet sich das Software-Abo als findiges Sparmodell an. Computer-Programme kosten Geld - wenn sie in den aktuellen Versionen eingekauft werden sollen. Sitzt das Geld angesichts der grassierenden Finanzkrise nicht mehr ganz so locker im Portemonnaie, lohnt es sich, gleich zum Software-Abo zu greifen. Das liefert das ganze Jahr über knapp 50 topaktuelle Vollversionen - und das zu einem Preis, der normalerweise nur ein bis zwei Programme bezahlt. Bei einem Jahresabo werden nur 5,99 Euro im Monat fällig. Für dieses Geld erhalten Privatpersonen und Firmen alle vier Wochen Zugriff auf vier neue, handverlesene Windows-Programme, die sich sofort in der Vollversion auf den eigenen Rechner laden und hier ohne Einschränkungen nutzen lassen. Dabei ist nicht die Rede von Freeware, sondern von echten Vollprodukten. Damit die digitale Grundversorgung erst einmal gesichert ist, erhalten alle Frischlinge unter den Software-Abonnenten umgehend ein Willkommensgeschenk überreicht. Das besteht zunächst aus Ashampoo Office 2006, einem vollwertigen Office-Paket mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Hinzu kommt die HOME-Box, die zahlreiche nützliche Tools enthält. Den Abschluss bildet Aquarium Deluxe 2.0 - ein 3D-Bildschirmschoner, der eine bunte Unterwasserwelt auf den Bildschirm zaubert. Projektmanager Axel Gerken: "Wir in der Redaktion suchen bei der Auswahl der vier Vollversion gezielt nach Programmen, die jeder Anwender gut gebrauchen kann. Etwas Sicherheit, etwas Komfort, etwas zum Spielen: Wir sind bestrebt, jeden Monat aufs Neue eine Wundertüte ohne Ausfälle zu bieten."

    Software-Abo.de im März: Vier neue Vollversionen Im März 2009 stehen wieder vier neue Vollversionen zum Download bereit. Dabei handelt es sich um diese Programme:

    • abylon BASIC 6.5 Sensible Dateien lassen sich mit diesem Tool verschlüsseln, sodass kein Unbefugter sie mehr lesen kann. Bei der Verschlüsselung kommen wahlweise der AES- oder der Blowfish-Algorithmus zum Einsatz. Wer möchte, kann bei der Verschlüsselung nicht nur Passwörter zur Autorisierung verwenden, sondern auch Chipkarten, Zertifikate und USB-Sticks. (Marktwert ca. 14,90 Euro)
    • Ashampoo Core Tuner</strong>: Viele Rechner sind bereits mit einem Multi-Prozessor-Kern ausgestattet. Der Core Tuner erlaubt es, ihre Rechenleistung noch effizienter anzusprechen, sodass rechenintensive Programme schneller arbeiten. (Marktwert ca. 19,95 Euro)
    • Filerecovery für Windows: Schnell ist es geschehen und wichtige Dateien wurden am Papierkorb vorbei gelöscht. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass sie unwiederbringlich verloren sind. Filerecovery ist dazu in der Lage, diese Dateien per Mausklick wiederherzustellen - und das auch auf Speicherkarten oder auf einem USB-Stick. (Marktwert ca. 47 Euro)
    • Das Kreuzworträtsel: Das virtuelle Kreuzworträtsel für den Windows-Bildschirm prüft das Allgemeinwissen und stellt viele Fragen, deren Lösungen direkt in das Schwedengitter einzutragen sind. Wer nicht weiterweiß, darf auf zwei Hilfsfunktionen zählen. (Marktwert ca 13 Euro)
    • Projektmanager Axel Gerken: "2008 haben wir unseren Abonnenten im Laufe des Jahres Vollversionen im Wert von 700 Euro angeboten. Das wird 2009 nicht anders sein - so bietet wir im April ein Steuerspar-Programm und passend zur Fastenzeit einen Ernährungsberater an. Wer beim Software-Kauf Geld sparen möchte, kann auf uns zählen." (3295 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

    Homepage: http://www.software-abo.de/ Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: DownloadMix GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen / Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79 / E-Mail: info@ashampoo.com Web: http://www.ashampoo.de/ Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur: Pressebüro Typemania GmbH / Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee / Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de Internet: http://www.itpressearbeit.de/ HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

    Der Secure Eraser von ASCOMP geht in die dritte Runde. Das Sicherheitsprogramm kümmert sich darum, sensible Dateien so gründlich zu löschen, dass niemand sie heimlich wiederherstellen kann. In der neuen Version 3.0 setzt das Löschprogramm einen vielfachen Wunsch der Anwender um. So ist ab sofort das nachträgliche Löschen bereits gelöschter Dateien möglich: Der Secure Eraser überschreibt dabei den freien Speicherplatz auf der Festplatte.

    Was weg muss, muss weg. Und soll auch ja nicht wiederkommen. Viele Windows-Anwender wissen aber noch immer nicht, dass Löschen alleine nicht reicht, um Dateien endgültig zu vernichten. Windows gibt die Dateien auf der Festplatte nur passiv zum Überschreiben frei. Solange keine neuen Dateien an der Speicherstelle platziert werden, reicht bereits der Einsatz eines einfachen Recovery-Tools aus, um die gelöschten Dateien mit Inhalt wieder herzustellen.

    Was ist zu unternehmen, um Dateien so zu löschen, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass die eigentlich entsorgten Informationen noch einmal auftauchen? Ein spezielles Lösch-Tool muss her! Der ASCOMP Secure Eraser erledigt den Job bereits seit vielen Jahren - und wird immer wieder neu an die Wünsche der Anwender angepasst. Schon die Vorgängerversion war dazu in der Lage, Dateien unter Zuhilfenahme von fünf verschiedenen Löschmethoden absolut sicher zu vernichten. Dabei kamen wahlweise die Verfahren US DoD 5220.22-M E, US DoD 5220.22-M ECE, Deutscher Standard und Peter Gutmann Standard zum Einsatz. Alle Verfahren überschreiben die Dateien vor dem Löschen mit belanglosen Zufallsdaten. So werden die enthaltenen Informationen regelrecht vernichtet.

    Secure Eraser 3.0: Freien Festplattenspeicher überschreiben. Die neue Version 3.0 legt noch einen nach und bietet nun auch das nachträgliche Löschen bereits gelöschter Dateien an. Das bedeutet im Klartext, dass der Secure Eraser ab sofort nicht nur einzelne Dateien beseitigen kann, sondern sich auch um den gesamten freien Speicherplatz auf der Festplatte kümmert. Der lässt sich nun in einem Rutsch mit den genannten Zufallsdaten überschreiben. Auf diese Weise werden alle alten "gelöschten" Datenfragmente vernichtet, die an dieser Stelle noch vorliegen - oft bereits seit Jahren.

    Andreas Ströbl, Geschäftsführer der ASCOMP Software GmbH: "Viele Anwender haben sich genau diese Funktion gewünscht, weil sie endlich einmal auch alle Altsünden beseitigt. So braucht sich niemand mehr Gedanken darum zu machen, welche vergessenen Dateien vielleicht noch irgendwo auf der Platte schlummern, die vielleicht noch brisante Inhalte speichern."

    Secure Eraser 3.0: Festplatte und Registry säubern. Wenn der Secure Eraser 3.0 schon einmal loslegt, dann hört er so schnell auch nicht mehr auf. Das Programm bereinigt die Festplatten und kann dabei etwa überflüssige temporäre Dateien und alle verräterischen Internet-Spuren beseitigen. Möglich ist es auch, die Windows Registry zu reinigen, um hier alle überflüssigen oder fehlerhaften Einträge zu beseitigen. Übrigens klinkt sich der Secure Eraser auch direkt in das Kontextmenüs für Dateien, Ordner und den Papierkorb ein. Auf diese Weise ist es möglich, Dateien gleich aus dem Dateimanager heraus sicher zu löschen, ohne dass erst das Programm gestartet werden muss. Der Secure Eraser 3.0 steht in der Standard Edition (http://www.secure-eraser.com/, 2,8 MB) zum Download bereit. Diese Version darf von Privatanwendern dauerhaft kostenfrei eingesetzt werden. Die Standard Version bietet alle fünf unterstützten Löschmethoden an, blendet aber nach jedem Löschvorgang ein Infofenster ein. Wer das Programm im gewerblichen Umfeld nutzen möchte, zahlt 40 Euro. Privatanwender, die Anrecht auf einen Support haben und die Infofenster entfernt sehen möchten, zahlen 20 Euro für die Privatlizenz. Das Programm arbeitet unter Windows 2000, XP, 2003 und Vista. (3400 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben) Homepage: http://www.secure-eraser.com/ Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: ASCOMP Software GmbH, Füllerstraße 2/1, 70839 Gerlingen / Ansprechpartner für die Presse: Andreas Ströbel / Tel: 0900 - 101 909 1 (0,49 Euro a.d.dt. Festnetz) / Fax: 07152 - 618 719 E-Mail: support@ascomp.de Web: http://www.ascomp.de/ Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur: Pressebüro Typemania GmbH / Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee / Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de / Internet: http://www.itpressearbeit.de/ / HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

    {mosimages} Dass die Zeit rennt ist keine Weisheit, die wir für uns alleine feststellen können. Weder für die einzelnen Mitglieder des Teams der PC-Special noch für unser Projekt in seiner Gänze. Denn neben unserer „klassischen“ Aufgabe, der kostenlosen Computerhilfe, gehören auch unsere umfangreichen Testreihen dazu wie auch unser NEWSTROLL Newsletter-System, was jedoch als eigenes Projekt ausgegliedert wurde.


    Es ist aber keineswegs selbstverständlich, dass ein solche Projekt wie das unsere, ehrenamtliche, sein 10-jähriges Jubiläum feiern kann. Wir wollen an unsere Chronik anknüpfen und zur Feier des Tages noch einmal auf die letzten Jahre zurückblicken. Dazu wünschen wir Ihnen, unsere treuen Besucher, viel Kurzweile und natürlich wie immer informatives Vergnügen.


    Ihr PC-Special Team


    Diese 10 Jahre sind keine Selbstverständlichkeit, denn es gab durchaus Phasen, in denen wir Überlegungen anstellen mussten PC-Special aus Kostengründen einzustellen. Buchstäblich kurz vor Zwölf ergab sich die Chance, auf einen eigenen Server umzuziehen. Der damals noch kostenintensive Faktor „Traffic“ - unser Hauptproblem, welches auch durch unseren Newsletter-Service bestand – konnte somit aus der Welt geschafft werden.


    Gleichwohl mussten wir uns weiterhin Gedanken machen. Denn einerseits war unsere damalige Homepage arg „grafiklastig“, dadurch ziemlich groß und langsam. Hier sollte durch einen gründlichen Relaunch Abhilfe geschaffen werden. Andererseits sollte unser Newslettersystem ausgegliedert werden, um durch die Trennung eine bessere Verteilung der Serverlast zu erreichen. Es war zudem nicht mehr möglich, diesen Dienst vollkommen kostenfrei anzubieten, um zumindest ansatzweise die anfallenden Kosten zu tragen. Diese wurden und werden aus eigener Tasche vorgestreckt und sind seitdem von Sponsoren unabhängig.


    Um dies auch rechtlich auf eine solide Basis zu stellen gründeten André und Marco eine GbR, die für das NEWSTROLL Newlettertool zuständig ist. Gleichwohl wurde dennoch bewusst darauf geachtet, den Newsletterdienst auch weiterhin kostenlos nutzbar zu halten, was auch gelungen ist. Im März 2006 startete NEWSTROLL, der (nahtlose) Nachfolger unseres damaligen NL-Systems V4. Informieren Sie sich über unser NEWSTROLL Newslettertool auf http://www.newstroll.de.


    Untrennbar mit PC-Special verbunden ist die kostenlose Hilfe rund um den Computer. Ein Blick in unser Forum zeigt deutlich, dass wir hier mit unserem Konzept der gegenseitigen Hilfe der Nutzer richtig liegen. Im Oktober 2007 konnten wir mit Hilfe eines neuen Partners zudem unseren Service noch erweitern und mit – allerdings kostenpflichtigen - Telefon-Support eine weitere Möglichkeit der raschen Hilfe schaffen.


    Auch „unter der Haube“ mussten wir etwas ändern, da die Datenmengen immer größer wurden und nicht mehr mit dem von uns verwendeten CMS Contenido zu stemmen waren. Letztlich entschieden wir uns für den Umstieg auf Joomla!. So unbestritten die Notwendigkeit zu einem Wechsel der Software auch war und ist, so umstritten ist noch bis heute redaktionsintern die „neue“... Im Laufe der Zeit wurde aber auch hieran programmiert, so dass mittlerweile auch der Chefredakteur nicht mehr „rumningelt“ .


    Immer wieder hatten wir Testberichte in unserem Angebot. Diese erschienen in loser Folge und je nach vorhandenen Möglichkeiten. Schnell wurde deutlich, dass es ein großes Interesse an solchen Produkttests besteht, so dass wir uns auch diesbezüglich Gedanken machten und schließlich im Jahre 2006 mit der Bildung eines Testteams unter Federführung von Mario Kramer begannen. Mittlerweile ist dieser Bereich – auch Dank unserer zahlreichen Sponsoren – zu einem festen Bestandteil von PC-Special gereift, was sich auch in etlichen Testberichten niederschlägt.


    Auch das Thema Sicherheit und Virenschutz war und ist uns ein großes Anliegen. Zwar mussten wir unser Partnerkonzept mit AntiVir umstellen, bieten jedoch mit unserem Angebot, sich über neue Programmversionen sowohl von AntiVir, als auch von der – für den privaten Anwender ebenfalls kostenlosen – Avast-Antivirus-Software mittels Newsletter oder RSS-Feed automatisch informieren zu lassen.


    Das Thema Web 2.0 beschäftigte uns natürlich auch. Wir begannen 2006 damit und schufen die Möglichkeit des RSS-Feeds. Ein Jahr später folgte unsere „Community-Map“, in der sich jeder registrierte Nutzer unseres Forums eintragen kann. Mit den allseits bekannten „Social Bookmarks“ rundeten wir das Angebot im letzten Jahr ab.


    Bei all dem darf jedoch nie vergessen werden, dass bei PC-Special alles noch auf ehrenamtlicher Mitarbeit basiert. Das „wahre“ Leben hat für jedes einzelne Teammitglied natürlich eine höhere Priorität, denn schließlich kann man sich von Internetseiten nur schwerlich ernähren – im wahrsten Sinne des Wortes... So gab es auch bei uns intern sozusagen unsere eigenen „sozialen Wegemarken“. Umzüge, Umschulungen, neue oder auch endlich wieder berufliche Aufgaben und Herausforderungen quer durch unser Team waren zu berücksichtigen.


    Der leidtragende war ausgerechnet unser eigener Newsletter. Es wurde immer schwieriger, ihn – unseren eigenen hohen Ansprüchen gemäß – Woche für Woche zusammenzustellen und zu gestalten. Es kam der Punkt, an dem wir auch hier an eine Lösung denken mussten, die sowohl uns, als auch den knapp 18.000 Abonnenten gerecht werden würde.


    Eine Folge war eine „Durststrecke“ von August 2008 bis Januar diesen Jahres, als wir unser Newsletterkonzept komplett umstellten und keinen mehr herausbringen konnten. Sehr viele Mails durchaus „besorgter“ Leser erreichten uns, was uns natürlich deutlich signalisierte, dass es Zeit wird, zu einer raschen Lösung zu kommen und den Newsletter wieder herauszugeben. War er vorher schon „halbautomatisch“ (man konnte die Inhalte teilweise automatisch generieren), so wird er nunmehr nahezu „vollautomatisch“ erstellt. Selbstverständlich verlassen wir uns aber nicht darauf, so dass er nach wie vor von uns kontrolliert wird, bevor er den Server verlässt.


    Zur Freude sehr vieler Leser entschlossen wir uns außerdem, unseren Newsletter nun im HTML-Format zu versenden. Wir geben ja zu, dass wir immer dagegen argumentiert haben, jedoch hat uns letztlich überzeugt, dass die Möglichkeiten - beispielsweise das Arbeiten mit Sprungmarken innerhalb der Newsletter-Ausgabe - unseren Bedenken vorzuziehen seien. Jedoch verzichten wir auf grafische Spielereien im Newsletter. Das HTML Format wird nur für die Formatierung des Textes und der "Verschleierung" von Links genutzt. Die Konzentration soll weiterhin auf dem Inhalt liegen. Aber in der Summe ist der Newsletter von der Form her kürzer geworden, aber vom Inhalt her gefüllter.


    Fast 2,5 Millionen Seitenaufrufe jeden Monat!


    Nach 10 Jahren PC-Special wird also natürlich noch nicht Schluss sein, soviel steht fest. Unser Forum steuert die stolze Mitgliederzahl von 28.000 an, fast 4.500 Beiträge können auf unserer Seite, knapp 80.000 im Forum durchstöbert werden. Zirka 250.000 Besucher und 2,3 Millionen Seitenaufrufe monatlich sind zudem wahrlich beeindruckende Argumente. Der NEWSTROLL ist fast 4.500 Mal im Einsatz und bedient und verwaltet insgesamt die stattliche Anzahl von beinahe 55 Millionen (!) Abonnenten.


    Das alles geht aber wirklich nur gemeinsam, im Team. Diesem gilt daher für dieses schöne Jubiläum der besondere Dank! Hier inbegriffen sind auch alle ehemaligen Mitglieder unseres PC-Special Teams sowie natürlich das, was eine „lebendige“ Gemeinschaft im Internet ausmacht: Sie, unsere treuen Nutzer und Wegbegleiter der PC-Special!


    Nicht vergessen möchten wir aber auch unsere Partner, mit denen wir im letzten Jahrzehnt zusammenarbeiten durften (die Reihenhfolge ist zufällig gewählt):


    Kanzlei Dr. Bahr
    Caseking
    Firewall-Info
    Donnerland
    e-Recht24.de
    Swishzone
    MB-Tech Computershop
    Ciao
    Fachverlag für Computerwissen
    IT-Recht Kanzlei
    EDV Anzeiger
    GamersWear.com
    COMPUSTOCX
    Panasonic Europe
    Interprom
    Gamersware
    Mushkin
    Kingston
    CN Memory
    Crucial
    A-Data
    Lian Li
    A.C.Ryan
    Scythe.


    Wir sagen deshalb:


    Herzlichen Dank für die letzten 10 Jahre und auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre!


    Redaktion und Team der PC-Special

    Online-Videos liegen total im Trend: Alleine im Dezember 08 haben nur die deutschen Anwender über drei Milliarden Videos auf Portalen wie YouTube oder ClipFish gesehen. Der Ashampoo ClipFisher macht den temporären Spaß zur Dauerlösung und holt die besten Videos aus dem Netz auf die Festplatte. Dabei lassen sich die Filme gleich ins WMV-Format konvertieren. Der eine liebt lustige Werbefilme, der andere Konzertmitschnitte seiner Lieblings-Bands. Weitere Onliner suchen nach kultigen Made-at-home-Videos, Paparazzi-Filmen oder Kinotrailern. Zahllose Online-Portale bieten genau diese Filme an: Jeder kann sie kostenfrei online sehen. Viel spannender wäre es doch aber, die Online-Videos aus dem Internet auf die eigene Festplatte zu übertragen. Dabei hilft der Ashampoo ClipFisher, der ab sofort in einer neuen Version vorliegt. Produktmanager Jens Meyerholz: "Die neue Version 1.19 wurde nötig, um das Programm an Änderungen in den unterstützten Videoportalen YouTube, Google Video, ClipFish, MyVideo, videU, IFILM, dailymotion, blip.tv, Metacafe, sevenload, MySpace, veoh.com und video.yahoo.com anzupassem. Jetzt arbeitet der ClipFisher wieder problemlos mit allen genannten Portalen zusammen." Ashampoo ClipFisher 1.19: Jeder kann Videos downloaden Der Ashampoo ClipFisher ist kinderleicht zu bedienen und aus diesem Grund nicht nur für den technisch interessierten PC-Kenner geeignet, sondern für jeden beliebigen Anwender - vom Kind, das sich ein Musikvideo downloaden möchte bis hin zum Rentner, der einen Golf-Lehrfilm benötigt.

    1. Im Web-Browser wird zunächst die Seite mit dem gewünschten Video aufgerufen. Die URL-Adresse dieses Web-Films wird einfach mit der Maus in den ClipFisher gezogen. So weiß das Tool sofort, welcher Film zu laden ist.
    2. Ein Klick auf "Speichern" überträgt den Film noch im Flash-Format auf die Festplatte. Sobald der Download abgeschlossen ist, erscheint der Film in einer Liste. Hier lässt er sich markieren und im internen Player abspielen.
    3. Das Programm wandelt den Flash-Film gern ins gängige WMV-Format vor, das sich auf dem PC, aber auch auf vielen Handys und mobilen Multimedia-Playern abspielen lässt. Dabei ist es möglich, eine vom Zielgerät vorgegebene Auflösung wie 320x240 Pixel zu erzwingen oder die maximale Größe der Zieldatei zu benennen. Auch das Zielverzeichnis lässt sich definieren. Per Mausklick wird die Konvertierung gestartet - fertig.

    Ashampoo ClipFisher 1.19: 40 Tage lang kostenfrei einsetzen. Der Ashampoo ClipFisher lässt sich nach dem Download (18,4 MB) 10 Tage lang kostenfrei ausprobieren. Nach einer Online-Registrierung wird der Testraum um 30 Tage verlängert. Die Vollversion für Windows 2000 (Service Pack 3), Windows XP (Service Pack 2) und Windows Vista kostet 14,99 Euro. (2387 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    Homepage: http://www.ashampoo.de/

    Produktinformationen: http://www.ashampoo.de/produkte/0056

    Download: http://www.ashampoo.com/dl/0056/ashampoo_clipfisher_sd.exe

    Presse-Mediapack: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=0056

    PDF-Faktenseite: http://www.ashampoo.de/produkte/0056/pdf/


    Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79 E-Mail: info@ashampoo.com Web: http://www.ashampoo.de/ Pressebüro Typemania GmbH Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de / Internet: http://www.itpressearbeit.de/ HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

    Ashampoo hat kurz vor Weihnachten die sechste Fassung seines WinOptimizers aufgelegt. Jetzt ist es an der Zeit für ein weiteres Update. Der Ashampoo WinOptimizer 6 v6.20 steht ab sofort zum Download bereit. Die Tuning-Suite für Windows bietet nun noch mehr Leistung und Stabilität, einen neuen Skin im Karbon-Stil und einen rundherum verbesserten Benchmark-Test mit Online-Auswertung. Am wichtigsten: Die neue Aufgabenplanung startet Module wie die 1-Klick-Optimierung oder die Defragmentierung vollautomatisch zu festen Zeiten. Der Ashampoo WinOptimizer gehört zu den wichtigsten System-Optimierungs-Programmen auf dem Markt. Mit der Tuning-Suite ist es möglich, Windows aufzuräumen, zu optimieren und zu pflegen. So eine Allround-Kommandozentrale mit angeschlossenem Werkzeugkasten fehlt Windows einfach, weiß Projektmanager Jens Meyerholz: "Die Anwender setzen den Ashampoo WinOptimizer 6 ein, um lästige Autostarter stillzulegen, überflüssige Dateien zu löschen und um die Registry aufzuräumen. Oft werden lästige Wartungsarbeiten aber zu lange aufgeschoben. Deswegen haben sich viele Benutzer mit der Bitte an uns gewandt, eine Aufgabenplanung in den WinOptimizer zu integrieren. Dieser Bitte sind wir mit dem aktuellen Zwischen-Update gern nachgekommen." Ashampoo WinOptimizer 6 v.6.20: Mehr Stabilität, mehr Skins, mehr Automatik. Das neue Ashampoo WinOptimizer 6 v.6.20 steht ab sofort zum Download bereit. Wer die Vollversion bereits im Einsatz hat, erhält das Update kostenlos. Dies sind die wichtigsten Änderungen:

    Neue Aufgabenplanung: Der Benutzer hat ab sofort die Möglichkeit, bestimmte Tuning-Module automatisch zu fest vorgegebenen Zeiten starten zu lassen. Das lohnt sich etwa bei der 1-Klick-Optimierung, bei der Defragmentierung oder bei den Reinigungsmodulen.

    Verbesserter Benchmark-Test: Der Ashampoo WinOptimizer 6 bietet einen Benchmark-Test an, der das eigene PC-System auslotet und am Ende eine Performance-Note vergibt. Dieser Test wurde noch einmal verbessert. Über 31.000 Anwender haben übrigens bereits die Chance genutzt und ihr eigenes Ergebnis online gestellt (http://benchmarks.ashampoo.com/wo6/de/). Die Ergebnisseite im Internet wurde ebenfalls optimiert und um viele statistische Auswertungen erweitert.

    Verbesserte Stabilität und Leistung: Alle Anfragen beim Support wurden umgehend an die Ashampoo-Entwicklungsabteilung weitergeleitet. So war es kein Problem, sofort viele kleine Schrauben nachzuziehen, Fehler zu beseitigen und dafür zu sorgen, dass die Software auf jedem Rechner funktioniert. Neuer Skin im Karbon-Look: Das Aussehen des Ashampoo WinOptimizer lässt sich an die Wünsche des Anwenders anpassen. Ab sofort steht ein weiterer Skin zur Verfügung, der sich im Karbon-Stil präsentiert.

    Ashampoo WinOptimizer 6 v.6.20: Alle Module im Überblick. Der Ashampoo WinOptimizer bietet einen umfangreichen Werkzeug-Koffer mit vielen Tools an, die im täglichen Umfang mit Windows schnell unverzichtbar werden. Dafür wurde das Programm bereits von vielen IT-Fachzeitschriften ausgezeichnet.


    - AntiSpy: Mögliche Spionage-Funktionen deaktivieren.

    - Contextmenu Manager: Einträge im Explorer-Kontextmenü bearbeiten

    - Defrag 3: Festplatte defragmentieren

    - DiskSpace Explorer: Festplattenbelegung analysieren

    - Drive Cleaner: Festplatte entrümpeln, Verlauf löschen

    - File Encrypter & Decrypter: Datei(en) ver- & entschlüsseln

    - File Splitter & Joiner: Datei(en) aufteilen & zusammenfügen

    - File Wiper: Dateien und Ordner sicher löschen

    - Icon Saver: Icon-Positionen speichern & wiederherstellen

    - Internet Cleaner: Internetspuren aller Art löschen

    - Internet Tuner: Internet-Verbindung automatisch beschleunigen

    - One Click Optimizer: Festplatte und Registry reinigen, Surfspuren löschen

    - Process Manager: Prozesse/Anwendungen verwalten<br />

    - Registry Optimizer: Überflüssige Einträge finden, Fehler beheben

    - StartUp Tuner: Autostart-Einträge verwalten

    - System-Benchmark: Systemleistung ermitteln und vergleichen

    - System-Information: Installierte Hard- und Software anzeigen

    - Tweaking: System- & Performance-Einstellungen anpassen

    - Undeleter: Gelöschte Dateien wiederherstellen

    - Visual Styler: Desktop-Einstellungen konfigurieren

    - Windows Standard Tools: etwa: Festplatte auf Fehler überprüfen


    Der Ashampoo WinOptimizer 6 v.6.20 kostet 49,99 Euro. Eine kostenlose 10+30-Tage-Testversion (16,6 MB) steht im Internet zum Download bereit. (3844 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    Homepage: http://www.ashampoo.de/ /

    Produktinformationen: http://www.ashampoo.de/produkte/2106 /

    Download: http://www.ashampoo.com/dl/210…mpoo_winoptimizer6_sd.exe

    Produktdatenblatt: http://www.ashampoo.de/produkte/2106/pdf/

    Media-Pack: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=2106


    Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79 / E-Mail: info@ashampoo.com / Web: http://www.ashampoo.de/ / Pressebüro Typemania GmbH Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee / Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de / Internet: http://www.itpressearbeit.de/ / HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

    Die perfekte Planung ist gerade in Krisenzeiten besonders wichtig. Pimero 2009 bietet hier seine Dienste als netzwerkfähiger Gruppenkalender an. Das Programm präsentiert Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen besonders übersichtlich - und gleicht sie im ganzen Team ab, gern auch über das Internet und das auch noch vollautomatisch. Eine interne Verschlüsselung hält derweil den Datenklau auf Abstand. Organisation ist alles. Vor allem im gewerblichen Bereich ist es mehr als sinnvoll, dass alle Mitarbeiter stets auf dem gleichen Informationsstand sind. Pimero 2009 bietet sich in dieser Hinsicht als Personal Information Manager für Windows-Systeme an, der exakt auf die Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten ist - und dabei auch noch optisch überzeugt. Der digitale Büro-Organisator verwaltet Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen in einer modern gestalteten Oberfläche, die viele unterschiedliche Ansichten bietet - für jeden Anlass eine. Bei den Terminen ist es möglich, einen Alarm zu setzen oder Einträge als wiederkehrend zu markieren. Das Programm zeigt auch aktiv auf, ob sich einzelne Termine überlagern, sodass diese Probleme bereits bei der Planung erkannt und behoben werden können. Aufgaben lassen sich im Programm mit Beschreibung, Deadline und Priorität anlegen. Bei den Kontakten erfasst das Programm auch viele CRM-Informationen, so auch den Geburtstag, ein Foto und die Firmenadresse alternativ zur Privatanschrift. Die Unternehmer-Version von Pimero 2009 zeichnet drei wichtige Funktionen aus:


    - Mehrbenutzer: Alle erfassten Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen lassen sich im Team untereinander synchronisieren. Dabei müssen die einzelnen Team-Mitglieder nicht unbedingt ins Netzwerk eingebunden sein. Die Synchronisation funktioniert auch über das Internet.

    - Synchronisation: Die Synchronisation läuft automatisch ab, ohne dass sich die einzelnen Anwender aktiv darum bemühen müssen. So ist gewährleistet, dass alle Mitglieder im Team stets die gleichen Informationen vorliegen haben.

    - Datenverschlüsselung: Die eingebaute Verschlüsselung sorgt dafür, dass die über das Netzwerk oder gar über das Internet ausgetauschten Daten sicher sind. Ein potenzieller Datendieb hat so keine Möglichkeit, die Daten für sich zu nutzen.


    Dominik Sapinski von der verantwortlichen soft-evolution GmbH & Co. KG: "Pimero 2009 importiert Termine und Kontakte außerdem direkt aus Outlook, sodass es kein Problem ist, mit den bereits erfassten Daten gleich weiterzuarbeiten." Pimero 2009: Standard und Professional Edition / Die Mehrbenutzer-Version von Pimero wird in einer Standard- und einer Professional-Edition angeboten. Pimero 2009 Professional verwaltet auch Kontakte, was in der Standard-Version nicht möglich ist. Außerdem bietet sie einen eigenen Chat und eine chronologische Ansicht zur einfachen Erstellung von Terminen für mehrere Benutzer an. Beiden Versionen ist gemein, dass sie ein automatisches Backup ihrer Inhalte erlauben, umfangreiche Gruppierungs- und Sortierfunktionen anbieten, eine Terminsuche umsetzen, eine Rechteverwaltung anbieten und einen RSS Feed-Reader zur Verfügung stellen. Ein Handy-Abgleich, ein Druck-Center und eine Skype-Schnittstelle stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Standard Edition kostet 49 Euro pro Lizenz, die Professional Edition 69 Euro. Schon ab der zweiten Lizenz gibt es einen Mengenrabatt, der je nach gewählter Lizenzanzahl bis zu 25 Prozent betragen kann. Ab 17 und mehr Benutzern lohnen sich die Standard UL und Professional UL Lizenzen, mit der Pimero von einer unbegrenzten Benutzeranzahl genutzt werden kann. Zum Testen steht eine kostenlose 14-Tage-Demo bereit, die dem Funktionsumfang der Professional Edition entspricht. (3289 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    Homepage: http://www.pimero.com/

    Pimero 2009: http://www.pimero.com/terminplaner.php

    Screenshots: http://www.pimero.com/screenshots.php

    Download: http://www.pimero.com/download.php

    Shop: http://www.pimero.com/purchase.php


    Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: soft-evolution GmbH & Co. KG, Heideweg 2-4, 49086 Osnabrück / Ansprechpartner: Dominik Sapinski / Tel.: 0541-9998424 / Fax: 0541-9998425 / E-Mail: kontakt@soft-evolution.com / Internet: http://www.soft-evolution.com/ / Pressebüro Typemania GmbH / Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee / Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de / Internet: http://www.itpressearbeit.de/ HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

    Outlook ist das digitale Herz vieler Firmen: Hier laufen Termine, Kontakte und Aufgaben zusammen. Ärgerlich ist es nur, wenn jeder Mitarbeiter mit anderen Daten arbeitet. SimpleSYN 2.0 synchronisiert deswegen Outlook im Netzwerk - vollautomatisch. Die neue Version bietet eine völlig neu gestaltete Oberfläche und einen Assistenten für die schnelle Konfiguration. Außerdem nutzt das Tool einen Dubletten-Entferner, stellt für jeden Computer einen eigenen Synchronisationsplan auf und kann die übermittelten Daten zur Sicherheit sogar verschlüsseln. Simpel zu handhaben und effektiv in der Umsetzung: SimpleSYN 2.0 (http://www.simplesyn.net/) hilft dabei, den gesamten Outlook-Datenbestand auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk auf den gleichen Stand zu bringen. Wer auf das manuelle Kopieren von Outlook-Dateien oder auf das Hantieren mit einem Exchange-Server verzichten möchte, beauftragt lieber die Windows-Software SimpleSYN 2.0 mit der vollautomatischen Synchronisation nach einer einmaligen Einrichtung. Torsten Leithold, Geschäftsführer von creativbox.net: "Der Anwender muss SimpleSYN 2.0 nur ein einziges Mal konfigurieren, wobei ihm in der neuen Version ein Schritt-für-Schritt-Assistent zur Hand geht. Anschließend kümmert sich das Programm ganz von allein darum, E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Termine, Notizen oder spezielle Löschungen und Kennzeichnungen auf den verschiedenen Rechnern abzugleichen. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, die Kollegen in der Firma mit den aktuellen Daten zu versorgen. Die Outlook-Daten können aber auch an den Außendienst weitergegeben oder auf das mobile Notebook gespiegelt werden. Überall immer topaktuell auf den Punkt informiert - das möchten wir erreichen."

    SimpleSYN 2.0: Für jeden Rechner eine eigene Synchronisation. SimpleSYN ist kinderleicht zu bedienen und erlaubt es, in einem Menü alle Outlook-Ordner auszuwählen, die zu synchronisieren sind. Das Tool erkennt anschließend von selbst jede Änderungen am Outlook-Datenbestand und startet vollautomatisch die Synchronisation. In der neuen Version ist es dabei sogar möglich, die Einstellungen für jeden Rechner im Netzwerk individuell zu tätigen. So erhält die Sekretärin etwa nur die neuen Termine und Aufgaben, nicht aber die E-Mails, die für ihre Arbeit mitunter gar nicht von Bedeutung sind. Diese selektive Synchronisation gehört zu den neuen Sicherheitseinstellungen der neuen Version 2.0. Da SimpleSYN 2.0 die Anschaffung eines Exchange-Servers überflüssig macht und auch keine teuren Arbeitsstunden in die Wartung und den Start der Software investiert werden müssen, spart das Programm bares Geld. Eine Lizenz für zwei Computer ist bereits für 39 Euro (inkl. 19 % MwSt.) zu erhalten, weswegen sich der Einsatz der Software auch im privaten Umfeld lohnt, um die Familienrechner oder Desktop und Notebook auf dem gleichen Stand zu halten.

    SimpleSYN 2.0: Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht:


    - Unterstützt Outlook 2002, 2003, 2007, Windows XP SP2 und Windows Vista (32/64bit)

    - Kompletter Abgleich des gesamten Outlook-Datenbestands, egal ob E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Termine, Notizen, Löschungen oder Kennzeichnungen - Synchronisierung der Outlook-Ordner erfolgt voll automatisch

    - Einzelne Outlook-Elemente/Ordner können jederzeit durch das zusätzliche SimpleSYN Outlook-Add-In manuell synchronisiert werden

    - Richtung und Art der Synchronisierung (neue, geänderte und gelöschte Elemente) kann für jeden Outlook-Ordner individuell eingestellt werden

    - Kein Exchange-Server oder andere Serverlösungen notwendig, keine Zusatzkosten, kein Wartungsaufwand

    - NEU: Unterschiedliche Outlook-Ordner können mit mehreren Computern synchronisiert werden, um so z.B. bestimmte Ordner von der Synchronisierung auszuschließen

    - NEU: Synchronisierung mehrerer Computer mit individueller Synchronisierungseinstellung

    - NEU: Umfassende Sicherheit der Daten durch Verschlüsselung möglich

    - NEU: Umfassende Lösungen bei Synchronisierungskonflikten (manuell, voll automatisch, Auswahl welches Outlook-Element synchronisiert werden soll)

    - NEU: Permanent einsehbare Statusübersicht

    - NEU: Einrichtung erfolgt in wenigen Schritten durch einen Konfigurations-Wizard

    - NEU: Verbesserte intuitive Benutzeroberfläche

    - NEU: Gesteigerte Systemleistung, schneller Datenabgleich

    - NEU: Duplikate-Entferner ab sofort direkt in SimpleSYN integriert


    SimpleSYN 2.0: 30 Tage lang kostenlos testen. SimpleSYN 2.0 kostet in der 2-Computer-Lizenz 39 Euro und in der Einzellizenz nur 19,50 Euro. Ein Update von der Version 1.x kostet 10 Euro. Die Lizenz für die Version 2.0 gilt uneingeschränkt und beinhaltet kostenfreie Updates bis zur Version 3.0. Wer das Programm vor dem Kauf auf dem eigenen Rechner ausprobieren möchte, findet eine 30-Tage-Testversion (4,7 MB) mit allen Funktionen auf der Homepage vor. (3754 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

    Homepage: http://www.simplesyn.net/

    Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: Die creativbox.net – Internet Lösungen – Torsten Leithold und Georg von Kries GbR mit Sitz in Hannover hat sich seit der Gründung 2004 auf die Programmierung von Individualsoftware spezialisiert und betreut Kunden aus dem In- und Ausland bei ihren Projekten. Im Vordergrund steht die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen auf Microsoft .NET-Basis. creativbox.net entwickelt außerdem Synchronisations-Software und bietet mit SimpleSYN 2.0 eine leistungsstarke und preisgünstige Software zur Outlook-Synchronisation an. creativbox.net, Torsten Leithold und Georg von Kries GbR Ansprechpartner für die Presse: Torsten Leithold / Straße: Glashüttenstr. 2, 30165 Hannover / Tel.: 0511 - 5346230 / Fax: 0511 - 5346231 / E-Mail: info@creativbox.net / Internet: http://www.creativbox.net/ / Pressebüro Typemania GmbH / Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee / Tel: 03322-50 08-0 / Fax: 03322-50 08-66 / E-Mail: info@itpressearbeit.de / Internet: http://www.itpressearbeit.de / HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

    Emsi Software, Anbieter der Schutz-Software a-squared Anti-Malware 4.0, warnt vor einer neuen Virenattacke, die bislang nur in den USA zum Einsatz kommt. Hier finden immer mehr Autofahrer nach dem Einkauf einen Strafzettel hinter ihrer Windschutzscheibe vor. Details zum eigenen Falschparken und zum Bußbescheid sollen sich die Fahrer im Web abholen. Autofahrer, die dem abgedruckten Link folgen, holen sich aber nur neue Malware auf den PC. Viele Besucher einer Shopping Mall in Grand Forks (ND), USA, staunten nicht schlecht, als sie mit Tüten beladen zu ihrem Auto zurückkehrten. Hinter dem Scheibenwischer ihrer Windschutzscheibe klebte ein Strafzettel - fürs Falschparken. Auf den Zetteln stand zu lesen: PARKING VIOLATION This vehicle is in violation of standard parking regulations. To view pictures with information about your parking preferences, go to website xxx. Übersetzt bedeutet dies: Das Auto steht im Parkverbot. Um ein Foto der Straftat einzusehen und um sich über die Strafe zu informieren, sollten die Autofahrer eine Internet-Verbindung herstellen und im Web eine bestimmte Seite aufrufen. Auf der angegebenen Web-Seite bekamen die Besucher Fotos von anderen Parksündern präsentiert, aber nicht das eigene. Um es zu finden, sollte erst eine Picture Search Toolbar heruntergeladen und installiert werden. Diese richtete aber ungesehen eine Malware-DLL im System ein, die sich als Internet Explorer Helper Object (BHO) etabliert. Über diese Verbindung wird dann eine weitere DLL-Datei bezogen, die bereits einschlägig als Malware bekannt ist. Sie richtet sich ebenfalls als BHO ein und öffnet nach einiger Zeit ein Popup-Fenster mit einer gefälschten Sicherheitsmeldung. Sie möchte den Anwender dazu veranlassen, einen so genannten Rogue-Anti-Spyware-Scanner zu installieren - also ein Schutzprogramm, das keins ist, und das selbst nur wieder weitere Malware-Manipulationen am System vornimmt.

    Social Engineering: Kontaktaufnahme zu den "Opfern" nun auch offline. Dies ist ein gutes Beispiel für das Social Engineering der Malware-Autoren. Auch offline werden nun Anwender mit Schad-Software konfrontiert, ohne dass Sicherheitslücken im Browser oder komplizierte Infektionswege zum Einsatz kommen müssen. Christian Mairoll, Geschäftsführer von Emsi Software: "Mit der Malware, die hier zum Einsatz kommt, kommen Schutzprogramme wie unser a-squared Anti-Malware 4 problemlos klar. Überraschend und auch schockierend ist für uns, dass die Online-Mafia inzwischen völlig neue und mitunter auch sehr aufwändige Wege beschreitet, um die ahnungslosen Anwender zu überlisten. Der Trick mit den gefälschten Strafzetteln ist in den USA inzwischen bereits mehrfach zum Einsatz gekommen. Die Lehre daraus ist, dass man als Bürger noch misstrauischer sein muss, sobald eine Web-Adresse zum Einsatz kommt. Hierzulande gilt: Kein Polizist fordert im Strafzettel dazu auf, doch bitteschön eine Homepage zu besuchen. Das ist Humbug. a-squared Free 4.0 ist für Privatanwender zur kostenfreien Nutzung freigegeben. Das Programm arbeitet unter Windows XP, 2003/2008 Server und Vista. Es läuft nicht mehr auf Windows 98, ME und 2000. Der große Bruder a-squared Anti-Malware 4.0 kostet 29,90 Euro im Jahr. Die Verhaltensanalyse von a-squared Anti-Malware meldet übrigens aktiv die Installation von schädlichen Browser Helper Objekten (BHOs). (2445 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    - Homepage Emsi Software: http://www.emsisoft.de/

    - a-squared Free 4.0: http://www.emsisoft.de/de/software/free/

    - a-squared Anti-Malware 4.0: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

    - SANS Internet Storm Center zum Thema: http://isc.sans.org/diary.html?storyid=5797


    Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: Emsi Software ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Österreich. Das schnell wachsende Unternehmen ist ein führender europäischer Anbieter für Verhaltensanalyse-Technologie zum Analysieren von Software, insbesondere Malware. Gegründet wurde das Unternehmen 2003 von Christian Mairoll, der damit seine Vision einer virtuellen Firma umsetzt: Die 15 Mitarbeiter der Firma sind auf der ganzen Welt verteilt, arbeiten aber über das Internet so zusammen, als würden sie nebeneinander im echten Büro sitzen. Um die technischen Visionen kümmert sich Georg Wicherski, der als Mitbegründer des "Nepenthes" Honeypot Projekts sowie der mwcollect Alliance (Zusammenschluss von Honeypot Netzen zum automatisierten Einfangen von Schadsoftware aus dem Internet) ein großes Ansehen in der Sicherheitsbranche genießt. Zur Produktpalette von Emsi Software gehören die Sicherheitsprogramme a-squared Anti-Malware, a-squared Free, a-squared HiJackFree, a-squared Anti-Dialer und Mamutu. Emsi Software GmbH, Mamoosweg 14, A-5303 Thalgau, Österreich Ansprechpartner für die Presse: Thomas Günther Tel: +43-664-3446068 / Fax: +43-6235-20053 / E-Mail: tg@emsisoft.com / Web: http://www.emsisoft.com/

    25.000 PC-Anwender haben bereits das Ashampoo-Angebot genutzt, die Leistungsstärke ihres Rechners messen zu lassen und das Ergebnis ins Internet zu stellen. Dabei fanden die Oldenburger heraus: 80 Prozent der Anwender nutzen noch immer einen Rechner mit nur 2 GB Arbeitsspeicher - oder sogar noch weniger RAM. Moderne Computer - egal ob Notebook oder Desktop-PC - nutzen in der Regel 4 GB Arbeitsspeicher. Das ist in unseren modernen Zeiten keine schlechte Investition, da die Anforderungen an die Rechenleistung noch immer stetig steigen. Immer mehr Anwender probieren sich schließlich in der Videobearbeitung aus oder optimieren Fotos, die zunehmend mehr Megapixel aufweisen. Auch der Umgang mit riesigen Datenbanken oder das Arbeiten mit mehreren rechenintensiven Anwendungen zur gleichen Zeit verlangen eigentlich nach einem Maximum an RAM. Tatsache ist, dass gemäß einer statistischen Berechnung 80 Prozent der Anwender zurzeit nur 2 GB oder weniger RAM im eigenen Rechner installiert haben, wie 25.000 Teilnehmer am Ashampoo Benchmark zeigen. Jens Meyerholz, Produktmanager bei Ashampoo: "Wir sind sehr überrascht zu sehen, dass nur wenig mehr als 15 Prozent der Nutzer 3 oder 4 GB RAM in ihrem Rechner installiert haben. Dafür, dass 4-GB-Systeme seit einigen Monaten so aggressiv beworben werden, finden sich nur wenige entsprechend ausgestattete Rechner in unserer Statistik. Dabei sind Anwender, die sich ein topmodernes System angeschafft haben, doch im besonderen Maße an Leistung und Benchmarks interessiert.

    Ashampoo Benchmark: 25.000 Anwender haben bereits mitgemacht. Alle Besitzer des Ashampoo WinOptimizer 6 (und auch der kostenlosen Testversion) haben die Möglichkeit, sich von der Software die Leistung ihres PCs berechnen zu lassen. Am Ende steht eine Leistungs-Ziffer, die per Mausklick und ohne personenrelevante Daten direkt ins Internet (http://benchmarks.ashampoo.com/wo6/de/) gestellt wird. Hier entsteht die Ashampoo Highscore-Liste. Der Rechner auf Platz 1 bringt es zurzeit auf über eine Million Punkte, die langsamste Kiste auf dem letzten Platz bringt es nur auf knapp 1.400 Punkte. Per Klick auf einen Listeneintrag lässt sich die genauere Rechnerkonfiguration ablesen. Bei der statistischen Auswertung der RAM-Ausstattung für 25.000 teilnehmende Anwender zeigt sich diese Verteilung: 12 GB - 0,02 % 8, GB - 0,56 %, 7 GB - 0,03 %, 6 GB - 0,24 %, 5 GB - 0,03 %, 4 GB - 2,65 %, 3 GB - 12,94 %, 2 GB - 50,06 %, 1 GB - 28,51 %, 1GB - 4,95 %,

    Jens Meyerholz: "Unsere Analyse zeigt deutlich auf, dass sich 80 Prozent der Anwender noch mit einem älteren PC- oder Notebook-Modell begnügen. Das bedeutet zugleich, dass hier für den Handel ein enormes Potenzial an Neukunden herangewachsen ist, die über kurz oder lang für den Kauf eines neuen Systems zu begeistern sind. Wir gehen davon aus, dass diese Anwender noch abwarten werden, wie sich die Finanzkrise auf den Markt auswirken wird, bevor sie ihr Geld für einen neuen PC mit mehr Leistung ausgeben. Die Anwender, die sich bislang am Ashampoo Benchmark beteiligt haben, stammen aus 117 verschiedenen Ländern, zu über 50 Prozent allerdings aus Deutschland. Besonders aktiv haben sich auch Anwender aus England, Polen, Österreich, den USA und Ungarn an der Rechneranalyse beteiligt. 63,21 Prozent der 25.000 Benchmark-Teilnehmer verwenden noch Windows XP, 34,8 Prozent nutzen bereits Vista und 1,41 Prozent sind bereits mit der Beta-Version von Windows 7 unterwegs. 0,58 Prozent entfallen auf "sonstige" Windows-Versionen.


    Ashampoo Benchmark: http://benchmarks.ashampoo.com/wo6/de

    Ashampoo Homepage: http://www.ashampoo.de/

    Produktinformationen: http://www.ashampoo.de/produkte/2106

    Download: http://www.ashampoo.com/dl/210…mpoo_winoptimizer6_sd.exe

    Produktdatenblatt: http://www.ashampoo.de/produkte/2106/pdf/


    Weiterführende Kontaktdaten/Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen / Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79 / E-Mail: info@ashampoo.com / Web: http://www.ashampoo.de/

    Jeder Betrieb muss sich im Geschäftsalltag an zahlreiche gesetzliche Bestimmungen und Vorschriften halten. Dazu zählen auch die Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen, die strengen Vorgaben folgen. Der Wartungsplaner der Hoppe Unternehmensberatung erinnert an alle Kontrollen und protokolliert sie ordnungsgemäß mit, falls es zu einer offiziellen Überprüfung kommt. Die neue Version 2009 übernimmt Wartungstermine in Outlook, vergibt Zugriffsrechte und protokolliert alle Änderungen passend zu einem Prüfgegenstand. Firmen stehen in der Pflicht, sich um die Betriebssicherheit zu kümmern. Das gebietet nicht nur die Fürsorgepflicht für die eigenen Angestellten, sondern auch der Gesetzgeber. Das Produktsicherheitsgesetz (GPSG), das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), das Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) finden da ganz klare Worte. Die Instandhaltung von technischen Anlagen wird immer wichtiger. Der Instandhalter oder die Sicherheitsfachkraft im Unternehmen übernimmt hierbei eine komplexe Aufgabe, wenn er versucht, alle zu wartenden Objekte mit Zeitplänen in den Griff zu bekommen. Maschinen und Anlagen müssen schließlich streng nach Vorschrift gewartet, repariert und Instand gesetzt werden. Diese Wartungen sollen zu fest vorgegebenen Zeiten stattfinden und müssen exakt protokolliert werden, sodass ein Kontrolleur überprüfen kann, wann und wie sie durchgeführt wurden und wer das getan hat. Dabei hilft bereits seit 1998 die Software Wartungsplaner (http://www.wartungsplaner.de/), die gerade in der neuen Version 2009 erschienen ist. Sie erfasst etwa alle Feuerlöscher im Unternehmen und notiert sich, wann sie vom Fachmann inspiziert und mit frischem Löschmittel befüllt wurde. Dabei erinnert die Software an Prüffristen, arbeitet auch in Netzwerk und tauscht seine Daten gern direkt mit Excel aus. Eine optimale Organisation aller Wartungen, Instandsetzungen und Inspektionen (TÜV, AUDIT, ISO, BetrSichV, TPM, UVV) hilft dem zuständigen Sicherheitsbeauftragten im Unternehmen dabei, bei einer Kontrolle des Gewerbeaufsichtsamts, der Berufsgenossenschaften oder einer Versicherung Bußgelder zu vermeiden und Haftungsfragen gleich zu klären. Dipl. Math. Ulrich Hoppe, Consultant der Hoppe Unternehmensberatung, die den Wartungsplaner 2009 entwickelt und vermarktet: "Viele kleine Büros denken, dass Wartungen für sie nicht von Bedeutung sind. Das sieht in der Realität aber anders aus. Allein für die vorgeschriebene elektronische Überprüfung müssen etwa alle Elektroinstallationen und elektrischen Geräte kontrolliert werden. Dazu zählen auch Computer, Kopierer, Drucker, Aktenvernichter und Bildschirme. Extra hierfür gibt es auch eine Schnittstelle zu den FLUKE-Messgeräten.

    Wartungsplaner 2009: Dringende Prüffristen nicht vergessen. Mit dem Wartungsplaner sehen Sie auf ideale Weise, was wann wie von vom geprüft werden muss“, so Dr. Stefan Lang, Consultant der Hoppe Unternehmensberatung. Rechtzeitig prüfen heißt Reparaturkosten senken, Unfälle vermeiden und Produktionsausfälle verhindern. Dank dieser Übersicht ist es kein Problem, rechtzeitig Termine für die Inspektionen zu machen und die notwendigen Arbeitsschritte in die Wege zu leiten. "Selbst ein großer Maschinenpark lässt sich mit dem Wartungsplaner perfekt in den Griff bekommen. In über 4.800 Unternehmen ist unser Programm bereits im Einsatz.

    - Wartungsplaner 2009: Effiziente Organisation der Instandhaltung. Der Wartungsplaner 2009 tritt an, um einen genauen Plan der anstehenden Wartungen aufzustellen, an den sich anschließend das ganze Unternehmen halten muss. Zugleich werden alle stattgefundenen Kontrollen exakt protokolliert, sodass die Software genau darlegen kann, wie die eigene Firma in der Vergangenheit mit der Betriebsmittelwartung umgegangen ist. So kann der Betriebsinhaber mit dem Wartungsplaner 2009 gegenüber dem Gewerbeaufsichtsamt, den Berufsgenossenschaften und auch gegenüber den Versicherungen genau darlegen, dass die eigenen Elektrogeräte und -anlagen entsprechend der Unfallverhütungsvorschrift entsprechend geprüft wurden.

    - Wartungsplaner 2009: Ab sofort mit Outlook-Export. Die neue Version vom Wartungsplaner bringt viele Neuerungen mit, die sich die Kunden gewünscht haben. Die wichtigste ist sicherlich die automatische Übernahme von Wartungsterminen nach Outlook.

    - Abgleich mit Microsoft Outlook: Alle Wartungstermine und sonstigen Daten aus dem Wartungsplaner 2009 können als Termin in den Kalender oder als Aufgabe nach Outlook übernommen werden. So geraten sie auf keinen Fall in Vergessenheit und lassen sich sogar mit einem Alarm versehen. Dabei fällt die Datenübergabe einseitig aus - immer nur vom Wartungsplaner nach Outlook, aber nicht in der anderen Richtung. Eine zuvor angelegte Selektion stellt sicher, dass keine unnötigen Informationen nach Outlook übertragen werden.

    - Änderungen protokollieren: Änderungen in einem Objekt werden ab sofort automatisch mitprotokolliert. Ändert der Anwender den Text im Feld "Bezeichnung", so wird die Änderung sofort in einer Liste verbucht - mit Datum, User-Namen sowie dem alten und dem neuen Wert.

    - Tabellendesigner: Der neue Tabellendesigner erlaubt es, die Übersicht in der im Wartungsplaner angezeigten Tabelle ganz an die eigenen Wünsche anzupassen. So bestimmt der Benutzer selbst, welche Felder er zu sehen bekommt, in welcher Reihenfolge die Spalten angezeigt werden und wie breit die Felder ausfallen sollen.

    - Neue Reports: Die Reports, die sich mit dem Wartungsplaner 2009 anlegen lassen, wurden für die neue Version vollständig überarbeitet. Sie sorgen nun für noch mehr Transparenz bei der Ansicht der Daten. Hinzu kommt, dass sie sich im Format PDF oder HTML exportieren lassen.

    - Zugriffsrechte definieren: Ab sofort lassen sich für einzelne Objekte und im Bericht Zugriffsrechte für die Benutzer vergeben. So wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter nur die Einträge einsehen und bearbeiten kann, die ihn auch etwas angehen.

    - Wartungsplaner 2009: Kostenlose Demoversion ausprobieren

    Der Wartungsplaner 2009 kostet in der Einzelplatzlizenz 165 Euro, die Netzwerk-Zusatzlizenz 135 Euro. Ein Update ist für 65 Euro zu haben. Wer das Programm und seine Möglichkeiten kennen lernen möchte, kann sich im Internet eine kostenfreie Testversion (19,1 MB) herunterladen, die 21 Tage lang ohne Einschränkungen funktioniert. (5822 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    Homepage: http://www.wartungsplaner.de/


    Weiterführende Kontaktdaten/Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: Hoppe Unternehmensberatung, Beratung für Informationsmanagement, Levi-Strauss-Allee 10-12, 63150 Heusenstamm / Ansprechpartner für die Presse: Ulrich Hoppe / Telefon: 0 61 04 / 6 53 27 / Telefax: 0 61 04 / 6 77 05 / Mail: Info@Hoppe-Net.de / Web: http://www.Hoppe-Net.de

    Papier ist teuer, Toner auch. Jetzt ist es an der Zeit, genau an dieser Stelle den Rotstift anzusetzen und das vorhandene Sparpotenzial auszuloten. Das kostenlose Windows-Tool CleverPrint 2009 Free schaltet sich zwischen PC und Drucker und hilft dabei, jeden unnötigen Ausdruck effektiv zu vermeiden. Da lacht der Geldbeutel. http://www.abelssoft.de/cleverprint.php CleverPrint 2009 Free ist ein kostenloses Programm für Windows. Es richtet einen virtuellen Druckertreiber im System ein. Der fängt automatisch jeden Druckauftrag ab und sorgt mit seinen Funktionen dafür, dass unnötige Ausdrucke unterbleiben.

    Druckvorschau: Die Druckvorschau zeigt die Seiten so, wie sie den Drucker verlassen werden - gern auch im Vollbildmodus oder im stufenlosen Zoom. Hier lassen sich bereits gezielt einzelne Seiten vom Druck ausschließen, so etwa Leerseiten oder Blätter, auf denen nur noch ein überflüssiger Satz zu lesen ist. Die Druckvorschau erlaubt aber auch eine Layout-Kontrolle, sodass die sonst üblichen Probeausdrucke unterbleiben können, die nach dem ersten Blick sonst gleich im Papierkorb landen.<br /><br />Speichern als Bild oder PDF: Das papierlose Büro, es kann Wirklichkeit werden. CleverPrint 2009 Free wandelt einen Druckvortrag gern in ein Bild (PNG, JPG) um oder schreibt ihn direkt in eine neue PDF-Datei hinein. Auf diese Weise lassen sich die Seiten auf elektronische Weise weitergeben, etwa via E-Mail oder auf einem USB-Stick. Bei diesem Verfahren ist die Einsparung an Papier und Toner natürlich optimal.

    Wasserzeichen und Lochrand: CleverPrint 2009 Free fügt bei Interesse Text- und Grafik-Wasserzeichen in den Ausdruck ein. Möglich ist es auch, den Seitenrand neu zu definieren oder einen Lochrand fürs problemlose Abheften nachzutragen.

    Druckaufträge speichern: Einzelne Druckaufträge kann das kostenlose Tool speichern, um sie erst zu einem späteren Zeitpunkt abzuarbeiten. Wer möchte, kann auch die Seiten innerhalb eines Druckauftrags neu sortieren. Möglich ist es außerdem, mehrere Druckaufträge miteinander zu kombinieren. CleverPrint 2009 Free arbeitet unter Windows XP und Vista. Die Software ist 20,3 MB groß und steht auf der Homepage zum freien Download bereit. Für 30 Tage lassen sich hier übrigens auch die Vorzüge der Professional-Version (39,90 Euro) freischalten. Sie kann nämlich 2,4 oder 8 Seiten auf ein Blatt Papier drucken und Briefköpfe automatisch mit in den Ausdruck einfügen. Außerdem entfällt hier ein kleiner Werbetext, den die Free-Version mit in den Ausdruck einfügt. (2179 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)


    Homepage: http://www.abelssoft.de/

    Produktinformationen: http://www.abelssoft.de/cleverprint.php


    Weiterführende Kontaktdaten/Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: Die Abelssoft GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Windows-Tools in Deutschland. Die Abelssoft GmbH kann auf 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Programmen zur Systemoptimierung zurückgreifen. Alle Programme richten sich an Endkunden und zeichnen sich durch außergewöhnliche hohe Qualität und komfortable Nutzung aus. Die Abelssoft GmbH hat ihren Sitz im norddeutschen Raum und unterhält Niederlassungen in Delmenhorst und Oldenburg. Neben den Bereich der Softwareentwicklung der eigenen Produkte bietet Abelssoft die Entwicklung von Individual-Software und die Durchführung von IT-Beratungsdiensten für Unternehmen an. Zu den Kunden zählen nationale und internationale IT-Unternehmen. Abelssoft GmbH, Langeooger Str. 2, 27755 Delmenhorst Ansprechpartner: Dr. Sven Abels / Tel.: 0179 - 239 1000 / Fax: 0441-36116639 / E-Mail: presse@abelssoft.de / Internet: http://www.abelssoft.de/

    netCar.de hat die Lizenz zum Geld sparen. Das Internet Autohaus kann im elften Jahr seines Bestehens so hohe Nachlässe auf den Neuwagenkauf ausgeben wie noch nie zuvor. Wer seinen alten VW-Wagen verschrottet und einen neuen kauft, erhält ab sofort nicht nur 2.500 Euro Umweltprämie vom Bund, sondern auch noch bis zu 7.500 Euro Umweltprämie direkt von VW ausbezahlt. Hinzu kommt der ganz spezielle netCar-Rabatt. Ein neuer Golf kostet so weniger als 10.000 Euro, ein Sharan unter 17.000 Euro. In den letzten zehn Jahren hat das Internet Autohaus netCar.de viele Neuwagen vermittelt - zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Das Online-Portal arbeitet mit den großen Autohäusern in Deutschland zusammen und kann Neuwagen zum Teil mit Rabatten über 30 Prozent anbieten. Es lohnt sich also, als Autofreund regelmäßig im Portal vorbeizuschauen und die aktuellen Angebote zu sichten. Geschäftsführer Peter Busch: "So ein Angebot wie jetzt hatten wir aber noch nie. Wer seinen alten Wagen verschrottet, kann ab sofort den speziellen netCar-Rabatt mitnehmen, die Umweltprämie vom Bund erhalten und nun auch noch eine gesonderte Umweltprämie von VW in Anspruch nehmen, die bis auf 7.500 Euro klettern kann. So ist es inzwischen kein Problem mehr, einen nagelneuen VW-Golf mit bis zu 43,87 Prozent Rabatt zu kaufen." netCar.de hilft beim Sparen - 3 x Prämien und Rabatte nutzen Zahlen sagen mehr als viele Worte. Aus diesem Grund folgen hier zwei Beispiele, die aufzeigen, wie viel Geld sich zurzeit bei netCar.de beim Kauf eines VW-Neuwagens sparen lässt. VW Golf - empfohlener Verkaufspreis ab 16.500 EUR minus 2.239 EUR netCar-Rabatt minus 2.500 EUR Umweltprämie Bund minus 2.500 EUR VW Umweltprämie 9.261 EUR Fahrzeugpreis plus 345 EUR Überführung (Gesamt-Rabatt = 43,87%) VW Sharan empfohlener Verkaufspreis ab 31.050 EUR minus 4.511 EUR netCar-Rabatt minus 2.500 EUR Umweltprämie Bund minus 7.500 EUR VW Umweltprämie 16.539 EUR Fahrzeugpreis plus 345 EUR Überführung (Gesamt-Rabatt = 44,96%) Die VW Umweltprämie ist in ihrer Höhe abhängig vom Modell des VW-Neuwagens, der angeschafft werden soll: VW Fox Neuwagen = 750,00 EUR VW Polo Neuwagen = 2.000,00 EUR VW Golf 5 Lagerwagen = 4.000,00 EUR VW Golf 6 Neuwagen = 2.500,00 EUR VW Golf Plus Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Golf Plus Neuwagen (Facelift) = 2.500,00 EUR VW Golf Variant Neuwagen = 2.500,00 EUR VW Touran Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Eos Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Scirocco Neuwagen = 2.500,00 EUR VW New Beetle Neuwagen = 4.000,00 EUR VW New Beetle Cabrio Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Jetta Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Tiguan Neuwagen = 2.500,00 EUR VW Passat Limousine Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Passat Variant Neuwagen = 4.000,00 EUR VW Passat CC Neuwagen = 2.500,00 EUR VW Sharan Neuwagen = 7.500,00 EUR VW Touareg Neuwagen = 7.500,00 EUR Die VW Umweltprämie erhalten alle privaten Käufer (Einzelabnehmer, natürliche Personen) eines VW-Neuwagens, wenn sie die Bedingungen der Umweltprämie der Bundesregierung erfüllen und mindestens ein ganzes Jahr lang Haltes eines Fahrzeugs sind, das mindestens neun Jahre alt (Erstzulassung des Altwagens vor dem 14. Januar 2000) ist und das einem zertifizierten Verwerter zur Verschrottung übergeben wird. Der Beleg der erfolgten Verschrottung ist Bedingung für die Auszahlung der Prämie. Bedingung ist auch, dass der Halter des alten Wagens auch Halter des neuen Wagens ist. Das netCar.de ServiceTelefon ist auch am Wochenende besetzt. Peter Busch: "Die aktuelle Finanzkrise sorgt dafür, dass es sich die Menschen drei Mal überlegen, ob sie sich in diesen Zeiten einen neuen Wagen anschaffen. Das Angebot, einen neuen VW Golf für unter 10.000 Euro oder ein Familienauto wie den VW Sharan für weniger als 17.000 Euro zu erhalten, ist allerdings ein wirklich einmaliges Angebot. Wir wissen, dass in diesem Zusammenhang viele Fragen bestehen. Unser netCar.de ServiceTelefon unter der Nummer 05451 - 502858 ist deswegen auch am Wochenende besetzt. Und natürlich werden auch auf unserer Homepage http://www.netCar.de viele Fragen im Vorfeld geklärt." (3521 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben) Homepage: http://www.netcar.de/ Weiterführende Kontaktdaten Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: netCar GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Straße 16, 26125 Oldenburg (Oldb.) Ansprechpartner für die Presse: Peter Busch Telefon: 05451 - 50 28 58 / Telefax: 05451 - 50 28 59 / Mail: info@netCar.de Internet: http://www.netcar.de/

    Amersfoort, 03.02.2009 Conceptronic hat seinen Webauftritt ganz neu gestaltet und der Homepage ein komplettes Facelifting verpasst. Das neue Design ist nicht nur ausgesprochen attraktiv, sondern auch sehr übersichtlich und damit noch kundenfreundlicher geworden. Jede Menge zusätzliche Features und interessante neue Inhalte laden zum Browsen ein und sollen das Tagesgeschäft deutlich einfacher gestalten. Die optimierte Darstellung der Produktgruppen erlaubt schnelle Navigation und erleichtert den Produktvergleich. Produktabbildungen stehen zum komfortablen Download bereit. Die Retail Verpackungen der Produkte präsentieren sich stylisch und glänzen in neuem Layout und neuen Farben. Durch die Neugliederung und Reduzierung der Produktbereiche sind vier übersichtliche Conceptronic Product Collections entstanden, in denen man einfach und schnell zu vielen nützlichen Informationen findet. Unter der Connectivity Collection sind vielfältige Peripherieprodukte für Home und Business Anwender gelistet, mit Lösungen für externe Festplatten, Gehäuse, USB 2.0 usw. Die Networking Solution bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, um sich mit und ohne Kabel im eigenen Netzwerk und weltweit zu verbinden. Performance; Zuverlässigkeit sowie unkompliziertes Handling sind hier oberste Priorität. Die Grab’n Go Collection ist das Maß der Dinge in den Bereichen Storage und Home Entertainment, allen voran der erfolgreiche Media Titan von Conceptronic. Last but not least zeigt die Lounge Collection, wie einfach zu bedienende Produkte trotzdem ergonomischem und stylisch im Design sein können. Alle entsprechenden Produktbroschüren stehen zum Download bereit oder können per E-Mail bestellt werden. Natürlich ist es hier auch möglich, den Conceptronic Newsletter zu abonnieren und so ganz einfach immer auf dem Laufenden zu sein.

    Mehr Infos unter http://www.conceptronic.net