Wo bekommt man das Programm Excel und weitere Programme her?

  • Ich habe eine Frage:


    Wo bekommt man das Programm "Microsoft Excel" her ? Gibt es dieses nur in Zusammenhang mit dem Office-Paket oder bekommt man es auch einzeln zu kaufen ?


    Diese Frage gilt ebenso im Bezug auf den Erwerb von Word, Powerpoint etc...


    Für Eure Antworten im voraus vielen Dank.


    Andreas

  • hallo,
    einzeln wirst du die genannten Programme nicht erhalten. Du wirst schon eine der Officeversionen kaufen müssen, wenn du nicht das kostenlose OpenOffice verwenden möchtest. MSOffice gibt es aber in verschiedenen Ausführungen. Am günstigsten im Preis lag meines Wissens immer eine Version für Schüler, Lehrer und Studenten, diese war etwas abgespeckt, nicht mit allen Bestandteilen.
    Vor Jahren hab ich mal noch eine einzelne MSWord 2000 CD bekommen, aber nur als Softwareausstattung beim PC Kauf.
    mfG.
    Fischi

  • Hi Fischi,


    vielen Dank für Deine Antwort. D.h. also, dass immer wenn z.B. eine neue Exce-Version rauskommt, ich auch immer das komplette Office-Paket kaufen müsste. Liege ich da richtig :?: :?:


    Das ist schon eine Sauerei, wie man heutzutage abgezockt wird.


    Gruss


    Andreas

  • hallo,
    hab also wieder dazugelernt, Officekomponenten gibts auch einzeln. Die Preise sind natürlich jenseits von Gut und Böse.
    @ clanherman
    kleiner Denkfehler bei dir: es kommen seperat keine neuen Excelversionen heraus. Wenn neu, dann immer das ganze Officepaket. Servicepacks und Sicherheitsupdates gibts zu den bestehenden Versionen gratis.
    mfG.
    Fischi