Newsletter/RSS Hosting

  • wollte ja eigentlich der Erste sein, aber Hooker war schneller ;(


    Wir betreiben ja ausser PC-Special noch den NEWSTROLL und da interessieren wir uns immer für Feedback von "fachfremden" Besuchern.


    Hierbei interessieren uns 2 Fragen:


    - Was meinen Sie zum Inhalt/Aufmachung der Seite?


    - Was halten Sie vom System. Für diese Frage, muss man sich nicht registrieren, dafür kann man das freie Demo-System nutzen.


    Vielen Dank & Viele Grüße
    André

  • Hi.


    Also mir gefällt die aufmachung gut. Manchmal muss ich mich aber durchklicken.
    Da wir im moment keine Zeit für NL haben, also auf meiner Seite, bin ich lange nicht mehr dort drauf gewesen.


    Habe aber schon so einige Leute von dem Service überzeugen können *grins*


    Weiter so!


    Gruß,
    Mario

  • Dieser NL-Service ist das Nonplusultra der Newsletterszene, Mario :wink: . Das sage ich nicht nur so, weil ich ja irgendwo da auch mal meine Finger mit im Spiel hatte (natürlich nicht von der Programmierung her) oder der Newstroll eine engste Verbindung zu PC-Special hat, sondern aus vollster Überzeugung, die auch rechtlich begründet ist.


    Sogar unser (sage ich mal so, denn zu den Urvätern des NL-Systems gehöre ich nicht) NL-System V4 war schon auch im Hinblick auf die Rechtslage anderen Systemen weit voraus. Sogar kostenpflichtige Anbieter konnten gewisse Anforderungen diesbezüglich nicht erfüllen, wir aber schon.


    Ein gewisser Anwalt hatte das Newsletterwesen ganzer Parteien (seiner eigenen natürlich nicht nach meinem Kenntnisstand) lahmgelegt. Das passt eigentlich viel besser in unser Abzocke-Forum, aber letztlich hat der die Rechnung ohne den Wirt gemacht, so das die SPD Goch mit als erste wieder Newsletter anbot (dass da nix kommt, liegt teilweise auch am Webmaster bzw. der mangelnden Unterstützung desselben ;-) ).


    Newstroll ist das Newslettersystem, was von den WebSozis ausdrücklichst empfohlen wird. Klar, denn da stecken auch reichlich Bitten, Hinweise und Tipps aus der Richtung drin. Sieht natürlich keiner, aber ich bin da unheimlich stolz drauf, dass Andre und Marco das alles so mit eingebaut haben und ich ein bissken auch in dieser Richtung etwas beitragen konnte zum Projekt.


    Bei den WebSozis wird der Newsletter nicht nur monatlich kräftigst über Newstroll abgewickelt, sondern auch entsprechend beworben. Der Webmaster von denen akzeptiert allerdings auch nix anderes... ;-)


    Nein, ist auch ohne dem ein anerkannt hervorragendes System, das auch von einzelnen Parteigliederungen genutzt wird.

  • Boah, jetzt habe ich den Text der Mail des SPD-Parteivorstandes von damals (2002!) gefunden:


    Ich konnte damals wie folgt beruhigen:


    Soviel Zeit musste jetzt einfach mal sein :wink:


    Ha, noch mehr gefunden: