• Hallo,
    habe in der MS-DOS Eingabeaufforderung den Befehl Scandisk eingegeben, aber es kam nur die Fehlermeldung "Befehl oder Dateiname nicht gefunden". Ich bin ein Anfänger, was Dos betrifft - muss man zu dem Befehl noch etwas eingeben, damit es funktioniert?
    Der Grund für meinen Scandisk ist, dass ich mit PartionManager7 versucht habe meine Festplatte neu zu partitionieren, aber es kam dann die Fehlermeldung "Ungültige Verzeichnisstruktur - Fehler im Verzeichnisbaum. Zur Korrektur CHKDSK verwenden". Nun habe ich gelesen, dass Scandisk besser sein soll als CHKDSK.
    Wäre echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Schon mal vielen Dank vorab.


    Grüße
    Detlef

  • Es stellt sich hier die Frage welches Betriebsystem du verwendest. Bei Win2000/XP gibt es kein Scandisk und auch ein wirkliches DOS ist nicht mehr vorhanden, daher muss man hier den Chkdsk ausführen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)