Filesharing

  • Ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass du dich strafbar machst, wenn du urheberrechtlich geschützte Daten downloadest. Die Regelung "wer nur zieht, aber nicht anbietet, macht sich nicht strafbar" gibt es nicht mehr und beim Esel wurden schon 3500 HAUSHALTE HOCHGENOMMEN!!!


    Schon allein mit dieser Frage könntest du von irgendjemand in Augenschein genommen werden. Da die Software als solches aber noch nicht strafbar ist hier deine Antwort.


    http://www.portforward.com/eng…stige660HW61/Shareaza.htm

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich weiß dass es illegal ist. Aber warum bieten die dann die Software an??? Und woher soll ich denn wissen was ich runterladen darf und was nicht?? Also gleich: Ich lade keine Videos runter, die kauf ich mir schön brav.

  • Hallo Dennnis!


    Ich kann mich hierbei auch nur meinem Vorredner anschließen.
    Woran du siehst das es illegal ist oder nicht? Meistens gar nicht, deswegen sollte man auch die Finger davon lassen, da man mit der "ich wusste es ja nicht"-Argumentation nicht mehr weit kommt, falls man mal erwischt wird.


    Im Grunde ist fast alles was man bei solchen Tauschbörsen findet illegal und Urheberrechtlich geschützt.
    Und das gilt nicht nur für Videos sondern auch für Musik (soundfiles jeglicher art), Bilder, Software etc.! Also solltest du nicht nur für deine "Videos" (Was für welche auch immer :roll:) in den Laden gehen, sondern auch für Musik.


    Der link oben dürfte die trotzdem bei der konfiguration helfen... ( Englischkentnisse vorraus gesetzt...!)


    Ich vermute das du noch nicht volljährig bist ( aufgrund deiner schreibweiße usw.)... vielleicht hast du dann glück und deine Eltern werden verknackt ... aber so genau kenne ich mich auch wieder nicht aus!


    Grüße :twisted:

  • "Dennnis" schrieb:

    Ich weiß dass es illegal ist. Aber warum bieten die dann die Software an??? Und woher soll ich denn wissen was ich runterladen darf und was nicht?? Also gleich: Ich lade keine Videos runter, die kauf ich mir schön brav.


    Wer sind denn DIE? Könnte es sein, dass es einfach irgendwelche Programmierer sind, die einfach aus freien Stücken eine solche Software gemacht haben, weil sie selbst keine Lust aufs Bezahlen hatten?


    Muss eine Software verboten werden, mit der man illegale Sachen machen könnte? Dann müsste man auch jedes Küchenmesser verbieten, schliesslich kann man damit jemanden töten ;)


    Im Grunde ist fast alles in solchen Sharingprotalen verboten. Selbst kostenlose Software (Freeware) ist urheberrechtlich geschützt und wenn du dir mal die Lizenzvereinbarungen dieser Freewaren durchlesen würdest, könntest du mitbekommen, dass es nicht ohne weiteres erlaubt ist die Software einfach weiterzugeben, selbst wenn es Freeware ist. ;)


    Also Finger weg oder mit dem bewussten Risiko eines teueren Gerichtsverfahren leben. Ich sag mal so, für 5000-10000 Euro kann man viel Musik/Videos/Software kaufen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Bitte? Hab ich dich kleinen Jungen, Anfänger oder Idioten geschimpft? Lies nicht so viel zwischen den Zeilen, denn da steht nicht, dass du "blöd" wärst.


    Auf die Frage: "Aber warum bieten die dann die Software an???" hab ich nun mal in aller Ausführlichkeit geantwortet.


    ... und was hier das "nett sein" angeht ... Hast du dich für meine Hilfe bedankt? Kein Wort des Dankes, obwohl mein Link dir entsprechend helfen wird. Muss ich dann überfreundlich sein, selbst wenn ich nicht mal unfreundlich war und nur das Thema erläutert habe?


    Fragen über Fragen... ;)


    Ich bin doch nicht dein persönlicher kostenloser Support, ich bin hier ganz normaler Forennutzer, der nur etwas mehr Ahnung von EDV hat und gehöre dem Forum nicht an. Weder bin ich VIP, noch administrator, nur Nutzer. Insgesamt wäre dieses Forum kein kostenloser Hilfespender, wenn nicht einige Leute auf Fragen auch Antworten wüssten.


    So viel zum Thema "nett", jetzt kannst du mich unfreundlich nennen! :lol:
    Fragen von dir werde ich jedenfalls demnächst meiden ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)