Welchen Drucker? bitte um hilfe

  • hi,


    ich wollte mir demnächst einen neuen drucker zulegen. ich würd jetzt gerne wissen wollen, was ich alles beachten muss. es sollte ein guter drucker sein, der sauber druckt. er sollte nicht zu laut sein und auch nicht zu langsam. sollte ein farbdrucker sein und ein tintenstrahldrucker. preis so unter 100 euro.


    könnt ihr mir ein paar tipps vor dem kauf geben? oder sogar ein produkt empfehlen?


    danke
    mfg furby

  • Einen globalen Tipp kann ich nicht geben, da ich die Werbeprospekte nur überfliege und ansonsten mit meinem HP-Laser ganz zufrieden bin ;-). Worauf ich aber in jedem Fall hinweisen möchte ist, dass man klare Vorgaben zu den Folgekosten hat. Hier meine ich vor allem die Tinte. Was nützt mir ein Schnäppchenangebot für, sagen wir mal, 50 Euro, wenn neue Druckerpatronen weitaus mehr kosten?


    Grundsätzlich bin ich aber bisher immer mit HP sehr gut gefahren. Auch nicht gerade billig in Sachen Tinte usw., aber es dauert auch, bis man zu dem Punkt kommt, an dem man nachfüllen muss.

  • Hi,


    ich hatte vorher einen HP, aber da sind die Druckerpatronen leider sehr teuer.


    Bin jetzt auf den Brother MFC-425CN (Multifunktionscenter, Tintenstrahl-Drucker, Kopieren, Faxen & Scannen) umgestiegen und bin voll zufrieden.


    Und das beste: Druckerpatronen gibt es für den bereits ab 10 €.


    Bye André

  • hallo,
    empfehlenswert von meiner Seite: Canon, PixmaSerie. Unbedingt mit getrennten Farbpatronen. Liegt zwar im Anschaffungspreis etwas höher, aber kompatible Patronen sind schon für ca 2 Euro erhältlich. Eventuell nach einem älteren Modell suchen, bei den neueren ist es etwas schwierig mit Fremdpatronen.
    mfG.

  • also ich würde mich für den canon pixma ip 4200 und 5200 interessieren. nur würd ich gern wissen, welche tintenpatronen ich da brauch? und wie sind die aufgeteilt, wenn du von getrennt sprichst? wie viele brauch ich da und was kosten die ?

  • hallo,
    genaue Angaben erhälst zu den genannten Druckertypen erhälst du auf der Webseite von Canon.
    Du brauchs vier oder fünf Tintenpatronen: Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz und eventuell Fotoschwarz (weiß nicht, ob in den genannten Typen) Ich benutze den IP 3000, Da gibts Patronen z. B. bei druckerzubehoer.de oder happy-printer.com für 0,90 - 1,50 Euro + Versandkosten.
    Irgendwo hab ich aber gehört, das neuere Canon-Drucker Patronen mit Chip benutzen und das es da nicht so einfach ist mit Ersatzpatronen von Fremdherstellern. Mach dich vorher kundig.
    mfG.