2mal PROGAMME in der Startleiste (SOS - SOS)

  • Also ich habe vollgendes Problem was mich richtig stört und auch nicht gesund für meinen Pc ist denke doch mal und ich echt mal einen EXPERTEN TIP von euch brauche. :wink:


    Ich habe in meiner Startleiste zwei mal Progamme stehen normaler weise doch nur nur einmal oder?
    Das eine ist ganz normal mit spiele, zübehör und die ganzen installierten progamme ok.
    Und der andere buten Programme zeigt mir alle normalen wie oben an und aber wircklich alle windos datein an und dort ist noch mal programme habe ich gerade gesehen also ich wuste garnicht das ich soviel auf meinen pc habe wie er mir dort anzeigt, unglaublig,echt.


    Kann ich denn löschen, wie? oder kackt mir dann mein rechner ab oder sind da datein dabei oder kann ich denn wieder verschwienden lassen, ich weis auch nicht wie der da hingekommen ist keine ahnung er war da hockus pockus :shock:


    kann mir jemand von euch einen RAT geben, Bitte :cry: [/b]

  • hallo,
    bei den Einträgen im Startmenü handelt es sich nur um Verknüpfungen, die ohne Bedenken gelöscht werden können. Am besten du klickst dich mal zu C/Dokumente und Einstellungen/Username/Startmenü und räumst dort alles Doppelte weg. Wenn du in einem zweiten Fenster noch C/Dokumente und Einstellungen/All users/ Startmenü öffnest, kannst du dort auch gleich aufräumen. Gleiche Einträge in beiden Ordnern ergeben zwei gleiche Verknüpfungen im Startmenü, also weg mit einem Eintrag. Was du in deinem Benutzerordner hast, erscheint nur bei dir, was in All users steh erscheint bei jedem angemeldeten Benutzer.

  • ich habe mal versucht zu löschen aber alles was in diesem Ordner Pragramme lösche, löscht er auch im anderen Programme, ich weiß auch nicht wo das zweite programme her kommt es war glaube da nach dem ich ein zweites cd laufwerk eingebaut habe ist das normal..... :oops: