chinesische Mails empfangen statt nur ? Zeiche zu kriegen

  • Hallo,


    ich habe erfolgreich XP um die Einstellung erweitert, das er auch chinesische Zeichen zeigt, aber jetzt habe ich eine Mail erhalten und dadrin waren nur Fragezeichen.


    Das gleiche hatte ich, als ich XP noch nicht für chinesische Zeichen freigeschaltet hatte.


    Welches Programm brauche ich um in Outlook chinesische Zeichen sichtbar zu machen?


    Als nächstes Prob. habe ich noch, ich weiß, wie ich die deutsche Sprache ins chinesische mache, aber wie kriege ich die chinesische wieder ins deutsche.


    Um die deutsche Sprache zur chinesischen zu ändern benutze ich die seite http://www.freetranslation.com , aber ich habe leider nicht die funktion die chinesische ins deutsche zu ändern.


    Wäre also nett wenn jemand solch ein Programm oder Seite kennt, was mir da weiterhilft.


    Gibt es nicht für Word ein Addon, das viele Sprachen enthielt, so dass man die chinesische Zeichen ins deutsche ändern kann?


    THX

  • hallo,
    du kannst mal folgendes Versuchen, aber gerade merke ich, das du von Outlook schreibst - na eventuell gibt es Parallelen zu OutlookExpress: Bei Optionen die Registerkarte Lesen anklicken und dann auf Schriftarten gehen. Hier chinesisch aktivieren. Anschließend eventuell bei Internationale Einstellungen noch den entsprechenden Zeichensatz auswählen.