XP Pro. Installations Problem

  • nabend, boah ich krieg hier ne kriese. ich versuche gerade meinen XP Home Rechner mit einem XP Prof SP2 upzudaten. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung das die datei dtscsi nicht nach C:/$WIN.NT/$~BT/dtscsi.sys kopiert werden kann da diese zur zeit verwendet wird. Versuche ich das Update nach dem Booten von CD durchzuführen sagt mir das InstallSetup das die Datei dtscsi.sys defekt sei und das die Installation abgebrochen werden muss... und nu ?

  • Hi,
    ist das XP prof ein update oder eine Vollversion, hast du den SATA Treiber mit F6 am Anfang von Diskette eingebunden, hast du die Boot from CD option gewählt und die Systemplatte formatiert, ich glaube nicht dasdas mit dem Update mal einfach drüber so einfach hinhaut, um eine Neuinstallation wirste nicht drurum kommen, ist das Home noch lauffähig?
    da arichn 8)

  • Das XP ist eine eigenständige Vollversion.
    Den SATA Treiber wollte XP nicht nehmen.
    Ich wollte erstmal versuchen drüber zu Installieren (Update funktion)


    Das Home ist noch lauffähig.


    Ich denke auch mal das ich komplett neu machen muss :-(

  • Hi,
    bin noch mal in anderen Foren gewesen, das mit dem drüber... produziert die unterschielichsten Fehlermeldungen, wobei die Dienste in der Verwaltung sich nicht mehr ordentlich ansprechen, ausführen etc. lassen, neben anderen Fehlern.
    Mach dir unbedingt noch eine Sata Treiberdiskette für die Neuinstallation, da die andere ja nicht genommen wurde.
    Viel Spass mit dem kurzfristigen schnellen XP-Prof, nacksch sind se am schnellschten.
    da arichn 8)
    ich schreibs trotzdem, mach ne Datensicherung. :D