Beiträge von VeNice

    Der Player läuft wieder.


    Ich habe, aller Garantieverluste zum trotz, das Gehäuse geöffnet. Anschließend wurde der Akkustecker von der Platine gezogen. Nach eine kurzen Wartezeit habe ich den Stecker wieder daraufgesteckt und das Gerät eingeschaltet.


    Tataaaa, siehe da, sofort wurde der Player als ext. Laufwerk erkannt. Toll, dachte ich mir.....


    Die Ernüchterung erfolgte nachdem ich den Player zum Abspielen einschalten wollte. Nun blieb der Player im Bootvorgang hängen.
    Na Super, zuerst hatte ich nen funktionierenden Mp3 Player der nur nicht mehr als Laufwerk erkannt wurde.


    Nach meiner "Reparatur" hatte ich eine externe Festplatte die aber nicht mehr als Mp3 Player zu benutzen war.


    Ich habe dann den Player formatiert und die Systemdateien neu aufgespielt.


    Fein :-) , jetzt läufts wieder.


    Gruß

    Hallo Forum ich habe folgendes Problem mit meiner Externen Festplatte / Festplatten Mp3 Player.


    Ich besitze einen HDD-Mp3 Player der Marke "Mpio" Modell: HD300


    Dieser Player wird per USB Anschluss mit dem Rechner verbunden und dann als USB Massenspeichergerät aufgeführt.


    Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Player bzw. die darin befindliche Toshiba Festplatte (1,8" 40GB) erkannt, jedoch nicht im Arbeitsplatz aufgelistet wird.


    Verbinde ich den Player mit dem Rechner erscheint das USB Symbol unten rechts in der Taskleiste.
    Im Gerätemanager wird die HD richtig aufgeführt.


    In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht aufgelistet.


    In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:
    (Der Fehler wird aber nicht jedesmal eingetragen)


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Disk
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 11
    Datum: 11.09.2008
    Zeit: 12:57:02
    Benutzer: XXX
    Computer: XXX
    Beschreibung:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk7\D gefunden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 03 02 68 00 01 00 b6 00 ..h...¶.
    0008: 00 00 00 00 0b 00 04 c0 .......À
    0010: 01 01 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 ce 02 00 00 00 00 00 .Î......
    0028: 5f e1 09 00 00 00 00 00 _á......
    0030: ff ff ff ff 03 00 00 00 ÿÿÿÿ....
    0038: 40 00 00 84 02 00 00 00 @..„....
    0040: ff 20 0a 12 4c 03 20 40 ÿ ..L. @
    0048: 00 00 00 00 0a 00 00 00 ........
    0050: 00 00 00 00 30 27 09 8d ....0'.

    Hast Du den Treiber "nur" drüber Installiert oder vorerst Deinstalliert, dann die Reg. gesäubert und dann neu Installiert.
    Denn unter umständen ist eine saubere Deinstallation des Treibers wichtig.

    Wie gesagt Soundkarte würde ich Onboard lassen und das Geld in die Grafikkarte stecken.


    150€ sind schon ein muß um halbwegs auf dem aktuellen stand zu sein, um denn neueren Spielen gerecht zu werden.


    Netzteil würde ich abwarten wie das System dann läuft.

    Hier mal ein paar Systemoptimierungen:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2007 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorder man zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.


    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen, Anwendungsproblemen und Datenmüll zu suchen etc...


    Hat das Programm alles durchsucht klickst Du auf "Probleme beheben"


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl auf Deinem System eingschlichen haben.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen.
    Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswertungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deines Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummeriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Herunterfahren beschleunigen:


    Tip 1:


    Abschalten des löschens der Auslagerungsdatei beim Herunter fahren:
    Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen"


    Hier die Option "Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen" deaktivieren.


    Tip 2:


    Nicht reagierende Anwendungen schneller beenden:
    Regedit öffnen:
    "Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eintippen


    Dann folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrrentControlSet\Control und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert WaitToKillServiceTimeout.


    Den Wert 20000 in 2000 umändern.


    Tip 3:

    Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte löschen:


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.




    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmal die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Und zum guten Schluss eine Defragmentierung starten. Das geht zum einen mit TuneUp oder auch über WINXP



    Gruß

    Nichts zu danken, wenn Du Dir die mühe machen möchtest kannst du mal aufschreiben was da alles mitstartet, oder screenshot, ich sage dann was alles weg kann. :-)


    dann klappts auch wieder mit dem Systemstart.


    Habe auch noch eine kleine Systemoptimierungsanleitung. Aber wir sollten uns erstmal um Deine startenden Programme kümmern.... falls Du Lust hast.


    Gruß

    Fällt mir gerade mal so ein.


    Hast Du Deinem Rechner eine feste IP gegeben ? Wenn nein dann mache das mal und nehme nicht die vom Router ;-)


    Probier mal folgendes in der TCP/IP Einstellungen Deiner Internetverbindung:


    IP Adresse: 192.168.1.10
    Sub.Mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1

    Währe ja auch die frage was Du mit dem Rechner anstellen möchtest, sprich welche Anforderungen die Grafikkarte erfüllen soll.


    Eine extra Soundkarte würde ich gar nicht einbauen wenns nicht gerade Dolby Digital, AC3 oder THX Soundsysteme unterstützen soll. Meiner Meinung nach sind die Soundqualitäten der Onboardchips weit aus ausreichend für das "normale" hören und dem Anschluss an einem Verstärker. So habe ich es hier bei mir auch.


    Zur Grafikkarte ist zu beachten ob Du aufwendige 3D Spiele spielen möchtest und/oder Videobearbeitung z.B. VHS Bänder Digitalisieren, hier sollte man auf einen Videoeingang achten. (Wobei es dafür auch elegantere Videoschnittkarten gibt)


    Gruß

    Das ist aber in der tat seltsam, nun was ich als erstes machen würde und das wäre auch gleichzeitig mein Tipp, die Firmware zu aktualisieren.


    Ich habe jetzt mal auf der Teledoof, tschuldigung Telekom, Seite nach dem passenden Treiber gesucht konnte aber auf die schnelle nur die Bedienungsanleitung finden.


    Vielleicht hast Du ja einen Button auf der Konfigurationsseite Deines Speedport´s einen Link zur aktuellen Firmware. Zumindest gibt es sowas bei meiner Frizbox.


    Gruß

    Ich weiß dann auch nichts mehr.


    Wie sind denn nun die beiden XP Systeme installiert? Auf einer Partition C: ??


    Wenn ja dann würde ich das Problem auf diese Ursache hin schließen das sich dann da irgendwas nicht "verträgt"


    Gruß

    Hi,


    tja das bringt uns auch nicht viel weiter. Ich habe mal ein bisschen herumgegoogelt aber auch nichts passendes finden können. (Ich denke mal das wirst Du ach schon gemacht haben)


    Was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, als ich Deine Antwort gelesen hatte in dem Du geschrieben hattest das Du 2x XP Installiert hast, währe ob sich beide Versionen auf der gleichen Partition befinden. Evntl kommt daher das Problem. Ob und wie dann in diesem Falle zuhelfen währe wüsste ich auch nicht. Da es generell NIE ratsam ist mehrere Systeme auf einer Part zu Installieren


    Ich würde noch folgende Systemoptimierungen durchführen und dann währe ich mit meinem Latein am ende:


    Hier mal ein paar Systemoptimierungen:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2007 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorder man zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.


    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen, Anwendungsproblemen und Datenmüll zu suchen etc...


    Hat das Programm alles durchsucht klickst Du auf "Probleme beheben"


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl auf Deinem System eingschlichen haben.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen.
    Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswertungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deines Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummeriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Einen kleinen Tipp noch: Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte wirken sich negativ auf Die PC Leistung aus, im besonderen beim Herunterfahren des Systems.


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.



    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmal die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Gruß

    Also ich würde den Treiber neu Installieren. Also den alten entfernen, die Reg. säubern, und dann neu Installieren.
    Intellipoint heißt doch glaub ich die Mouseware?


    Zwar nicht der Supertipp aber damit geht´s vielleicht. Ist das erste was mir so eingefallen ist.


    Meld Dich mal ob es geklappt hat.


    Gruß