Worms Armageddon unter XP???

  • Hallo!
    Bei Worms Armageddon bleibt bei mir der Bildschirm schwarz, wenn das Spiel nach dem Menü anfängt. Ich habe das Spiel an einem PC mit Win98 ausprobiert, da geht das. Habe schon versucht, einen Patch zu finden, aber den, den ich gefunden hatte, konnte das Problem auch nicht beheben.


    Und dann habe ich noch eine Frage: Braucht man einen weiteren Patch um Worms Armageddon online zu spielen?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special

  • Hallo...
    da das Spiel schon älter ist wirst du wahrscheinlich weder Patch noch andere Dinge dafür finden.


    Was du allerdings unter XP machen kannst ist die Kompatibilität auf Win98 umzustellen.


    Lege dazu, sofern noch keins vorhanden, Icon auf deinen Desktop und gehe mit der rechten Maustaste dort drauf.
    Dann oben den Reiter "Kompatibilität" und dann oben den Haken bei Windows-kompa. einsetzen und dann kannst du Win98 auswählen.


    Vielleicht klappt es ja.


    Gruß

  • Gut... ich kenne die Anforderungen von dem Spiel nicht.


    Wenn es nur im DOS-Modus läuft, dann geht es nur mit DOS und Windows-Emulationen die mit DOS arbeiten (Win95, Win98, Win98SE, WinME)


    Windows 2000 und Windows XP werden dann damit nicht arbeiten können.


    Hap

  • Hallo,


    ich habe vor etwa einem halben Jahr Worms Armageddon auf meinem Rechner (Win XP) gehabt. Habe erst das Spiel installiert und mir anschließend einen Patch besorgt. Werde mich mal umsehen, vielleicht finde ich diesen wieder. Weiß leider nicht mehr den Namen. Aber mal sehen. Bis denn...

  • habe auch schon desöfteren gehört, dass worms armageddon unter win xp laufen sollte. doch bei mir und bei zwei kumpels lief es nicht unter win xp, anschließend habe ich mir den patch heruntergeladen und es hat geklappt. das spiel läuft.

  • habe auch schon desöfteren gehört, dass worms armageddon unter win xp laufen sollte. doch bei mir und bei zwei kumpels lief es nicht unter win xp, anschließend habe ich mir den patch heruntergeladen und es hat geklappt. das spiel läuft.

  • hallo!


    ich hatte bzw. hab wieder ein problem mit worms armageddon.


    ich habe mir das spiel heute gekauft, original und noch verpackt gewesen. hatte anfangs auch das problem mit dem nicht laden und schwarzem bildschirm. nach ein bisschen googlen und foren lesen habe ich gesehen es gibt nen patch. der patch von der herstellerseite funktionierte nicht.
    dann habe ich nochmal alles deinstalliert und wieder installiert...habe mir dann den inhalt der cd mal angeschaut und da gab es echt einen ordner der "XP Patch" hieß und die datei hieß auch ganz anders, als die von der herstellerseite.
    also nochmal installiert und patch danach.


    das spiel funktionierte, es lud und ich konnte spielen....zumindest für ne weile! plötzlich änderten sich die farben, es sah aus wie ein buntes negativ, alles voll schrill, wie moderne kunst oder so.


    woran kann das liegen? an der grafikkarte??


    mein system:
    XP Pro (SP2)
    Grafikkarte: ATI Radeon 9700
    RAM: 768MB
    Prozessor: AMD Athlon 2GHz


    eigentlich erfüllt es ja die voraussetzung oder??


    kennt jemand das problem?? taucht nur nach ner weile aus (lass es 5 minuten sein), kann ne grafikkarte "heiß" laufen?


    zigbee