Andauernd Absturz, was kann Ich machen?HILFEEE!?!

  • :shock: Hi Leutz,
    habe mir letzens eine GeForce 6600 gekauft und sie in meinem Rechner( der gute alte Medion von Aldi im jahre 2003 gekauft, ich weiss nicht der beste aber für mich reicht er) eingepflanzt, vorher war dort eine GeForce 4400 drin. Zum Anfang lief sie auch, aber dann habe Ich das Update von NVIDIA 81.95 drauf gespielt und seit dem Stürzt er immer, nach einer bestimmten Zeit ab. Und die Zeit wird immer kürzer mit denn Abstürzen nach jedem hochfahren.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wäre echt Superbe.
    Vielleicht Bios?
    -"- Netzteil?
    -"- Arbeitsspeicher( 512mb)?
    -"- alles aus dem Fenster werfen, neuen Rechner kaufen?


    Vielen Vielen Dank an denn, der mich retten will!

  • Hallo,
    deinstalliere mal die Treibersoftware für die Grafikkarte komplett, starte den Rechner neu und installiere die mitgelieferte Treibersoftware wieder. (nimm also nicht die neuen Treiber aus dem Netz) Nun schau dir an, ob alles wieder stabil läuft. Sollte dies gehen, dann scheinen die neusten Treiber das Problem zu sein.


    Welches Betriebsystem verwendes du denn? XP Home? mit welchem Servicepack-Stand?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :( Hi,
    habe Ich gerade gemacht, alten(neuen) treiber runter und den mitgelieferten Treiber drauf.
    Dann ein Spiel eingelegt und wollte los ballern und nach 15sek. still stand, musste dann den Rechner per Hand ausschalten. Das war es wohl nicht, aber was kann es dann sein??!?
    Betriebssystem ist XP und Ich habe das Serivce Pack 2 drauf, habe zwar schon oft gehört das Windows und gerade das 2te Service Pack schlecht seien sollen, aber selber noch nie erlebt.
    Oder passt die neue Grafikkarte einfach nicht auf den alten Rechner.
    An Bios habe Ich auch nicht rumgefummelt!
    Oder sollte Ich zu mir in den Ort zum PC Händler fahren und den um Rat fragen??



    Trotzdem Thanks und vielleicht hast du o. jemand anders noch eine zündende Idee!

  • Ach die Abstürze passieren nur bei Spielen? Hmmm, wenn alles andere geht, also der normale Betrieb von Windows, dann kann ich nicht weiter helfen, denn Spiele sind echt eine Sache für sich. Je nach Spiel und Grafikkarte gibt es oft Abstürze und du müsstest dich mal direkt an ein Forum des jeweiligen Spiels wenden. Oft sind dort die Probleme bekannt und man kann dir viellicht helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    war gerade beim PC Laden meines vertrauens und der meinte das ein neues Netzteil die Lösung wäre. Weil die neue Grafikkarte wohl doch einiges mehr an Strom braucht als die alte!
    Werd mir nachher eine neues kaufen und dann mal sehen ob es Hilft!!!!


    BYE BYE and thanks!

  • Kann eine Ursache sein und wäre schön, wenn es nur das Netzteil ist. Da du keine angaben dazu gemacht hast, habe ich auch das Netzteil erst einmal aussen vor gelassen.


    Meld dich mal, ob das Netzteil geholfen hat und gehe beim Netzteil nicht zu tief ran! 350W sind gut, aber kommt noch ein neuer Brenner oder oder oder, dann könnt's wieder eng werden. Daher lieber 400-420W nehmen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • naja das Netzteil wär schon mal eine überlegung wert.


    Aber eine GeForce 4400 braucht auch nicht viel weniger Strom als eine 6600.


    Oder hast du dir eine 6600 GT gekauft??


    Dann liegt es auf jeden fall am Netzteil.


    LG Spirit

    Prozessor: AMD Athlon X2 4400+ Mainbord: ASUS A8N SLI Premium Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR 400 RAM Graka: Gainward nVidia 7800 GT Ultra Windows XP Home Edition SP 2