IE und grafische Darstellungen in eMails

  • Hallo!


    Mein Internet-Zugang läuft über AOL-DSL über Fritz-Box Fon. Bisher konnte ich nach Start von Windows XP Home sofort den IE nutzen und alle eMails zeigten die grafischen Darstellungen korrekt.


    Seit kurzem erscheint im IE 6 beim Aufruf (mit Link) der Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und bei allen eMails (über IncrediMail) werden die Bilder nicht angezeigt (nur Rechtecke mit Kreuz). Firefox funktioniert, aber alle Links aus eMails rufen leider den IE auf.


    Wenn ich jedoch vorher AOL starte (umständlich, weil normalerweise für mich nicht brauchbar), sind die eMails OK und der IE kann genutzt werden. Die Links aus den eMails führen jetzt seltsamerweise zum Nescape-Browser.


    Wie kann ich wieder erreichen, dass nach dem Start wieder alle Funktionen zur Verfügung stehen? Oder wie kann ich AOL in den Autostart verlegen?


    Besten Dank für schnelle Hilfe für einen Dummie!


    MfG
    Harleinom

  • Hi,
    wie wählst du dich den ein??? Über eine Software oder über die FritzBox??? Wenn per Software, dann würde ich es mal mit der FritzBox versuchen, wofür sonst hat diese die Funktion...
    Die AOL Software brauchst du doch nicht oder versteh ich das falsch, dann würde ich diese mal deinstallieren...
    Wie bist du mit der FritzBox verbunden??? via W-LAN oder via Kabel?


    Gruß Jannis

  • Hallo Jannis!


    Besten Dank für die schnelle Antwort. Als Dummie muss ich fragen: Was meinst du mit Einwählen? Die Fritz-Box ist als Router konfiguriert und wird auch so angemeldet. Die Einwahl ins Internet erfolgt über Firefox oder einen Link in eMails o.ä. (der neuerdings zu Nescape führt). Die FritzBox ist per Kabel verbunden (aktiv ist die LAN- und 1394-Verbindung).


    Die einfachste Lösung wäre sicherlich, wenn AOL automatisch mit Windows startet. Es stört ja nicht. Da ich dort einige eMail-Konten für die Familie habe, kann ich es auch nicht deinstallieren.


    MfG
    Harleinom

  • Hi,
    wenn du AOL automatisch starten willst, musst du einfach nur im Autostartmenü eine Verknüpfung dorthin erstellen...
    Gehe dazu ins Startmenü, gehe nun unter Programme und dann auf Autostart.
    Nun einen rechtsklick auf "Autostart" und dann Öffnen auswählen. In dem sich öffnenden Explorer Fenster klickst du wieder mit rechts, sagst Neu und klickst auf Verknüpfung erstellen.
    In dem sich nun öffnenden Dialog musst du nur die AOL, start Datei auswählen. Diese findest du im AOl Programmordner, meist unter c:\Programme\AOL
    Gruß Jannis

  • Hallo Jannis!


    Dank für Deine Tipps. Ich habe die AOL.exe-Datei in den Autostart verschoben. Leider nur mit geringem Erfolg. Beim Windows-Start erscheint jetzt das Fenster "AOL 9.0", aber anmelden muss ich mich immer noch.


    Nun bin ich mutig geworden und dachte ein neuer IE - nach meiner falschen Meinung zusätzlich - wird es richten. Ich habe IE 7.0 installiert (leider nur auf englisch). Jetzt geht dieser wie auch der Slimbrowser auch nach AOL-Start nicht mehr ins Internet > "InternetExplorer cannot display the webpage".


    Firefox, Netscape und Avant funktionieren nach wie vor. Hast Du noch einen Tipp, wie ich auch den IE wieder online kriege?


    MfG
    Harleinom