Hallo Gerd,
von der ferne ist es immer schwer eine Diagnose zu stellen und so wie es sich anhört vermute ich immer mehr ein defektes BIOS.
Wichtig ist das du möglichst viele Fehlerquellen ausschließt. Also am besten mal alles abmachen was nicht zwingend für einen Systemstart benötigt werden.
Sprich, alles was angeschlossen ist, Maus, Tastatur, Drucker, u. ä. Auch Komponenten wie DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Festplatte würde ich entfernen.
Es sollte lediglich CPU + Kühler, Grafikkarte + Monitor, sowie mind. 1 RAM Modul und Netzteil auf dem Mainboard sein. Dann mal versuchen das Gerät zu starten.
Ein Bild bringt der PC i. d. R. sofort nach dem starten, dort findet dann der POST Test durchs BIOS statt. Hier werden div. Systemkomponenten, wie HDD und RAM kurz getestet. Danach wird dann gebootet von HDD, CD oder DVD z.B.:
Das fehlende Bild kann entweder durch eine defekte Komponente verursacht werden, oder eben durch das defekte BIOS (recht selten passiert das einfach so).
Schau dir mal die Anleitung zu deinem Mainboard an. Oftmals gibt es eine möglichkeit das BIOS durch einen Jumper oder einen kleinen Taster wieder auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Das würde ich auf jeden Fall nochmal probieren.
Wenn der POST Test läuft und du trotzdem kein Bild bekommst, sollte es zumindest ein Beep-Code vom BIOS geben (langes und kurzes piepen durch den systemlautsprecher), gibt es soetwas bei dir? Manche Hersteller bieten auch noch einen Blink Code durch die Gehäuse LEDs an. (lang, kurz und verschiedenfarbiges Blinken der LEDs) Ist soetwas vielleicht vorhanden? Das könnte die Ferndiagnose etwas erleichtern.
Viel Glück Jannis