Beiträge von Harleinom

    Hallo Jannis!


    Dank für Deine Tipps. Ich habe die AOL.exe-Datei in den Autostart verschoben. Leider nur mit geringem Erfolg. Beim Windows-Start erscheint jetzt das Fenster "AOL 9.0", aber anmelden muss ich mich immer noch.


    Nun bin ich mutig geworden und dachte ein neuer IE - nach meiner falschen Meinung zusätzlich - wird es richten. Ich habe IE 7.0 installiert (leider nur auf englisch). Jetzt geht dieser wie auch der Slimbrowser auch nach AOL-Start nicht mehr ins Internet > "InternetExplorer cannot display the webpage".


    Firefox, Netscape und Avant funktionieren nach wie vor. Hast Du noch einen Tipp, wie ich auch den IE wieder online kriege?


    MfG
    Harleinom

    Hallo Jannis!


    Besten Dank für die schnelle Antwort. Als Dummie muss ich fragen: Was meinst du mit Einwählen? Die Fritz-Box ist als Router konfiguriert und wird auch so angemeldet. Die Einwahl ins Internet erfolgt über Firefox oder einen Link in eMails o.ä. (der neuerdings zu Nescape führt). Die FritzBox ist per Kabel verbunden (aktiv ist die LAN- und 1394-Verbindung).


    Die einfachste Lösung wäre sicherlich, wenn AOL automatisch mit Windows startet. Es stört ja nicht. Da ich dort einige eMail-Konten für die Familie habe, kann ich es auch nicht deinstallieren.


    MfG
    Harleinom

    Hallo!


    Mein Internet-Zugang läuft über AOL-DSL über Fritz-Box Fon. Bisher konnte ich nach Start von Windows XP Home sofort den IE nutzen und alle eMails zeigten die grafischen Darstellungen korrekt.


    Seit kurzem erscheint im IE 6 beim Aufruf (mit Link) der Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und bei allen eMails (über IncrediMail) werden die Bilder nicht angezeigt (nur Rechtecke mit Kreuz). Firefox funktioniert, aber alle Links aus eMails rufen leider den IE auf.


    Wenn ich jedoch vorher AOL starte (umständlich, weil normalerweise für mich nicht brauchbar), sind die eMails OK und der IE kann genutzt werden. Die Links aus den eMails führen jetzt seltsamerweise zum Nescape-Browser.


    Wie kann ich wieder erreichen, dass nach dem Start wieder alle Funktionen zur Verfügung stehen? Oder wie kann ich AOL in den Autostart verlegen?


    Besten Dank für schnelle Hilfe für einen Dummie!


    MfG
    Harleinom

    Sehr geehrte Moderatoren


    Ich habe ein älteres Notebook ohne Floppy-Laufwerk mit Windows 95 geschenkt bekommen, auf dem ich mit Partition Magic mehrere Partitionen eingerichtet habe. Seitdem startet Windows nicht mehr. Leider wird auch die Installations-CD Win 98 (und andere CDRoms) vom Laufwerk nicht erkannt. Dies läuft kurz an und bleibt dann stehen. Auf den Rat eines Bekannten habe ich die Festplatte ausgebaut und an meinen PC angeschlossen, die Windows-Dateien gespeichert, die Partitionen aufgehoben, die ganze Festplatte formatiert und nach FAT 32 konvertiert.


    Ich habe dann die Windows 98-Installations-CD und die alten Windows-Dateien wieder auf die Festplatte kopiert und diese wieder eingebaut.


    Alle Tests zeigen OK. Beim Start kommt die Meldung 032384 KB OK


    Nach Einstellung "First Boot" von HDD kommt die Meldung "Datenträger entfernen - Neustart: Taste drücken". Nach Drücken einer Taste passiert gar nichts.


    Nach Einstellung "First Boot" von CD-Rom und F1 kommt die Meldung I9990305 und zeitweise EO 301. Eine eingelegte CD-Rom scheint einige Sekunden zu rotieren (grünes Licht) bleibt dann aber stehen und wird offensichtlich nicht erkannt.


    Möglicherweise fehlt auf der Festplatte die Boot-Datei. Wie kann ich diese installieren, wenn eine Neuinstallation des Betriebssystems über CD-Rom nicht möglich erscheint? Bitte geben Sie mir Hilfestellung, wie ich das Notebook wieder lauffähig machen kann.


    Für Ihre freundlichen Bemühungen bedanke ich mich im voraus recht herzlich.