Verkabelung analoges DSL. Zwei Splitter möglich? Fragen...

  • Moin Moin,


    ein Freund möchte sich endlich DSL bestellen. Vor der Bestellung sind wir aber auf ein räumliches Problem gestoßen, dessen Lösung ich nicht weiß. Und zwar: Er hat einen analogen Anschluss (das bleibt auch so) und hat im Keller die Amtsleitung. Die geht schon dort in zwei Richtungen und kommt dann oben ans zwei Stellen aus, die räumlich weit von einander sind. Dann war geplant, die eine Leitung einfach nicht mehr zu nutzen und bei der zweiten den Splitter hin zumachen (Im Bild der schwarze Splitter). Hier das Bild zur Veranschaulichung:
    Also der schwarze Bereich ist so eingeplant. Nur ist uns eingefallen, dass man vielleicht bei der ersten Leitung einfach auch einen Splitter hinmachen könnte (der rote Splitter). Wäre das technisch möglich? Wie geschrieben, aus baulichen und räumlichen Gründen, kann man den Bereich der zweiten Leitung nicht einfach mit dem des zweiten versorgen. Also entweder es würde gehen oder der erste Anschluss müsste brach liegen.
    Wo würde man- wenn es gehe- so einfach einen zweiten Splitter herbekommen? Auch von der Telekom?
    Dann wollte er noch wissen, ob man wenn der Splitter total defekt ist, trotzdem noch telefonieren kann? Kann man?


    Dann vielen Dank schon mal
    rapperzahn

  • Hallo,
    ein 2. Splitter ist aus technischen Gründen nicht möglich? Man muss direkt am Amt den Spitter anbringen und kann dann danach Telefonleitungen in verschiedene Richtungen verteilen.


    Hier 2 Beispiele:




    Hier kannst du dir auch noch mehr Möglichkeiten anschauen.
    http://images.google.de/images?q=DSL&hl=de&btnG=Bilder-Suche


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    analoge Telefone lassen sich nach dem Splitter anschliessen und nutzen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)