Beiträge von rapperzahn

    Moin Moin,


    jetzt habe ich XP neu aufgesetzt, aber es hat leider nichts gebracht.
    Mir ist vielleicht ein (der?) Faktor eingefallen, weshalb das ganze nicht funktionieren könnte: Liegt es vielleicht am Prozessor? Es ist nämlich nur ein Intel Pentium D805-Prozessor.


    Nun ja, habt ihr noch andere Ideen?


    Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung, Helmchen!


    Einen schönen Sonntag noch


    rapperzahn

    mmmh,


    okay, das habe ich auch mal überlegt. Ich werde morgen mal die Xp-CD booten und unter Installieren die vorhandene Installation "reparieren". Da überschreibt er ja auch das komplette XP (nur die Programme bleiben wenigstens registriert)!
    Dann installiere ich mal den Patch (siehe oben) und erst dann SP3. Ich hoffe, das hilft! Ich werde berichten.
    Schönen Samstag Abend noch!


    rapperzahn

    Moin Moin,


    die 4 Bausteine sind alle vom selbem Typ (gleiches Kaufdatum). Es sind wie gesagt Kingston, die genaue Bezeichnung kenne ich jedoch nicht.
    Die Latenzzeit ist CL 5.0.
    Also die Eigenschaften sollten, da gleiche Bausteine, kein Problem sein. Unter Linux (Fedora 9) funktioniert es auch einwandfrei, daher dachte ich, dass es an Windows liegt.
    Ich habe zwei RAMs mal durch meine alten 512MB ersetzt, sodass ich insgesamt 3GB hatte. Auch mit dieser Konfi gab es keine Probleme, nur wurden die neuen halt ausgebremst, da Sie 667MhZ sind und die alten nur 553Mhz.


    Danke schon einmal


    rapperzahn

    Moin Moin,


    ich habe ein vermeintliches "Standard-Problem" mit meinem Windows XP Professional. Ich habe jetzt 4mal 1GB Arbeitsspeicher (Kingston 667Mhz DDR2) gekauft und das Problem ist, das XP nun in unvorhersehbaren Abständen (aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit) BlueScreens erzeugt!


    Jetzt weiß ich, dass es mit dem Limit von Xp zusammenhängt (32bit-Version) und das Microsoft dafür ein Patch heraus gebracht hat- nur mein Problem ist, dass ich alle Updates bis Jan2009 installiert habe (über Windows-Update) inkl. dem Service Pack 3.
    Der vermeintlich passende Patch (KB929338) sagt nun, dass das Service Pack neuer sei, als das Update und bricht ab.


    Nun gibt es viele Seiten im Netz, die sich mit dieser Problematik beschäftigen, jedoch gab es damals das SP3 nicht und der Patch hat eigentlich immer geholfen. Daher seit ihr jetzt meine letzte Hoffnung!!!


    Der Rechner erfolgt BlueScreens mit verschiedenen Fehler, meistens aber
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000A (0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x805226F8)
    oder aber
    PFN_LIST_CORRUPT
    mit dem STOP-Code
    0x0000004E (0x00000099,0x00068009,0x00000000)


    Ich hoffe, dass hilft euch weiter.
    Weitere vielleicht interessante Infos:
    Es handelt sich um einen Dell Dimension E520 mit dem aktuellsten verfügbaren BIOS- Version und einer max. RAM- Kapazität von 4GB (die ich jetzt nutzen will!).
    Sonst noch irgendwelche Infos? Nutzt man nur zwei RAMs (Dual Channel), dann passieren die Fehler nicht, es ist also definitiv auf die 4GB zurückzuführen. Natürlich zeigt auch mein PC unter Windows nur 3GB an.


    Ich danke euch wirklich sehr und freue mich auf eure Antworten!


    Vielen, vielen Dank schonmal


    rapperzahn

    Moin Moin,


    ich habe ein Problem: Und zwar wurde mir jetzt bei der Arbeit die Aufgabe aufgetragen, Etiketten für Briefumschläge auszudrucken- natürlich mache ich das per Serienbrief und verknüpfe also die Excel-Datei mit der Word-Datei.
    Die Etiketten sind nach folgendem Muster aufgebaut:
    FIRMA
    ANREDE VORNAME NACHNAME
    STRASSE
    PLZ STADT


    Jetzt nutze ich Word 2000 zum ersten Mal (sowas wird tatsächlich noch benutzt!) und nun habe ich folgendes Problem:
    Nicht alle Adresssätze haben eine "Firma", sprich das Feld ist leer. Wenn dieser Fall eintritt, soll zwischen Anrede und Vorname ein Zeilenumbruch sein, also so:
    ANREDE
    VORNAME NACHNAME
    STRASSE
    PLZ STADT


    Das habe ich versucht mit einer "Wenn... Dann..."-Bedingungen zu verwirklichen, indem ich sagen will, wenn "firma" "blank", dann Zeilenumbruch. Das funktioniert leider nicht. Word verhaut dann das ganze Etikett. Mit einem Leerzeichen funktioniert die Bedingung, aber das hilft mir ja nicht!


    Wie bekomme ich also den Vornamen in eine neue Zeile (mit Word 2000).


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    rapperzahn

    Moin Moin,


    vielen Dank für die Antwort! Die Lösung ist gut. Die kann ich nun öfters benutzen, allerdings passt sie nicht so ganz zu meinem Probleme, denn wenn ich in die linke Tabellenspalte eine neue Tabelle mit zwei Zellen untereinander mache und dort <td valign="bottom">Bild</td> benutze, wird das Bild zwar am unteren Ende der zweiten Tabellenzelle gesetzt, die Zellen sind aber auch beide nur so groß wie die Bilder!
    Und leider kann ich bei den Eigenschaften der Tabelle oder der Zellen nicht "height: 100%" sagen.
    Daher werde ich es wohl jedes Mal mühsam mit Spacern machen müssen.
    Schade, aber vielen Dank!


    Gruß
    rapperzahn

    Moin Moin,


    sorry, dass ich mich so blöd ausgedrückt habe: Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    [Sorry, aber der Server wurde entrümpelt und ich habe das Bild gelöscht]


    Ich hoffe, dass erklärt mein Problem. Es geht um das Bild mit dem roten Pfeil! Das ist mein Problem.


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Das mit dem Tabellenlayout ist natürlich möglich. Stimmt. Ich baue eh gerade ne Seite mit Tabellen in Tabellen- wirklich massig Tabellen. Wie sieht es denn aus, gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. irgendwie was in der Art mit "bottom"?


    Danke.
    rapperzahn

    Moin Moin,


    heute sitze ich vor folgendem HTML-Problem:
    Ich habe eine Tabelle und ein Bild soll am oberen Ende und eines am unteren Ende einer Tabellenspalte angezeigt werden. In der Spalte daneben ist Text und deshalb ist der Abstand zwischen den Bilder je nach Text variabel.
    Wäre er es nicht, könnte ich einfach als Platzhalter einen Spacer (transparenten Punkt) zwischen die Bilder setzten.
    Aber wie schaffe ich es nun ohne Spacer?


    Versteht man das? Oder habe ich mich zu dämlich ausgedrückt?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    rapperzahn

    Moin Moin,


    ich wurde nun gefragt, ob ich für einen "älteren" Herrn eine Webseite gestalten würde. Ist an sich kein Ding. Startseite und so bekomme ich hin (wenn nicht poste ich ;-)). Die Webseite dient vor allem der Bereitstellung von Dateien: Er möchte, dass er nach Vorträgen einfach sagen kann: "steht auf meiner Homepage". Da das Angebot ständig wechseln wird und ich nicht ständig auf den HTML-Seiten neu verlinken kann (Zeitgründe), soll es wie folgt aussehen:
    Auf der Startseite von -was weiß ich- beispiel-neu.de befindet sich ein Link zu "beispiel-neu.de/download". Dort befindet sich allerdings keine von mir geschriebene HTML-Datei, sondern dort würde der "ältere" Herr Ordner und Dateien per FTP-Programm hochladen. Von Freenet kenne ich, dass wenn man "beispiel-neu.de/download" eingeben würde, eine Fehlermeldung kommt. Nun soll da keine Fehlermeldung erscheinen, sondern ein Datei-Browser, so ein "index of..." halt. Und die Seite sollte sich halt immer selbst erzeugen, damit ich nicht ständig was neu schreiben muss und der Inhalt ständig aktualisiert werden kann.


    Wie bekomme ich das hin?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt Lösungen dafür.
    Vielen Dank im Voraus.


    rapperzahn

    lange ist es her:
    Ich verwende kein Blowfish, sondern bin jetzt komplett auf TrueCrypt umgestiegen- sowohl auf dem Desktop-PC, als auch auf dem Laptop. Beim USB-Stick muss ich dann halt die Einschränkung mit den Admin-Rechten hinnehmen, aber sonst 1A-Programm, wirklich 1. Sahne!
    Vielen Dank für diesen Tipp!


    THX
    rapperzahn

    Moin Moin,


    ich musste leider einen Rückfall erleben: Ich habe den Laptop an einen Fernseher angeschlossen (über S-Video) und nun macht er wieder das, was er auch am Anfang gemacht hatte: Er verändert die Auflösung, wenn ich ihn zuklappe. Aber eigentlich ist ein 2.Bildschirm deaktiviert.
    Ach Mann! Das ärgert mich! Was nun?


    MfG


    rapperzahn

    Moin Moin,


    ich nutze Windows und Mandriva parallel. Nun habe ich auch auf mein Laptop Mandriva 2007 Spring Edition Free drauf gemacht.
    Nun soll es eine Verbindung ins Internet über WLAN herstellen. Dazu habe ich ein Kernel-Update durchgeführt. Ebenso habe ich die benötigte Unterstützung für die WLAN-Karte IPW3945 von Intel installiert. Alles per rpm-Pakete. Nun ist soweit alles abgeschlossen.
    Nun wollte ich eine Verbindung herstellen. Mein WLAN-Netzwerk (einer FritzBox) wurde auch gefunden. Ich habe den Schlüssel eingetragen und nun blinkt die ganze Zeit mal rasend schnell, mal langsam die WLAN-LED des Laptops. Eine Verbindung kommt nicht zu stande. Im Status-Monitor der FrtizBox steht als Status "Anmelden". Weiter noch nichts. Als Verschlüsselung ist WPA2 eingestellt. Da ich keine Verbindung hinbekommen habe, habe ich mal alle Verschlüsselung ausgestellt und dann konnte ich eine Verbindung herstellen.
    Woran liegt es jetzt?
    WPA_supplicant ist ziemlich neu (0.5.7-1mdv2007.1).
    Kann mir jemand helfen? Da ich erst unter Linux ganz blutiger Anfänger bin, wäre ich sehr glücklich, wenn die mögliche Problemlösung als wirklich Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre!
    Vielen vielen Dank schonmal im Voraus


    rapperzahn

    Moin Moin,


    vielen Dank. Ich habe über das NVIDIA Control Panel den zweiten Monitor ausgestellt und nun behält er die Auflösung beim Zuklappen bei. Wunderbar. Vielen Dank.
    Kann es sein, dass Windows, die Grafikkarte oder sonst wer glaubt, er müsse jetzt auf den zweiten Monitor schalten, weil ja der erste ausgeht?
    Nun ja. Ich brauche den zweiten ja nicht, und wenn, dann kann man ihn ja schnell anschalten.


    Problem gelöst. Vielen Dank
    rapperzahn