Problem mit PCI USB Karte

  • Hallo zusammen ich hab mal wieder ein Problem...


    Hab mir vor einiger zeit eine PCI USB erweiterungskarte gekauft.
    So nun mein Problem:


    Wenn ich wärend der pc läuft anstecke funktioniert alles perfekt.
    Lasse ich die geräte angesteckt und starte den rechner neu bleibt er kurz vor dem anmeldebildschirm stehen und macht gar nix mehr...
    Was kann das sein? PCI karte defekt?


    Win XP home
    AMD Atlon 1800+
    Elitegroup motherbord



    LG

  • Hallo Martin_xx,


    werden im Gerätemanager alle USB Komponenten fehlerfrei angezeigt?
    hast Du schon einmal versucht, im Gerätemanager alle USB Komponenten zu löschen und den Rechner beim Neustart alle wieder erkenn zu lassen? ACHTUNG! Du verlierst dabei die Zuweisungen zu allen installierten USB Geräten!!! D.h., daß Du nach dieser Prozedur alle USB Geräte neu installieren mußt! Drucker, Scanner et... Das dann wie gehabt: Gerät abstecken, Treiber neu installieren, bei Anforderung Gerät Anstecken...
    Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! :shock:
    Das ist eine gängige Methode um die neue Karte ins System zu integrieren. Desweiteren gibt es Karten, die - trotz der Plug and Pray Fähigkeiten von WinXP einen eigenen Treiber benötigen. Überprüfe das bitte noch...


    Melde Dich nochmal, wenn Du das getestet hast!


    Boory - VIP PC-Special

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr