wie bekomm ich linux runter und windows drauf ???

  • hi, habe siemens amilo notebook geschenkt bekommen, mit linux drauf, kann aber damit nichts anfangen, will windows xp drauf haben. aber wie ?? bekomm linux nicht runter und xp nicht drauf. HILFE !!!

  • servus,
    Ich hab zwar keine Ahnung von Linux aber eigentlich solltest du XP draufkriegn indem du mit der CD bootest und dann von da aus die Festplatte formatierst. Linux sollte dann definitiv weg sein und du kannst XP installieren.

  • ja aber das problem ist dass die windows product recovery cd dann gar nicht erst läuft , obwohl das notebook zuerst auf die cd zugreifen soll. Und nun ?? es wäre echt super wenn mir da bald einer helfen könnte.

  • wenn du bei dem bootvorgang F8 drückst und dann das cd rom laufwerk als bootlaufwerk auswählst !?


    das hat ja "bis hier hin" noch gar nichts mit dem linux zu tun. nicht das da was mit dem cd laufwerk nicht in ordnung ist.

  • Soweit ganz gut, mit dem booten von CD. Fraglich nur, ob du dann vom laufenden Windows Zugriff auf die Linux-Partition hast. Ich würde beim booten von CD die Option Partition löschen wählen und anschließend das Windows auf die die "gelöschte" und wieder formatierte Partition draufspielen.
    Alle benötigten Informationen für diese Funktionen findest du im Setupbildschirm, wenn du von CD bootest.