Treiber für NVIDIA GeForce FX 5700LE

  • Bei einem Treiberwechsel der Grafikkarte ist es Sinnvoll das die Treiberleichen der vorangegangen Treiber entfernt werden. Dafür gibt es, ja nach Treiber ATI oder NVIDIA, verschieden Deinstaller.


    Oder Du benutzt einen Regestry Cleaner.


    Danach sollte es dann funktionieren.

  • Öhm, nur mal blöd gefragt. Läuft der Grafikkartenlüfter oder ist dieser sehr stark verschmutzt ??


    Bei Temperaturproblemen kommt es auch zum Freeze..

  • Ist die Karte denn neu ???


    Also ich würde sagen, wenn


    - die Karte fest im Sockel sitzt
    - die Karte einen aktuellen Treiber Installiert hat
    - die Karte einen sauberen und laufenden GPU Lüfter hat
    - die Karte in der Ereignisanzeige keine Fehler hinterlässt


    dann liegt es:
    - entweder an einer defekten Karte (falls neu dann umtauschen, falls nicht bei einem Bekannten testen)
    - oder Dein Rechner hat ein anderes Problem welches zum Systemabsturz führt bei, so wie Du beschrieben hattest, 3D Anwendungen.
    - vielleicht an einer Onboard Grafikkarte die aktiviert ist. ( Falls das Mainboard über eine solche verfügt) Wenn es denn so sein sollte das sich diese Onboard Karte wieder "aktiviert" hat, obwohl Du diese früher mal deaktiviert hast kann das an eine "fast leere" CMOS Batterie hervorrufen


    hier kannst Du:
    - In der Ereignisanzeige nachschauen ob da was eingetragen ist.
    - Dein System mit einem neuen Bios und Chipsatztreiber aktualisieren. (Hier müsst ich mal wissen um welches Boars es sich handelt, wenn die Karte neu ist und das Board "alt" könnte das Board vielleicht Probleme mit dem alten Bios / Chipsatztreiber und der neuen Grafikkarte haben)


    Es ist immer sehr schwer solchen Problemen auf den Grund zu gehen. Es bedarf noch ein wenig Hintergrund Info.


    - Warum hast Du einen neuen Treiber Installiert.m ( War die Karte neu ist das natürlich klar)
    - Gab es vor dem Treiberwechsel schon Probleme mit anderen Karten
    - Angaben zu Deinem System

  • ähm ja das ganze fing so an.... Ich habe das Problem schon seit zwei wochen, und dachte mir das es daran líegen könnte das ich schon so viel mist auf der festplatte habe. Ich habe die Festplatte formátiert und windows neu installiert. Dann Antivirus usw. installiert und dann den Treiber und es hat sich nichts verändert. Die Grafikkarte ist nicht´neu, und ich hatte keine Gerät konflikte....


    Mein System
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 1


    Computer: Intel(R)
    Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz
    3.01 GHz
    512 MB RAM



    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700LE


    DirectX 9.c

  • Also wie halt oben beschrieben, währen da meine Vorschläge.


    Es könnte vielleicht noch an dem Netzteil liegen, das die Leistungsaufnahme der Karte zu groß ist. Aber wenn das System ja schon mal problemlos lief.


    Mit mehr kann ich Dir nicht helfen.