Verstecktes Benutzerkonto erstellen

  • Ich möchte ein zweites Administratorkonto eröffnen, für den Fall, dass etwas mit meinem Konto schief gehen würde.
    Ich benutze den Willkommensbildschirm zum Login, aber ich möchte nicht, dass man das neue Konto dort wahrnimmt. (Man muss also Ctrl+Alt+Del drücken, um in das andere Anmeldungsfenster zu gelangen).


    Ich weiß, dass es möglich ist ein Konto zu verstecken, da Windows XP Pro ja ein verstecktes Adminkonto besitzt. (Allerdings ist dies mein Konto, das ich benutze).


    Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit. Es eilt allerdings nicht


    Schöne Weihnachten an alle PC-Special.net Mitglieder :wink:

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Man sollte nie den "Administrator" als normales Benutzerprofil benutzen, gerade weil man damit noch ein funktionstüchtiges Profil hat.


    Würdest du dir ein neues Benutzerprofil anlegen und administrative Rechte geben, so gäbe es doch gar kein Problem. ;)


    Ich verstehe nur nicht, wie du den Willkommensbildschirm und gleichzeitig die Anmeldung per "STRG+ALT+ENTF" aktiviert haben willst. Entweder das eine oder das andere. Sicher hast du dich hier falsch ausgedrückt.


    Ich würde vorschlagen, du nutzt einen anderen Benutzernamen und lässt das Admin-Profil in Ruhe. Vergibst du dem Admin auch noch ein Passwort, so kann eh keiner an das Profil, wenn er sich nicht sehr gut mit XP auskennt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das Problem ist, dass ich mein Adminprofil schon sehr viel verändert habe. Ich will nicht alle Einstellungen nochmal machen mussen.


    Zu der Sache mit STRG+ALT+ENTF:
    Drück mal im Willkommensbildschirm mehrmals diese Kombination. Dann taucht auf einmal das alte Anmeldungsfenster wieder auf.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Oho, wusste ich noch gar nicht. Geht das auch bei XP-Home? Das würde vieles erleichtern. ;)


    Aber nun mal zu deinem Problem, ich hab da was gefunden ;)


    Um einen Benutzer im Willkommen-Bildschirm von XP verstecken wollt geht folgendermaßen vor:


    - Registrierungseditor öffnen (Start->Ausführen->Regedit)
    - In den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
    Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\
    SpecialAccounts\UserList\ wechseln
    - Rechtsklick -> Neu -> DWORT Wert
    - Als Namen den Benutzernamen eingeben und als Wert 0 eingeben
    - Registrierungseditor schließen


    Auf diese Weise kann man versteckte Benutzer (z.B. Administrator) auch sichtbar machen. Man muss einfach als Wert 1 anstatt 0 eingeben.


    Quelle: http://www.winhelpline.info/fo…ve/index.php/t-34657.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielen Dank, es funktioniert.
    Normalerweise müsste die Kombination auch bei WinXp Home funktionieren, aber ich glaube, dass das Adminkonto dort nur im abgesicherten Modus funktioniert. Kannst es ja mal ausprobieren, denn ich hab kein XP Home zu Hand

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Schön, wenn's funktioniert.


    Ich hab auch kein XP-Home zur Hand, aber ich teste es mal am nächsten Rechner, der mir zwischen die Finger kommt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)