DVD Wiedergabe am PC zu dunkel

  • Seit kurzer Zeit arbeite ich mit einem stationären DVD-Rekorder. Die damit erstellten DVD , gekaufte DVD und am PC hergestellte SVCD werden am Fernsehgerät normal wiedergegeben. Lege ich aber eine DVD in das Computerlaufwerk dann erscheint ein viel zu dunkles Bild auf dem TFT-Monitor. Bei WinDVD kann ich die Helligkeit noch teilweise nachregeln. Bei NERO-ShowTime sind die entsprechenden Regler aber nicht verfügbar. Da hab ich nur den Hinweis, das diese Funktion nur im Modus Stopp verfügbar ist, das ist aber gelogen. Hab ich eventuell die Grundeinstellungen am Monitor falsch, was ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen kann, da das Problem nur bei DVD auftriit, Übrigens bei beiden DVD-Laufwerken.

  • Natürlich geht das im Stop Modus.


    Hierzu muss dann aber erstmal das Häkchen, wie auf dem Bild, gesetzt werden. Danach kannst Du dann auch während des Laufendes Films die Helligkeit ändern.