Win2000 neu installiert und nichts geht mehr...

  • Hallo,


    ich weiß garnicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe ein Laptop, welches ich gebraucht gekauft habe und wo winxp installiert war, komplett "gelöscht" und habe win2000 neu installiert. Nun habe ich in der Systemsteuerung unter "andere Geräte" folgendes mit einem Fragezeichen davor aufgelistet: Anderes PCI-Brückengerät, Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontroller und Videocontroller (VGA-kompatibel). Da ich das Laptop ohne Beschreibung o. ä. gekauft habe, weiss ich nicht, welche Hersteller dahinter stecken (wollte mir nämlich ganz clever die Treiber einfach downloaden). Außerdem erkennt das Laptop meine wireless LAN Verbindung nicht und mein "fester" PC wirft immer eine Fehlermeldung raus, wenn ich das Laptop starte (Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem aneren System im Netzwerk). Ich könnte heulen! Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank!
    PS: Der Spruch "Never change a working system" hat für mich wirklich an Bedeutung gewonnen...

  • Hallo,
    der Spruch wurde nicht umsonst gebildet. ;)
    Also dein IP-Problem ist wahrscheinlich noch das einfachste. Scheinbar benutzt du an beiden Rechnern die gleiche IP-Adresse und das führt im Netzwerk immer zu Konflikten. Einfach mal kontrollieren und ggf. ändern.
    Für die Treiber braucht man aber die Bezeichnung des Notebooks und das sollte eigentlich auf dem Typenschild unten auf dem Notebook stehen. Da ist meist ein Hersteller und eine Modelnummer, womit man dann im Netz suchen kann. wenn du nichts findest, dann schreib alles von dem Typenschild hier rein und ich suche mal.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)