Lehrstoff aus Internet downloaden

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich brache für die Schule "Découvertes Cours intensif 1-2 Diktat-und Transfertexte"; das ist aber ein Lehrerheft.
    Kennt ihr eine Page, wo ich solche sachen downloaden kann? Bei Ebay verlangen die bis zu 30 Euro und das kann ich mir nicht leisten.


    Oder habt ihr das Helft zuhause? Könnt ich mir nicht per email kopierte seiten oder so schicken?


    Wäre sehr dankbar!

  • Hallo,
    nur mal kurz ´ne Meinung zu deinen Wünschen. Vielleicht findest du jemanden, der dir das Heft preisgünstig überlassen kann, oder aber über den Buchhandel. Was du willst ist allerdings illegal. Du machst dichstrafbar, wenn du über Download dir das Material beschaffst, es sei denn der Inhaber des Copyrights bietet es selbst als freeware an. Ebenso ist es nicht gestattet irgendwelche Kopien von geschützten Werken, um solches handelt es sich hier ja zweifelsfrei anzufertigen und weiterzugeben. Näheres und genaueres dazu findest du bestimmt im Urhebergesetz.
    Ich denke, hier in diesem forum bist du mit deinem Anliegen an der falschen Adresse.