AntiVir dauert ewig

  • Hallo @ all.


    Ich habe zwei PC´s, mit dem gleichem Betriebssystem und gleicher Software.
    Bei einem dauert es allerdings ewig, bis er komplett hochgefahren ist. Es hängt immer am AntiVir und der Windows Firewall.
    Dieses Problem ist allerdings plötzlich aufgetreten ohne erkennbaren Grund.
    Warum???


    gruss
    hasenfuss

  • Hallo,
    gibt es denn Fehler in der Ereignisanzeige? Ich nehme stark an, dass du XP hast, oder?
    Ich vermute einen Fehler beim Starten und daher dauert es so lang. Diese Fehler findet man, wie schon gesagt, in der Ereignisanzeige und kann dann vielleicht durch eine Internetrecherche einen Lösungsansatz finden.


    Ggf. deinstalliere doch einfach mal Antivir und installiere es nach einem Neustart nochmals.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo.
    Ich habe das Problem gelöst.
    Es lag an der Software meiner FRITZ-BOX.
    Einmal runter und dann wieder rauf und das Problem war weg.


    Ach ja....Ja. ich habe XP HOME :oops:


    Danke


    gruss
    hasenfuss

  • Ok, also war es nur an Antivir zu sehen, dass irgendwas Fehler beim Starten verursachte.


    Wie hast du den Fehler gefunden? Über die Ereignisanzeige?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ok

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)