adware ? Spyware ? Problem...

  • Hallo Forum,


    Seit ca. 2 tagen öffnet sich manchmal ein kleine oder auch größeres Fenster wo allerlei werbund drinn steht ( auch wenn ich gar nict im Browser bin). Was ist das und wie bekomme ich das weg ? Oo
    Ich kann es auch erhlich gesagt nicht verstehen weil ich Mc Afee Antivirus und Firewall... hab naja hoffe ihr könnt mir helfen :D

  • Hallo,
    was für Werbung wird denn angezeigt und ist es ein ein normales Internet Explorer-Fenster? Ich kann mir vorstellen, dass es der Nachrichtendienst ist, wenn du XP verwendest. Darüber wird gern Werbung verschickt ;)


    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste-> und hier den "Nachrichtendienst" auf "deaktiviert" stellen und beenden. Den Nachrichtendienst brauchst du eh nicht, da du bestimmt in keinem Netzwerk bist, in dem Nachrichten verschickt werden.


    Ansonsten mal AdAware, Spybot, CWShredder und Hijackthis aus dem Internet laden und den Rechner scannen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)