Merkwürdige Sache mit der Bilddarstellung

  • Hallo Leute,
    Folgendes ist bei mir 2-mal innerhalb von 10 Tagen aufgetreten: nach dem Starten von Windows änderte die Einstellung des Bildschirmes und zwar 800x600, 4Bit Farbqualität, im Gerätemanager stand ein Aufrufenszeichen neben dem Grafikkartenamen. Ich habe dann den Treiber gelöscht und neu installiert. Nach dem Neustart ist es wieder normal. Und das Ganze passierte nach dem ich den Rechnerkomponenten auseinander genommen und wieder zusammengebaut habe. Außerdem habe ich den CPU-Lüfter erneuert und RAM um 512MB erweitert. Der Grund war, dass der Rechner oft hängt und ich den Mainboard ansehen wollte, ob irgendeine Lötstelle nicht in Ordnung ist.
    Nun ist meine Frage: Wie könnt ihr zu der Geschichte erklären? Ist die Grafikkarte defekt oder?
    Ich danke euch für die Antwort!


    Gruß


    Sam


    Mein System:
    Win XP Pro
    AMD Duron 800 MHz
    MB-Name: ECS K7VZA
    MB-Chipsatz: VIA VT8363A Apollo KT133A
    RAM: 896MB (SDRAM) (125+256+512)
    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro
    HDD: Western Digital 45GB, 7200ups

  • Ich habe den Treiber Version 77.72 installiert, es ging nicht. Folgende Meldung erscheint:

    Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

    Woran lag's?

  • Hallo,
    in dem Treiberarchiv von dir ist keine Riva TNT2 64 enthalten.
    http://www.nvidia.de/object/77.72_winxp_32_supported_eu.html


    Für XP hab ich zur Riva TNT2 nichts gefunden, hier die Treiber, die zur Verfügung stehen.
    http://www.nvidia.de/object/riva_drivers_de.html


    Da wirst du wohl auf den eigenen Treiber von XP zurückgreifen müssen, leider.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)