Laptop lässt sich nicht mehr mit WIN 2000 hochfahren :-((

  • Hi Leutz,


    das System fordert beim Start der Installationsroutine eine blah.sif - Datei an. Das heißt, daß die gebrannte W2k - CD für eine sogenannte "unattended installation", also eine unbeaufsichtigte Installation, gedacht und gebrannt wurde. Diese sucht nach einer Diskette im Floppy oder einer vorher festgelegten Datei im Netz, die die benötigten Daten für die Installation enthält. Ohne diese .sif - Datei geht da also leider garnix.
    @ Maleni
    Ich würde erst mal dem Händler aus eBay auf die Bude rücken! Wenn er das Notebook mit installiertem Win 2000 verkauft und für die installierte Version auch noch Geld nimmt, ist er verpflichtet, zumindest die Lizenz rauszurücken!!!
    Mit der original Microsoft - Lizenz bekommst Du dann in jedem Computerladen eine gebrannte Originalversion von Win 2000. Du brauchst dann nur anzugeben, daß Du das Notebook ohne CD bekommen hast, Dir aber die Lizenz ausgehändigt wurde. Wenn Dir das zu heikel ist und der Rechner evtl beruflich genutzt wird, würde ich mir über eBay eine Vollversion kaufen. Hier zwei Links:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2848&item=7163034137&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2848&item=7163078978&rd=1
    Die Preise liegen bei ca 100,00 EUR.


    Viele Grüße

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr

  • Hallo Mario,


    guckst Du hier:

    Zitat

    Dann ... fing schon den Setup von 2000 an... es war schon mal blau und hab mich etwas gefreut (zu früh gefreut ). Und... es kam dann sowas:
    " Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz.
    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um setup zu beenden"


    von Maleni verfasst am: Sun Jun 05, 2005 9:49 pm...


    Hab' mir latürnich erst den ganzen Thread durchgeschmökert, bevor ich geantwortet hab'!!!


    Greetz

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr