Zugriffsprobleme unter XP- Rechnern und Internet

  • Moin Moin,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Netzwerk. Es ist ein Heimnetzwerk und besteht aus zwei Windows Xp Home - Rechnern mit SP2. Verbunden sind diese mit einem Netgear Ethernet Hub. Der eine Rechner heißt ARES. Dieser PC hat einen DSL- Anschluß. Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, wird mir alles angezeigt, was so alles freigegeben ist und ich kann auch alles bearbeiten.
    Der zweite Rechner, NEPTUNE, ist da eingeschränkter. Über Spiele versteht er sich prima, doch über den Ordner Netwerkumgebung zeigt er nur seine Ordner an. Gehe ich auf Arbeitsgruppencomputer erscheinen beide PCs. Klickt man auf ARES, erscheint folgende Meldung:


    "Auf \\ARES kann nicht zugegruffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtugung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.


    Zugriff verweigert."


    Ich habe mal einen Ordner mit ARES auf NEPTUNE abgelegt, darin war eine Verknüpfung enthalten. Klickt der NEPTUNE- Benutzer dort hinauf, so kann er ebenfalls prima auf den anderen PC zugreifen. Was ist zu tun?
    Firewalls habe ich zum Test ausgestellt, hat nichts verändert.


    Sollte dieses Problem gelöst sein, habe ich direkt auch eine Frage: Ich habe die DSL- Verbindung vom ARES für alle im Netzwerk freigegeben. Welche Einstellungen muss ich am Neptune vornehmen, dass ich diese Verbindung dort nutzen kann?


    Würd mich über Lösungen freuen! Schönen Sonntag! :lol:

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special