suche dringend einen Treiber !!!

  • Hallo,
    für ein CD(DVD)-ROM-Laufwerk braucht man keine Treiber. Windows erkennt die Laufwerke von allein und bindet diese selbständig ein.


    Warum und wozu einen Treiber?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    weil dieses DVD Lufwerk automatisch als CD-Rom Laufwerk installirt wurde und somit auch keine DVD's liest wenn ich eine rein lege und dann versuche mit dem Windows media Plaver 10 diese DVD zu sehen sagt er mir das ich eine CD in das laufwerk legen soll

  • Ein DVD-Laufwerk ist ein CD-ROM, nur kann es auch DVDs lesen.


    Im Gerätemanager muss zu sehen sein. Da gibt es einen Punkt der da CD/DVD-Laufwerke heisst und wenn man das Kreuz anklickt, dann öffnet sich ein Untermenü. Dort muss es einen Eintrag geben und den schreib mir mal bitte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenn das im Gerätemanager steht, dann wird das DVD-ROM richtig erkannt. Es liegt dann eher an dem Media-Player. Was ist denn, wenn du die DVD einlegst und dann auf Arbeitsplatz klickst und hier dann auf das DVD-ROM? Werden dir Daten angezeigt? Wenn ja, dann ist mit dem Laufwerk alles in Ordnung. Warum du die DVD nicht mit dem Media-Player sehen kannst weiß ich nicht, aber da steckt dein Problem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Schon mal eine andere DVD probiert? Wenn dein Laufwerk CDs liest, dann auch DVDs, ist der gleiche Lesekopf, nur sind die Informationen auf DVDs enger aneinander geschrieben und deshalb wird beim Lesen nicht die hohe Geschwindigkeit wie bei CDs erreicht, weil präzisier gelesen werden muss.


    Ich denke nicht, dass dein Laufwerk das Problem ist.


    Gruß
    Back


    PS.: Wenn du das DVD neu eingebaut hast, dann bring es zurück und lass es tauschen. Selbes Problem? Dann liegt es mit Sicherheit nicht am Laufwerk.


    Man braucht KEINE extra Treiber für ein DVD-Laufwerk, DEFINITIV!!!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :P Hab ich doch gesagt ;)


    Ok, schön wenn ich helfen konnte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)