Beim Hochfahren friert der Pc ein warum?

  • Erledigt ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo !!!! :?
    Ich habe jetzt XP installiert, ist wirklich ein tolles betriebssystem es läuft einwandfrei, nur das alte problem ist geblieben , nähmlich das er beim hochfahren hängen bleibt und zwar gleich wenn ich ihn einschalte, aber nur wenn ich ihn für längere zeit etwa 16 stunden hochfahren möchte. sonst fährt er normal hoch ich habe ihn mal 4 stunden abgeschaltet und habe es nochmals probiert dann ging es, ist schon komisch.
    kann es sein das ich im bios mal was falsches eingestellt habe???? :oops:
    man das nervt mich langsam wirklich !!!! gruss Corina

  • Hallo,
    schön, dass dein XP so gut läuft und es kann auch wirklich mehr als dein altes Betriebsystem ;)


    Einschaltproblem: Wie ist dein Rechner am Strom? Hast du eine Steckerleiste, um den PC immer richtig vom Strom zu trennen oder ist das Stromkabel immer am Rechner dran?


    Wenn das Kabel immer dran ist und du den PC lange aus lässt, dann zieh mal den Stecker raus und lass den PC 1-2Minuten ohne Strom. Nun stecker wieder rein und wenn er kein einziges mal den Start verweigert, dann liegt es meist am Mainboard oder Netzteil. (mehrere Testläufe erforderlich, da dieser Fehler ja nicht immer auftritt)


    Deshalb musst du dir jetzt keinen neuen Rechner kaufen, da der ja einwandfrei läuft und nur das Einschaltproblem hat. Auch brauchst du weder neues Netzteil noch Mainboard, schalte einfach nur eine Steckerleiste mit Ein/Ausschalter vor den Rechner und mach nach dem Herunterfahren den Schalter aus ;) Billig und funktioniert :lol: ich hatte bei meinem alten Rechner ein Problem: Wenn ich den Rechner einschalten wollte, so sagte er mir das die Tastatur fehle, obwohl die dran war ;) Stecker ziehen ... wieder rein und schon ging alles. Klingt komisch, is aba so :lol:


    Probiere es mal aus und lass von dir hören.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo
    komisch ist das der pc nach 1-2 oder auch in 3 stunden ganz normal hochfährt, es passiert erst wenn ich ihn in etwa 10-24stunden wieder einschalte fährt er nicht hoch komisch :?:


    ich habe eine steckdose wo man den strom ausschalten kann , da sind mehrere stecker dran und dort ist der pc eingesteckt, und zwar immer!


    ich probiere mal morgen ob das klappt ich ziehe den stecker raus und dann wieder ein vielleicht funktioniert das hoffentlich


    ich danke dir mal schauen wäre schon toll den sonst läuft er einwandfrei :D

  • Hallo,
    ok wenn du eine Steckerdose mit Ausschalter hast, dann kann es sein, dass deine BIOS-Batterie fast leer ist. Wie sieht es dennmit Uhrzeit und Datum aus? Verstellt sich das? Wenn ja, dann ist die Batterie schon leer. Ich würd einfach mal die Batterie wechseln. Die kostet dich ganze 3€ und ist eigentlich leicht zu wechseln. PC aufschrauben und schauen, wo das Ding sitzt, kann man eigentlich nicht übersehen. Die BIOS-Batterie ist eine Knopfzelle wie sie früher in Digitaluhren eingesetzt wurde. Ca. 2-3cm Durchmesser und vielleicht 5mm hoch. Sollte man finden, denke ich und im PC-Geschäft müsste man wissen welche passen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich hab das schon mal in etwa so gehabt. Zuerst dachte ich an Netzteil, aber dann war es die BIOS-Batterie, warum auch immer.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)