Beim Hochfahren friert der Pc ein warum?

  • Hallo zusammen!
    Mein Problem ist , wenn ich mein Pc Hochfahre friert er ein, dann muss ich Ihn Abstürtzen lassen dann versuche ich es nochmal teilweise fährt er normal hoch oder er friert wider ein manchmal muss ich Ihn 3 mal abstürzen lassen bis er normal hochfährt warum nur?
    Ich habe Ihn schon auf fehler überprüft auch den virusscanner habe ich benutzt auch derfagmentiert habe ich Ihn aber es ist immer noch das gleiche
    ich habe windows me wäre super wenn mir jemand helfen könnte! :(

  • Hallo,
    Fehlerquellen gibt es dafür viele und unter WinME kann man leider keinen Reparaturlauf machen. Was geht, ist das Überinstallieren von ME, allerdings werden dadurch nur wenige Fehler beseitigt.


    2 Vorschläge:


    1.: Überlege, wann der Fehler auftrat und utze nun die Systemwiederherstellung von ME, um deinen Rechner auf ein Datum vor dem Fehler zurück zu setzen. Allerdings kann es sein, dass Software, die du später installiert hast, nicht mehr geht und nochmals installiert werden muss. Das Wichtigste allerdings ist eine Datensicherung, sichere also vorher alle Dateien, die du persönlich für wichtig hältst. (z. B. auf CD brennen)


    2.: LEge die WinME-CD ein und starte das Setup. Hierbei wird ME einfach nochmal über dein ME installiert. Das kann eingie PRobleme beheben, allerdings hat das unter Win98 schon nicht so toll funktioniert und ME ist im Grunde nur ein erweitertes Win98 mit schönerer Oberfläche ;) Auch hier gilt: Datensicherung geht vor!!!


    Ab Win2000 wurde dann auf der CD ein Reparaturprogramm eingeführt, dass du mit WinME leider noch nicht hast.


    Gruß
    Back


    PS.: Sollte beides keine Besserung bringen, so würde ich mal darüber nachdenken die Festplatte zu formatieren und ME neu zu installieren.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo
    Ich habe die festplatte schon formatiert aber das problem bleibt ich versuche mal winme nochmals zu installieren.
    Wie ist es eigentlich bei winxp ist das besser als me ich hatte mit me schon viele problemen die ich bei 98 nicht hatte
    ich danke dir :D

  • Hallo,
    soll ich ehrlich sein? ME ist der letzte Rotz und nicht umsonst kann man von Win95 an noch alle Betriebsysteme kaufen, außer natürlich ME, weil da viel zu viele Fehler drin sind.


    XP: Ja es ist besser, aber auch schlechter. Ich nehme stark an, dass dein Rechner nicht mehr der neuste ist, wenn du ME hast. 3-4 Jahre alt? XP braucht sehr viel Rechnerleistung im Gegensatz zu 98/ME. Dein Rechner ist also langsamer bis kaum zu gebrauchen (je nach Stärke des Rechners und Arbeitsspeicher)


    Unter einem Pentium mit 450MHz und 256MB RAM würde ich XP nicht installieren. 128MB Arbeitsspeicher brauch XP schon fast für sich selbst um anständig zu laufen und wehe du möchtest dann noch Word öffnen ;)


    Ich würde eher vorschlagen win98SE aufzuspielen, wenn dein Rechner nicht der Neuste ist.


    Problembehandlung: Du hast ME schon neu installiert und trotzdem fährt sich der Rechner fest? Dann würde ich mal behaupten, dass du eine defekte Hardware hast oder es massive Treiberprobleme gibt. Treiberprobleme könnte man ja noch in den Griff bekommen, aber defekte Hardware ist defekte Hardware. Es kann auch möglich sein, dass deine Festplatte langsam den Geist aufgibt und deshalb die Probleme entstehen. Ein intensiver Scandisk wäre mal ratsam.


    Wie schon gesagt, Ursache gibt es viele, den Fehler zu lokalisieren fällt da sehr schwer, vor allem über das Internet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo ! :?
    da hast du leider recht mein PC ist schon 3 Jahre alt und nicht gerade der schnellste, was ich mich schon aufgeregt habe, ich hatte ständig irgendwelche problemen.
    Ich habe einen : Fujitsu Siemens, Prozessor AMD Duron (tm) , Processor Authentic AMC 900 MHZ und nur 144 MB RAM Arbeitsspeicher.


    Ich hätte mich besser Imformieren sollen als ich Ihn gekauft habe aber ich hatte damals keine Ahnung von PCs.


    Ich glaube das meine Harddisk hin ist da der Pc schon viel durchgemacht hat. Shit und diese dinger sind soooo teuer ich danke dir für deine Hilfe!! :wink:

  • Hallo,
    naja vor 3 Jahren war dein Rechner voll in Ordnung. Nicht gerade das Beste was es damals gab, aber das Beste will auch keiner bezahlen, wenn es neu ist, denn der Preis ist verdammt hoch dafür. ;) Also eigentlich geht das schon. Da kann auch XP hoch, wenn du dir noch 128MB RAM besorgst. Ansonsten nimm Win98SE, damit rennt dein kleiner Rechner wie wild. Ich hab bis vor 3 Monaten noch mit einem Rechner gearbeitet, der 500MHz hatte, allerdings aber 256MB RAM. Mit Win98 konnt ich da noch viel machen und im Startverhalten war er auch super ... schneller als mein Win2000 jetzt, aber das ist normal bei Win2000 :D dafür ist Win98 anfälliger gegen Abstüze und Festfahren des Rechners. Nach und nach vermüllt Win98 zu sehr und wird instabil, also hab selbst ich (der doch etwas Ahnung von Rechnern hat) aller 1-1,5 Jahre meinen Rechner neuinstallieren müssen, weil vieles nicht nach Wunsch ging.


    Wie schon gesagt, die HDD kann einen Fehler haben, muss aber nicht und deshalb mal einen intensiven Scandisk machen, wenn dein Rechner wenigstens im abgesicherten Modus vernünftig läuft. Festplatten kosten übrigens garnicht mehr so viel. 40GB gibts schon für 70€ und der Unterschied zu 80GB liegt nur noch bei ca. 15-20€. Leider wird wahrscheinlich eine 80GB-HDD in deinem Rechner nicht erkannt werden, da es damals noch nicht so große Platten gab. Vielleicht hilft da aber schon ein BIOS-Update. und für 90€ hättest du dann 80GB. Die Festplatte wäre ja keine Verschwendung, denn die kann man später in den neuen Rechner mit einbauen, wenn man den alten verschrottet. Es wäre nur darauf zu achten, dass die neue HDD 7200 Umdrehungen in der Minute macht und vielleicht sogar 8MB statt 2MB Cache hat, denn die sind dann nochmal ne Nummer schneller im Zugriff. 20GB-HDDs würde ich nicht mehr kaufen, denn die sind teurer als 40GB, da die Massenproduktion für 20GB nicht mehr existiert.


    Wie war das denn mit ME nach der Neuinstallation? Hast du sofort Problme gehabt, als ME das 1. Mal richtig hochfuhr oder kamen die Probleme vielleicht erst mit irgendwelchen Treiberinstallationen?


    Nicht alle vom Hersteller mitgelieferten Treiber müssen problemlos funktionieren. So hatte ich bei meinem neuen Rechner Probleme mit einem IDE-Treiber, der mir von meiner MSI-Board-CD angeboten wurde ;) Unter Win2000 und XP durfte ich den installieren, aber hatte ich den erstmal drauf, konnte ich eine CD einlegen und mein Rechner war zu 100% mit dem CD-ROM-Laufwerk beschäftigt. Da ging nichts mehr ausser die Maus :D Das hat mich auch einige Zeit gekostet, eh ich den fehlerhaften Treiber lokalisiert hatte. Leider konnt ich das nur über eine Euinstallation herausfinden. Ich hab jeden Treiber einzeln installiert und dann Tests durchgeführt. Sowas dauert und dauert, aber macht schlau :)


    Wenn du Zeit, Lust und keine wichtigen Daten auf deiner Festplatte hast, dann mach die mal richtig platt, erstelle neue Partitionen und formatiere diese (bitte nicht im Quickformat, denn da bleibt gern mal was auf der HDD zurück und verursacht schon wieder Probleme)


    Gruß
    ack

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :lol: :lol: :lol: Du wirst es nicht glauben, aber man sucht nach einem ganz anderem Fehler und findet etwas, was zu einem anderen Problem, nämlich deinem passt ;)


    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278844


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo back!
    Das WinME lief am anfang immer ohne Probleme, diese kamen erst später.
    vorallem habe ich viel gespielt und bei den spielen ist es ja auch so ein Thema, da die Spiele immer schneller wurden und man immer eine besser Grafikkarte brauchte fing er an abzustürzen oder er klemmte weil er einfach zu langsam war.Dieses Probelem mit dem Hochfahre habe ich erst seit 2 Wochen als ich das letzte mal formatiert habe.
    Ich habe es wie immer gemacht , aber es ist schon möglich das mein PC einen schaden erlitten hat den ich musste ihn so vielemale abstürzen lassen. Du musst mit mir reden wie mit einem Anfänger, ich weiss nicht wie man einen PC aufrüstet, du meinst ich sollte mir ne neue Festplatte kaufen, mehr RAM ne neue Grafikkarte habe ich bereits die auf diesen PC auch nie richtig funktioniert hatte. :roll:


    Wie ist es mit der Harddisk wenn dieser hin ist?
    Meinst du nicht das in der Schweiz die Sachen teuerer sind?
    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen neuen PC kaufen!!!!!!! :x

  • Hallo!
    Die Festplatte ist die Harddisk :oops:


    Kannst du mir was empfehlen??????


    -Samsung 120GB, 2MB cache
    -Maxtor Diamond Max Plus9 120 GB 8 MB cache
    -Maxtor Diamond Max Plus 10 200GB ATA 133
    -Samsung 160 GB 8 MB cache
    -Samsung 80 GB
    cache 720 rmp
    -Samsung 40 GB 2 MB cache


    Was ist der Unterschied zwischen DDR-RAM / SD-RAM und USB Flash Memory Stick :?:


    Was empfiehlst du mir hier?
    -PC-400 DDR -RAM 512 MB
    Major Brand
    -Corsair PC*400 DDR -RAM 256 MB 2.5 cl


    Aber du hattest recht es ist wirklich nicht zu teuer!!!!!!!!! :P
    Könnte ich mir dann Win2000 installieren oder doch lieber XP?

  • Hallo,
    ups, ich wusste nicht dass du so wenig Ahnung hast, es laß sich alles danach, als hättest du schon viel Erfahrung. :)


    Die Grafikkarte lief nie richtig auf dem PC und der Fehler kommt erst nach einer Formatierung und Neuinstallation? Ok, da kann es wirklich sein, dass du nur Treiberprobleme hast. Aber welcher es ist kann ich dir nicht sagen, könnte keiner aus der Ferne. Da die Grafikkarte nicht richtig arbeitet, wie du sagst, könnte da ein neuerer Treiber schon Abhilfe schaffen. Geh mal auf die Herstellerseite und such nach Treibern.


    Bevor du einen Haufen Geld für neue Hardware ausgibst würd ich ME noch mal neuinstallieren, wenn du Lust dazu hast, denn eine neue Festplatte bringt dich nicht weiter, die Festplatte wäre nur interessant, wenn die alte Fehler hat, aber das weisst du ja noch nicht. Hast du den Scandisk schon gemacht?


    Wenn du eine Festplatte kaufst, dann musst du bei deinem alten PC darauf achten, wieviel Gigabyte dein Motherboard überhaupt erkennt. Die 200GB und 120GB-Festplatten werden mit Sicherheit in deinem PC noch nicht erkannt und deshalb brauchst du dir nicht so große Festplatten raussuchen. Die 80GB-Platte KÖNNTE in deinem Rechner erkannt werden, die 40GB-Platte wird mit Sicherheit erkannt. Hast du denn noch die Original-Handbücher zu deinem Rechner? Da muss auch ein Handbuch vom Motherboard dabei sein. Schreib mir auf wie das Motherboard heisst und ich kann dann mal im Internet schauen, was das Board so erkennt. Das ist auch wichtig für den Arbeitsspeicher/RAM, denn DDR-RAM ist für dein Board garantiert falsch.


    Unterschied DDR-RAM / SD-RAM: Wenn man sich so einen Arbeitsspeicher mal anschaut, dann sind da viele kleine Kontakte, die dann in den dafür vorgesehenden Slot (Schlitz) gesteckt werden und den Kontakt zur Übertragung der Daten herstellen. DDR-RAM hat mehr solcher Kontakte und läuft mit höheren Übertragungsfrequenzen als SD-RAM. Deshalb passt ein DDR-RAM garnicht bei dir. Mehr brauch ich da nicht erklären, das führt zu weit und verwirrt dich :)


    mehr als 128MB SD-RAM würd ich für den Rechner nicht mehr investieren, ausserdem kann ME garnicht mit so vielen MB (Megabyte) umgehen.


    Theoretisch kannst du Win2000 schon mit deinen 144MB RAM installieren und das läuft dann auch schon gut. 128MB RAM mehr macht deinen Rechner dann einfach schneller und du kannst mehr Sachen auf einmal machen. Auch die Spiele werden sich darüber freuen. Bedenke aber, dass einige Spiele nicht mehr unter 2000 laufen oder du spezielle Updates für das Spiel brauchst, die du vom Spiele-Hersteller bekommst. Mache Spiele laufen überall, manche nur noch mit Win98/ME.


    Mit zusätzlichen 128MB RAM kannst du auch schon XP drauf machen.


    Mein Arbeitsrechner hatte bis vor kurzem nur einen Prozessor mit 450MHz und 256MB RAM und lief dabei sehr vernünftig, jedoch spielen hätt ich mit dem wahrscheinlich nicht großartig können ;) Du hast aber 900MHz und deshalb sollte das schon gehen.


    Da dein ME gerade eh nicht vernünftig läuft, kannst du gern mal Win2000 oder auch XP hoch machen, die laufen beide schon mit deinem Arbeitsspeichern, nur Spiele brauchen halt oft viel Arbeitsspeicher und deshalb würde ich da noch 128MB zustecken. Solltest du das vorhaben, dann schreib mich nochmal an und ich geb dir noch ein paar Tipps dazu.


    Zusammenfassung:
    Festplatte erstmal keine neue, die muss nämlich nicht defekt sein.


    Arbeitsspeicher 128MB SD-RAM und tu dir selbst einen Gefallen damit, dass du den Arbeitsspeicher in einem Laden kaufst, wo du dir die Möglichkeit offen hältst, den RAM wieder zurückzubringen, falls er nicht laufen sollte. Die neuen SD-RAMs brauchen nämlich nicht in deinem Rechner laufen und dann wäre das Geld vertan, wenn du den RAM nicht zurückbringen oder umtauschen kannst. Manche Motherboards zeigen auch nicht den vollen Arbeitsspeicher an, so kann es sein, dass dir statt 128MB nur 64MB angezeigt werden. Der RAM ist nicht defekt, sondern dein Board kann nicht richtig mit ihm arbeiten. Zuletzt kann es dann auch noch möglich sein, dass dein alter RAM nicht mit dem neuen klar kommt, dass passiert auch mal. Deshalb immer Rückgaberecht erhalten!!!


    Dann mach entweder Win2000 oder XP drauf und schau, ob der Rechner stabil läuft, wovon ich stark ausgehe. Und bitte melde dich noch mal, bevor du 2000/XP installierst und ich geb dir ein paar Tipps.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo
    ich weiss nicht ob du meine antwort erhalten hast??????


    ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem PC auf jedenfall nicht so schlimme, deshalb habe ich mich auch nie mit technischen sachen zu tun gehabt wie HDD oder Motherboard usw.


    Ja ich habe mein PC intensiv mit Scandisc geprüft auch habe ich ihn wieder auf viren überprüfen lassen (ist auf dem neuesten stand)


    Ich kann das setup von Me nicht starten es kommt ein schwarzer Bildschirm mit komischen buchstaben und zahlen und dann steht :
    spaw: no such file or directory !!!!!!!!!! :cry:


    Bei mir laufen viele hintegrund Programme wie geht das? :?
    Ich weiss aus ausführen dann msconfig und dann ??


    wenn ich den PC anmache hängt er gleich am anfang dann muss ich Ihn 3-4 mal ausschalten dann wenn ich glück habe läuft er plötzlich das nervt vieleicht :evil:


    In meinen Unterlagen finde ich nichts über das Motherboard , ich könnte diesen Laden verfluchen wo ich ihn gekauft habe als ich rausfinden wollte was für ein internes moem ich habe stand auch nichts drin!!!
    das war ein sonderangebot ein PC mit allem drum und dran sehr günstig!


    Kann ich auch anders rausfinden was ich für ein Motherboard habe???
    Ich würde gerne XPinstallieren wenn das geht dann brauche ich mehr RAM!!!!!!!
    Ich danke dir für deine hilfe bin echt froh :D
    gruss corina

  • Hallo,
    Nachricht erhalten??? Wo hast du die hingeschickt???


    warum du so viele Hintergrundprozesse hast, weiss ich nicht, ich hab das Ding doch noch nie gesehen und kenne auch nicht die Software auf dem Rechner ;) Wenn man viele Programme installiert können auch viele Hintergrundprozesse laufen.


    Wenn sich das ME-Setup nicht ausführen lässt, dann KANN es auch möglich sein, dass irgendwas mit der Festplattenkonfiguration nichtstimmt. Das heisst, dass z.B. die FAT-Tabelle nicht stimmt oder der MasterBootRecord ein Problem hat. Mehr brauch ich da nicht erklären denn dann würde ich für dich einen Roman schreiben müssen und du verstehst trotzdem nur einen minimalen Teil davon. Ist halt schwer, wenn du keine Grundkenntnisse über den PC-Aufbau hast. Für den Fall müsstest du mit dem Programm FDISK mal deine Festplatte voll löschen und eine neue Partition erstellen, doch auch das zu erklären wäre bei deinen Kenntnissen ein halber Roman. Kennst du nicht irgendjemand, der sich da mit Rechnern gut auskennt? Desweiteren hab ich keine ME-CD, Win98/2000/XP hab ich da und kann genaustens nachsehen, wo was ist und wie es funktioniert, aber ME hab ich nicht da, weil es einfach nur Rotz ist ;)


    Hmmm, ein Billigangebot ohne genaue Beschreibung. Toll, wo soll ich anfangen und wo aufhören :lol: Dir zu sagen, dass dies auf dem Motherboard selbst steht bringt wenig, da du nicht weisst wonach du suchst und es mehr als nur eine Bezeichnung auf dem Ding gibt. Früher war es auch oft so, dass nichts auf dem Board stand und man anhand der Chips und deren Bezeichnung das Board ausfindig machen musste. Ach ich weiss was, da ja der Rechner noch manchmal hochfährt, downloade dir "Aida 32"


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html


    Das Programm kann deine Hardware auslesen. Motherboard, Speicher mit Frequenz und vieles mehr. 2 Sachen sind wichtig, wenn du das Programm gestartet hast:


    Klick rechts auf das Bild namens "Motherboard", dann nochmal auf rechts auf "Motherboard" und schreib dir "Motherboard-Name" auf. Ok, links siehst du jetzt dass der Punkt "Motherboard" offen ist und da steht dann ein Punkt namens "SPD". Hier ist folgendes interessant:


    Modulgröße
    Speicherart
    Speichergeschwindigkeit


    Bitte auch aufschreiben und hier reinschreiben.
    ________________________


    XP kannst du auch jetzt schon installieren, allerdings wird das Spielen schwer, wenn du so wenig RAM hast. Also wenn du XP schon hoch machen willst, dann beachte eine Sache, damit deine Festplattenkonfiguration gleich wieder sauber ist:


    Im Setup an dem Punkt angekommen, wo du die Partition aussuchen kannst, auf die XP installiert werden soll, gibt es die Möglichkeit per Taste "L" eine Partition löschen kann. Lösche bitte die 1. Partition, auf die das XP soll. Danach kannst du mit der Taste "E" eine Partition erstellen. Erstell also die Partition neu und enn du das hast mit ENTER die Installation ausführen. Das Auswahlmenü, in dem das geht, kommt automatisch und du siehst das dann schon, denn ließ dir immer alles genau durch, was bei der Installation gefragt wird.


    Die Installation fragt dich ausserdem, nach der Formatierung. Ich würde NTFS empfehlen, da das etwas unanfälliger als FAT ist. So schliesst du aus, dass dein Fehler wieder kommt, sollte er durch die Formatierung vor der letzen ME-Installation entstanden sein.


    Viel mehr kann ich dir nicht erklären denn schau mal wie lang diese Antwort schon wieder geworden ist. Beim Urschleim kann ich nicht anfangen, denn der würde 5 Bücher füllen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo :D


    Also mir ist schon klar das man übers internet das schlecht erklären kann wie ein pc funktioniert aber danke das du es wenigstens versucht!!!!!!


    Also Ich habe AIDA 32 heruntergelden also folgendes:


    Bei Motherboardname steht : Gigabyte GA -7ZMMC


    Modulgrösse : 128 MB (1rows. 4 banks)


    Speicherart : SDRAM


    Speichergeschwindikeit: PC133 ( 133 MHz )


    Habe noch


    Modulbreite : 64 bit


    Modulname : Infineom


    Der Pc spinnt seit ich Ihn zum 3 mal formatiert habe , warscheinlich ist dort irgendein fehler passiert !!
    Ich kenne jemanden der sich auskennt nur der hat nie Zeit :x

  • Hallo :D


    Also mir ist schon klar das man übers internet das schlecht erklären kann wie ein pc funktioniert aber danke das du es wenigstens versucht!!!!!!


    Also Ich habe AIDA 32 heruntergelden also folgendes:


    Bei Motherboardname steht : Gigabyte GA -7ZMMC


    Modulgrösse : 128 MB (1rows. 4 banks)


    Speicherart : SDRAM


    Speichergeschwindikeit: PC133 ( 133 MHz )


    Habe noch


    Modulbreite : 64 bit


    Modulname : Infineom


    Der Pc spinnt seit ich Ihn zum 3 mal formatiert habe , warscheinlich ist dort irgendein fehler passiert !!
    Ich kenne jemanden der sich auskennt nur der hat nie Zeit :x

  • Hallo !!!
    habe noch was
    Also ich habe nicht AIDA 32 sondern Everest Home Edition heruntergeladen ist aber das gleiche nur neuere version


    Wenn ichbei Everest auf (CPUID )gehe steht unten bei Hinweeise +Problemen:
    SSE wird nicht unterstützt Rüsten Sie Ihre CPU auf um unterstützung zu
    erhalten?


    Bei ( Speicher)
    Installieren Sie mehr Areitsspeicher um die Systemleistungen zu verbessern


    Bei (BIOS)
    Das (Video oder System )Bios ist älter als 2 Jahre überprüfenSie ob Upgrates vorhanden sind
    dann steht dort auch Bios aufrüstungen und eine mail adresse:
    http://www.esuport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
    Dort kann man einen Bios Agenten downloaden kennst du das ??


    Bei( Computer)
    DMI
    steht Warnung die genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden


    Bei( Sensoren)
    Temperaturen:


    Motherboard 32 grad
    CPU 56 grad
    Aux 24 grad


    ich kann nicht viel damit anfangen aber vieleicht ist das wichtig 8)

  • Hallo,
    nun, dass interessante haben wir ja eigentlich und das ist die RAM-Sorte.


    128MB SD-RAM PC133


    genau solche RAMs gibt es noch und ein neuer RAM mit gleichen Daten sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.


    "Everest Home Edition": Lass dich nicht wirr machen, denn der Rechner lief vorher, die Probleme, die dir geschildert werden, sollte man nur fornehmen, wenn irgendwas nicht geht. Das dein Rechner gerade nicht vernünfitg arbeitet, liegt nicht an den Sachen, die du da aufgeschrieben hast.


    CPUID ... neue CPU aufrüsten??? Du bekommst ür dein Motherboard wahrscheinlich garkeinen Prozessor (CPU) mher und eigentlich besteht dafür garkein Anlass. Nur weil SSE nicht unterstützt wird? Machen doch hunderte andere Rechner auch nicht und trotzdem laufen die.


    Speicher: Mehr Arbeitsspeicher wollen wir ja installieren, dazu brauchst du doch die Info: 128MB SD-RAM PC133 ;)


    BIOS: Ein Bios, welches funktioniert, sollte man nicht updaten. Mach dabei nur eine Kleinigkeit falsch und schon läuft dein Rechner nie wieder an. Dann musst du nämlich den BIOS-Chip ausbauen und zu einer Firma schicken, die dir das BIOS wieder neu draufspielt. Also Finger weg, wenn sowas nicht notwendig ist und wenn man es schon macht, dann sollte man sich vorher detailiert informieren. Ich kann dir da nicht pauschal sagen, was zu beachten ist, weil jedes BIOS und jeder Motherboard-Hersteller anders vorgeht. ... ich sag Finger weg. ;)


    Hast du nun schon mal Win2000/XP drauf gemacht? deine 128MB RAM reichen dafür, nur für Spiele und den flüssigen Rechnerlauf solltest du mindestens 256MB drin haben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo
    Ich habe die betriebssyteme noch nicht gekauf ist das möglich das die so günstig sind?


    ich muss dann den Pc nochmals formatieren und dann einfach Win 2000/Xp neu draufspielen hoffentlich mache ich das richtig?
    Ich kann mal schauen was ich so an Ram finde zum kaufen meine ich

  • Hallo,
    was heisst denn günstig bei Windows??? ;) Wieviel soll denn das 2000/XP kosten???


    RAM: Wie gesagt, behalte dir das Rückgaberecht vor, falls der RAM nicht mit deinem Motherboard laufen sollte, was durchaus passieren kann ;)


    2000/XP-Installation:


    Nix vorher formatieren ;) Wenn du 2000/XP installierst, dann startest du den Rechner ja mit eingelegter Windows 2000/XP-CD. Nun kommt mit weisser Schrift auf schwarzen Grund die Aufforderung "um von CD zu starten, drücken sie eine beliebige Taste" und das machst du dann auch. Nun geht schon fast alles automatisch.


    Erstes Auswahlmenü hat die Option INSTALLIEREN oder REPARARURKONSOLE starten. Du drückst ENTER für Installation.


    Nun kommen die Lizenzbedingungen, die sollst du mit der Taste F8 bestätigen, also drück F8 ;)


    Zweites Auswahlmenü: Hier wirds interessant, denn hier kann man Partitionen erstellen; löschen; reparieren; installieren und genau hier löscht du mit der Taste "L" erst mal die oberste Partition. Wenn nur eine da ist, dann halt diese Partition. Nun erstellst du die Partition mit der Taste "E" wieder (also neu). Danach drückst du auf ENTER und nun wirst du gefragt, wie die Partition formatiert werden soll. Du entscheidest dich für NTFS und bitte nicht die schnelle Formatierung wählen, da hier keine Fehlerkontrolle der Festplatte stattfindet.


    Das ist alles, danach ist alles fast so wie auch bei der ME-Installation. Du brauchst dich um nichts mehr kümmern und musst irgendwann nur noch deine Seriennummer eingeben.


    Ich hoffe, ich verwirre dich nicht ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo
    Nein gar nicht das habe ich jetzt verstanden eigentlich sehr einfach danke
    man kann nur dazulernen super das werde ich dann aussprobieren sobald ich das Betriebssystem gekauft habe :lol:


    Ich danke dir für deine Hilfe war super nett :P

  • Kein Problem, ich helf gern, wenn ich kann. :)


    Gruß
    Back


    PS.: Wenn es Fragen gibt ... du weisst ja ... ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)