Mein Windows ME fährt nicht mehr runter

  • :idea: Hilfe! Mein WinME fährt nicvht mehr ordnungsgemäß runter. Die Festplatten rotieren weiter. Ich hab schon alles versucht. In einer anderen Mitteilung eines Users mit dem selben Problem werden drei Patches genannt, die man downloaden kann und eventuell helfen. Alle drei(einzeln angewandt) haben mir nicht geholfen. Jedesmal kam der Hinweis,das der Patch nicht für dieses (d.h. mein System) sei. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bis vor kurzem lief alles noch gut.
    Für Hinweise dankbar
    Martino :roll:

  • Hallo,
    was wurde denn geändert, seit dem dein Rechner nicht mehr will? Neue Software installiert worden? Das st immer eine mögliche Ursache.


    Unter ME gibt es die Möglichkeit der Systemwiederherstellung, du könntest also notfalls einen Systemwiederherstellungspunkt zurückspielen, bei dem zeitlich alles noch in Ordnung war. Ist allerdings Software nach dem Fehler installiert worden, so wird diese vielleicht nicht mehr da sein oder funktionieren. Sicherheit geht natürlich vor und deshalb empfiehlt es sich, wichtige Daten vorher zu sichern. Ob du diese wichtigen Daten nun brennst, auf Diskette oder eine andere Partition bringst, ist egal, aber sicher(n) ist sicher(er).


    Hast du denn neue Treiber installiert oder irgendetwas anderes verändert? Da muss man zuerst suchen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon-128,
    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich musste meine beiden Festplatten vor kurzem formatieren und habe WinME neu installiert. Ich habe dann diverse Programme installiert und leider nicht jedesmal kontrolliert, ob alles noch so wie vorher lief. Ich werde jetzt aber nach deinen Angaben handeln und den Wiederherstellungszeitpunkt benutzen.Eventuell kann ich auch teilweise die Programme löschen bzw. Treiber. Könnte es unter Umständen auch daran liegen, dass ich eine PCI - USB 2.0 Karte mit Treiber installiert habe? Ich habe zusätzlich nämlich auf dem Motherboard noch USB 1.0.
    mfg Martino :?

  • Hallo,
    ja, daran kann es auf alle Fälle liegen. USB-Hubs und Geräte verursachen unter Win98/ME viele Fehler. Manchmal kann man den ganzen Rechner damit lahm legen, dass man ein USB-Gerät einsteckt, da geht garnichts mehr, nicht mal "STRG+ALT+ENTF" ;)


    Schraub mal die USB 2.0-Karte raus und mach alle USB-Geräte ab. Schau, ob der Fehler nun weg ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon,
    herzlichen Dank für den erneuten Hionweis. Werde ich machen!
    Habe diese verdammte USB 2.0 Karte ja nur gekauft und installiert, um mein neues Brother Faxgerät - 1815 - per USB Kabel als Drucker zu benutzen. Hat auch nicht fuktioniert :evil: (trotz des Programms von Brother), na ja, muss mit meinem Stylus Photo-Drucker allein weiter auskommen. Fax-Gerät läuft auch ohne PC.
    mfg - Martino :?

  • :) Neue Technik mit alter zu kombinieren ist nicht immer so einfach wie es scheinen mag.


    Bei Win98/ME war USB sehr neu auf dem Markt, wenn es am USB-Gerät liegen sollte. Naja und wenn ich neue Einspritzpumpe in einen alten Vergaser einbauen will, dann läuft die Karre auch nicht ;)


    Gruß
    Back


    ... und gib Bescheid, ob du das Problem lösen konntest.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    habe die USB 2.0 Karte wieder ausgebaut :( . Der Rechner fährt immer noch nicht ordnungsgemäss runter. Verdammter Mist :evil:
    Ein Problem hat sich jedoch dadurch gelöst. Ich kann jetzt, nachdem ich einen Treiber bei Brother für das Faxgerät runtergeladen habe, das Faxgerät als Drucker (s/w) benutzen (über USB 1.1) Dein Hinweis hat mir in dem Fall geholfen.Danke.
    mfg Martino :D

  • Hallo,
    leider kann ich dir hier aus der Ferne nicht mehr wirklich helfen, da ich nicht weiss, woran es liegt und direkt auf den PC schauen müsste, um vielleicht irgendeine Idee zu haben. Wenn der Fehler direkt nach der Installation irgendeines erätes oder einer Software ist, dann würde ich es darauf schieben, aber ohne Fehlermeldung oder sonstiges ... hmmm, schwer ...


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen. Ich freu mich über deinen Dank, da weiss man wenigstens warum man hilft ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)