PC wird immer langsamer

  • Hallo,


    mein Computer hat schon einige Jahre auf dem Buckeln und wird immer langsamer. Ich hab mich schon auf der Seite aletoware.com/blog/pc-beschleunigen/ schlau gemacht, aber die Tipps helfen bei meinem Problem nicht. Der Rechner startet ewig und wenn ich etwas öffnen möchte muss ich auch sehr lange warten. Muss ich mir einen neuen Rechner zulegen und auf was soll ich da achten ?

  • nabend...


    prinzipiell sollte man erst mal wissen um was für einen Rechner es sich handelt...Läppi oder Standrechner? Welches Betriebssystem? Welche Sicherheitssoftware? Wie mit dem Router verbunden? Und sonst auch noch was genau langsam startet? Bitte etwas genauer beschreiben damit man sich ein Bild davon machen kann.


    Reicht erstmal für den Anfang?

  • Wie ist denn das Laufwerk ausgelastet? (siehst Du auch im Task Manager)



    spontan würde ich sagen:


    - Updates werden gerade installiert


    - Virenscan läuft


    - Festplatte raucht bald ab (--> HD Tune oder Crystal disk info nehmen um SMART Werte auszulesen oder oberfl überprüfen)

  • Hallo,


    hast du schon mal den Rechner neu aufgesetzt? Einmal alles clean machen und neu aufspielen, das kann echt helfen.

    Natürlich solltest Du vorher ein Backup machen von den wichtigsten Dokumenten ...


    Welchen Browser nutzt Du?


    VG,

    Maximi