zweiter Monitor funktioniert nicht

  • Hallo Community,
    da ich beim arbeiten an meinem PC oft zwischen vielen Fenstern wechseln muss, wollte ich mir vorübergehend einen etwas älteren Monitor anschließen, sodass ich über 2 Bildschirme arbeiten kann. Mein PC verfügt über einen VGA und einen DVI-D Dual Link Anschluss. Mein aktueller Hauptmonitor (Philips 190WV7) läuft über VGA, der zweite ebenfalls (Medion MD9323AJ). Den alten Medion habe ich über einen DVI-D Adapter (http://www.ebay.de/itm/DVI-auf…3f1ac3183f#ht_3883wt_1344) mit meinen PC verbunden. Jedoch wird der Monitor nicht vom PC erkannt. Ich habe ihn bereits einmal in den VGA Anschluss gesteckt, der Bildschirm funktioniert noch. Ich habe eine AMD Radeon HD 6550D Grafikkarte. Ich habe bereits im CCC (AMD Control Center) nachgesehen, der Bildschirm wird nicht erkannt.
    Würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte wo das Problem liegt,
    Das B

  • Hi...
    das geht auch nicht mit dem Adapter. Entweder hast du einen falschen Adapter, da deiner keine analogen Signale weiterleitet oder du hast den gekauft, weil dein PC "NUR" diesen DVI Anschluss besitzt. Somit kannst du es vergessen einen analogen Monitor an einer DVI-D Schnittstelle zu betreiben. Dazu brauchst du entweder eine mit DVI-I oder DVI-A !
    Hier kannst du einiges nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface


    Das kommt leider immer wieder vor, dass man sich dort richtig vertut.


    Du wirst zwei Anschlüsse haben einer analog und einer digital. Nun müssen auch die Geräte einmal analog und einmal digital sprechen, da hilft auch kein Adapter von analog auf digital, da der Adapter die Signale gar nicht weitergeben kann. Dort fehlen die analogen Pins. Somit brauchst du zwangsweise einen Monitor den du analog betreibst und einen mit DVI/HDMI Schnittstelle um auch deine DVI Schnittstelle nutzen zu können !


    Anders wird das nicht gehen. Daher sage ich auch immer allen Personen die sich einen Monitor kaufen wollen: "Hol dir einen mit DVI-Schnittstelle" !!! Dann hast du auch das Problem nicht.


    Hier ausserdem der Hinweis bei deiner Ebay Auktion:

    Zitat

    Achtung: Adapter ist nicht kompatibel zu Grafikkarten welche gemäß der DVI-Spezifikation gefertigt sind. Funktionsfähig nur dann, wenn am DVI-D Ausgang (24+1 Pin) der Grafikkarte ein analoges Signal anliegt.


    nicht kompatibel z.B. Foxconn, Asus, Asrock Mainboards, Asus Grafikkarten, Apple, MacBook, HP Pro und IBM


    Gruß
    Hap