Nicht Identiziertes Netzwerk

  • Hey Leute,
    Ich bin schon in etlichen Foren auf keine Lösung gestoßen hoffe hier erfolg zu haben,
    Ich sag euch jetzt mal die ganze Story seit wann dass passiert ist villt. hilfts ja.
    Also ich hab seit 2 Wochen einen neuen laptop nähmlich der ACER Aspire 5253 Win 7 Home Premium 64Bit, dann schon länger die DSL Easy Box 802 von Vodafone bei der ist mit Absicht der DHCP deaktiviert habe alle IPs usw. manuell eingegeben bei den folgenden Geräten:#
    Lan-Laptop
    W-Lan Ps3
    W-Lan PC
    und mein neuen Laptop W-Lan,
    es hat komischer Weise alles funktioniert bis, ich den Laptop eines Nachts angelesen habe(ausversehen) so von 21 Uhr Abend bis 6 in der Früh , zugleich ist mein McAfee abgelaufen villt. hatts ja wegen Firewall usw. Ich hab schon die Netzwerkkarte usw. Deaktiviert und wieder Aktiviert und Deinstalliert/Installiert hatt alles nichts gebracht zudem habe ich seitdem keinen Ethernet Controller Treiber mehr.


    Wie ihr seht viele Probleme ich Hoffe ihr könnt mir Helfen,
    vill.t ja auch den passenden Treiber schicken.
    lg timo

  • Hi..
    also das du deinen Laptop angelassen hast, ist kein Problem. Das passiert einfach mal. Allerdings, wenn dein Programm abgelaufen ist (McAfee), dann solltest du mal komplett das McA. deinstallieren. Das dein Treiber einfach verschwindet ist sehr unwahrscheinlich.
    Hast du denn mal probiert den Laptop per Kabel anzuschließen ? Bekommst du dann auch noch eine Verbindung hin ?


    Den Treiber für deinen Laptop bekommst du vom Anbieter auf der Internetseite (http://www.acer.de), sofern dieser aufgelistet wurde. Ansonsten auf der TreiberCD, sofern auch hier eine dabei war. Ansonsten ist es wohl Win7 und der hat bei vielen Karten bereits einen Treiber an Board. Sonst einfach mal in der Hardware runterschmeissen und Windows neu suchen lassen.


    Was dort bei dir passiert ist, kann ich leider nich nachverfolgen, aber komisch ist dies schon. Im schlimmsten Fall, kann eine Neuinstallation des Laptops sicherlich helfen, aber soweit muss es ja nicht kommen.


    Vielleicht kannst du uns auch einfach sagen, welches WLAN-Karte eingebaut ist (VendorID und HardwareID - findet man in der Hardwareübersicht). Dann kann man mal suchen. Ohne PC ist dies schwierig herauszufinden, denn es gibt zwei Geräte die verbaut sein könnten. Einmal ein Broadcom und einmal ein Atheros Chip.
    Dieses kann man alles auf der Seite von Acer nachlesen und auch herunterladen !


    Gruß
    Hap

  • scheint alles zu klappen denke ich ich krieg wieder die bytes wo gesendet und empfangen werden das war davor nicht ich krieg nur keinen ethernet controller her den netzwerk dings hab ich auf der acer seite weis ich aber leider ned was für einen

  • "timograf_1" schrieb:

    scheint alles zu klappen denke ich ich krieg wieder die bytes wo gesendet und empfangen werden das war davor nicht ich krieg nur keinen ethernet controller her den netzwerk dings hab ich auf der acer seite weis ich aber leider ned was für einen


    Ähm.. bitte Satzseichen verwenden. Dann kann man das besser lesen... :) Danke.


    Du kannst dir einfach mal beide Treiber herunterladen. Diese probierst du einfach mal zu installieren. Immer nur einen versuchen. Nicht beide gleichzeitig. Normalerweise ist es so, dass der PC meckert, wenn ein Treiber nicht passt und dieser wird dann einfach nicht installiert. Der andere sollte dann klappen. Es sind nur zwei Treiber die Acer für dein Laptop anbietet. Daher sollte das kein weiteres Problem darstellen.


    WLAN Karte ist ja nicht deaktiviert oder ?!
    Wenn es über das Kabel funktioniert, dann kann es nur selbst am WLAN liegen. Ich kenne das so bei Acer Geräten, dass man auch eine Tastenkombination bzw. einen Schalter am Laptop hat um die WLAN Verbindung komplett zu deaktivieren (Hardwareseitig). Das wäre also auch eine Möglichkeit.


    Gruß
    Hap