Outlook Express

  • Hi, ich benutze obiges Programm schon immer.
    Jetzt kam beim Start folgende Meldung:


    "Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90"


    Wie kann man den Fehler beheben?
    Was soll ich tun? Neuinstallieren; Löschen? oder was?
    Ich möchte die enthaltenen Adressen natürlich retten.
    Herzl. Dank

  • Hat weniger mit Outlook zu tun, sondern vielmehr mit der Authentifizierung bei T-Online.


    Welche Kontoeinstellungen hast du genutzt ?


    Welchen POP3 Server und welchen SMTP Server ?


    Hast du folgende Einstellungen schonmal getestet ?
    POP3: pop.t-online.de SMTP: mailto.t-online.de + Benutzername und mit/ohne Kennwort
    oder
    POP3: popmail.t-online.de SMTP: smtpmail.t-online.de + Authentifizierung mit Benutzername und Kennwort


    stehen ?


    Wichtig ist auch, dass bei den erweiterten Einstellungen bei "Postausgangsserver" der Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiviert ist.


    Wenn du sonst nach deinem Fehler suchst, dann wirst du auf mehrere tausend Seiten direkt fündig.


    Sonst gilt folgendes:
    Stammen diese Fehlermeldungen vom Versuch mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de? Die völlig unsichere Authentifizierung der Nutzer anhand der Einwahldaten wurde von T-Online schon vor längerer Zeit begraben.
    Um popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de nutzen zu können, musst Du zuerst das Passwort im Kundencenter festlegen. Das ist nicht das Passwort für die Webmail! Hast Du das gemacht?


    Ich hoffe das hilft dir...


    Gruß
    Hap