Problem bei PDF-Erstellung mit HP Scanner

  • Ich verwende unter VISTA den HP Scanjet G2710. Ich scanne damit regelmässig komplette Bücher ein. Ich verwende dazu das mitgelieferte HP Solution Center. Hier klicke ich mich durch: > Dokument scannen > Dokument an durchsuchbare PDF-Datei > scannen. So scanne ich dann Seite für Seite, wobei ich nach ca. 50 Seiten die "Beenden"-Taste drücke. So werden die eingescannten PDFs in meinem Ordner "Dokumente" gespeichert. So weit. So gut.


    Rufe ich nun jedoch den vorher von mir benannten Ordner auf, werden auch alle eingesannten Seiten angezeigt, jedoch werden einige Seiten "Stück an Stück" angezeigt, während bei anderen mitunter einige Zentimeter Lücke bleiben. Auch das ginge noch. Jedoch werden auch einige Seiten überlappend angezeigt. D.h. die aktuelle Seite verdeckt teilweise zur Hälfte die vorhergehende Seite, die damit natürlich nicht mehr komplett zu lesen ist. Daran ändert auch nichts, wenn ich die Grösse des Dokuments verändere und auch wenn ich alle Seiten später mit dem PDF-Blender miteinander verbinde, um das komplette Buch lesen zu können, taucht dieser Fehler auf.


    Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Idee? Oder gibt es vielleicht eine adäquate Freeware, auf die ich umstellen sollte? Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass ich alle Worte im PDF-Dokument suchen kann.


    Besten Dank im Voraus.

  • Hi..
    hat das jemals zuvor funktioniert ? Kann es an der Seiteneinstellung liegen, dass du ein anderes Format gewählt hast ? Sonst wäre auch die Möglichkeit, dass du die Seiten als JPG oder was auch immer scannst und diese dann z.B. mit Freeware (PDFCreator) umwandelst.
    Ansonsten würde ein kostenpflichtiges Programm das gute, alte Adobe Acrobat machen.
    Eine ältere Version kann dir dabei schon helfen.


    Gruß
    Hap