pc fährt nicht mehr hoch nach stromausfall

  • hallo,ich habe windows xp,nach einem stromausfall fährt mein pc nicht mehr richtig hoch,ich komm in eine auswahl:windows normal starten,letzte als funktionierende bekannte konfiguratin,abgesicherter modus mit eingabeaufforderung,abgesicherter modus mit netzwerktreibern und abgesicherter modus.
    egal was ich probiere,der computer fängt an hoch zu fahen,also es kommt das winows symbol und der blaue balken fährt ein paar mal durch,dann geht er aus und startet wieder.das würde sich dann stundenlang wiederholen.
    ich hab wirklich nicht viel ahnung von allem was mit computern zu tun hat.
    kann mir bitte einer helfen?
    mfg tobias.

  • Hi..
    das kann vieles sein. Bekommst du denn einen Bluescreen zu sehen ? Also bevor er gleich wieder durchstartet ? Hast du schonmal alle Geräte abgeschlossen und probiert diesen sauber hochzufahren ? Es kann sein, dass bei dem Stromausfall die Festplatte einen weg bekommen hat. Genau sagen läßt sich das aber nicht. Aber da zumindest noch Bios geht und du auch in den Vormodus von Windows kommst sehe ich da recht große Chancen, dass man es wieder zum laufen bekommen könnte.


    Du solltest mal eine Reparaturinstallation probieren. Damit könntest du das Problem schon lösen, aber genau sagen läßt sich das so auf die schnelle nicht.


    Gruß
    Hap

  • ja,diese reperatur cd hab ich schonmal eingelegt und probiert.
    aber da kommen ja dann nur diese befehle wie: attrib,del,batch usw.
    und damit kann ich nicht viel anfangen,was heist dass überhaupt?
    was muss ich jetzt machen mit diesen befehlen,und zu was sind sie überhaupt gut?
    mfg

  • Also hast du wahrscheinlich keine "reine" Windows-CD, sondern eher eine Recovery-CD, denn sonst würdest du in die Windows-Installations-Oberfläche kommen, die dann komplett blau ist mit weißer Schrift.


    Die Befehle die du aufgelistet hast, sind noch Befehle aus der guten, alten DOS-Zeit. Aber die Befehle sind nicht wirklich für die Reparatur gedacht. Normalerweise würde ich die Original-Windows-CD einlegen und dann von dieser booten. Danach die Reparaturinstallation wählen und laufen lassen. Wenn du Glück hast, läuft dann der PC wieder durch. Mir scheint es so, dass beim laufenden Windowsbetrieb, als der Stromausfall war, hier einige Dateien zerstört wurden.
    Kannst du denn mit der Original-Windows-CD, sofern du diese hast, direkt in die ReparaturKONSOLE gehen.


    Bist du dort drin sollte dann weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund kommen. Du wirst gefragt, welche Version von Windows du wählen möchtest. Dort musst du eigentlich nichts machen, da du wohl nur ein System auf deinem PC hast. Danach wirst du nach dem Admin-Passwort gefragt. Dieses könnte nun Probleme bringen, wenn man kein Passwort vergeben hatte, denn Windows benötigt zwingend hier ein Passwort. Hast du keins, dann kannst du direkt die Reparaturkonsole vergessen. Dir bleibt dann nur die Möglichkeit die ReparaturINSTALLATION zu wählen.


    Hast du denn eine richtige Windows-CD ?


    Gruß
    Hap