Treiber gesucht

  • Halli hallo,


    seit längerem suche ich einen Sound Treiber, leider ohne Erfolg :( . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D Woher weiß ich welchen Treiber ich brauche? Bin totaler Anfänger bei solchen Sachen


    Danke im voraus ;)


    Latish

  • Habe durch das Programm EVEREST Home Edition herausgefunden welchen Treiber ich benötige. Es ist der VIA AC'97 Enhanced Audio Controller. Finde den Treiber aber nirgends im Netz um ihn herunterzuladen :cry:

  • Hallo Merlin,


    erst einmal möchte ich mich bei dir für deinen Beitrag bedanken :D Leider habe ich nun ein neues Problem :? Ich habe einen Treiber (VIA AC'97) installiert und gestern hat auch alles funktioniert. Heute ging es plötzlich nicht mehr.... :cry: Der Windows Mixer ist nicht mehr verfügbar :S


    Hier ein Screenshot von der Meldung wenn ich die Lautstärke ändern möchte: http://img9.myimg.de/Lautd73bb.png


    Bin schon auf Systemsteuerung gegangen, und dann auf Hardware, aber ich habe keine CD für diesen Windows Mixer.


    Brauche dringend Hilfe!! Ist ja schlimm ein PC zu haben ohne Sound :? Das ist wie Fernsehen ohne Ton


    Latish

  • Hallo Latish,


    "Latish" schrieb:

    gestern hat auch alles funktioniert. Heute ging es plötzlich nicht mehr.... :cry:


    Das klingt für mich nach einem kompromittierten System (durch Schadsoftware und/oder softwäremäßig zugemüllt).


    Lass bitte den Virenscanner deines Vertrauens einen komplette Systemscan durchführen, scanne das System zusätzlich mit HijackThis und Spybot S&D. Wenn du mit den HijackThis-Ergebnissen nichts anzufangen weißt, kannst du das HJT-Log auch gerne hier posten und wir schauen dann mal drüber.

  • Hallo Merlin, :D


    hat sich erledigt, habe keine Probleme mehr, mein Sound klappt wieder. Ein Freund von mir hat mir dabei geholfen :)


    Ich danke dir trotzdem für deine mühe und deine antworten


    Cucu


    Latish