Habe ich einen Trojaner eingefangen?

  • Ich hatte mich auf einer Diskussionsseite angemeldet. Da ich dort meinungsmäßig nicht genehm war, wurde ich gesperrt.
    Ich meldete mich einige Male erneut an. Jeweils mit anderem Nick, anderer IP, anderer e-mail-adresse und gelöschten Cookies.
    Was auch immer klappte - bis zur nächsten Sperre.
    Doch auf ein Mal ist eine Anmeldung nicht mehr möglich und ich werde offensichtlich erkannt. Noch nicht einmal über einen Proxi-Server klappt eine Anmeldung.
    Es kann doch nur so sein, daß mein PC erkannt wird, weil man mir irgend etwas auf die Festplatte geschickt hat?
    Ich habe meinen Kaspersky 2010 mit der besonders langen Feinsuche durchlaufen lassen, er hat nichts gefunden.
    Irgendwie gruselig.
    Habe ich einen Trojaner eingefangen oder einen „Spezial-Cookie“?
    Wer hat eine Idee, was da sein könnte und wie ich das raus bekomme?
    Bitte kein Fachchinesisch, ich bin PC-Anfänger.

  • Hallo,


    würd mich ja interessieren was das für ein Forum ist. Muss ja echt der Hammer sein wenn du so hartnäckig bist.
    Das bringt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage. Was machst du damit man dich dauernd raus wirft?
    Das geschieht ja normlaerweise nicht zum Spaß...


    Aber trotzdem ein kleiner Tip. Registrier dich mal von einem anderen Rechner aus und schau was passiert wenn
    du mit deiner Kiste reingehst.



    gruß
    Thad
    ps: Das mit dem Trojaner halte ich für unwahrscheinlich - oder hast du was gestartet von dem du nicht weißt was es war?

  • Das stimmt! Das kann man nur testen. Trojaner ist eher unwahrscheinlich. "Schicken" kann so etwas niemand. :wink: Den muss man schon selber laden und aktivieren.


    Spezialcookie könnte theoretisch sein, wäre mir aber neu. Der müsste dann ja auch versteckt sein, weil er sonst gelöscht würde, wenn man den Befehl gibt.


    Ein anderer Computer an der eigenen IP wäre auch ein guter Test. Dann könnte man mehr sagen.


    LG Peter