• halllo,haloo
    kann man auch cd-rom und disketten auf viren untersuchen,
    um es zu reparieren muss man im internet sein um es zu updaten???
    oder repariet es es allein????
    ich hoffe es ist verständlich und hoffe das ich richtig bin!!!!
    petruschka
    _________________

  • nabend...


    selbstverständlich kannst Du Disketten, CDs, USB-Sticks sowie DVDs auf Viren prüfen...warum auch nicht??...nur das Du bei der nicht wieder beschreibbaren CD sowie DVD sie nicht löschen kannst...:)...ansonsten funzt es ohne Probleme...


    musst nicht 2x den selben Post einstellen...;)

  • Hi.


    Doppelpostings sind nicht förderlich, sondern werden bei uns eher als negativ angesehen und so kann es sein, dass wir bewusst diese Beiträge ignorieren oder sogar löschen. Habe deinen anderen Thread aus diesem Grund gelöscht. Wenn Du nicht sicher bist in welche Kategorie es passt erwähne das in deinem Beitrag und wenns falsch ist packt ein Mod oder Admin den Beitrag schon selber in die richtige Kategorie. Bitte nächstes Mal drauf achten.


    Back2Topic:


    Ja Disketten kann man untersuchen. Ebenso CD-Roms. Der Unterschied zwischen diesen beiden Dingen ist es aber, dass man den Virus vone iner CD nicht löschen kann. Diese ist ja gebrannt. Bei einer Diskette, Festplatte oder einem USB:Stick geht das aber.


    Ja um ein Virentool zu updaten muss man mit dem Internet verbunden sein. Reparieren geht auch im Offlinemodus. Aber ein Hinweis: Das Reparieren klappt nicht immer.


    Gruß,
    Mario

  • vielen dank, an mario und castello, für die antworten,
    ich werde aufpassen das ich es nicht doppelt schicke, es war wohl ein versehen!!!
    aber ich hab dazu noch fragen , die ich glaub, noch nicht beanwortet wurde oder es nicht verstanden hab, ich werde mir mühe geben es verständlich zu schreiben,
    wo her weiss, ich op ich offline modus hab?? wo steht das ???
    wird der virenbefallender datei immer gelöscht, nicht nur repariert???
    warum sagt das viren programm kein fehler, aber der rechner arbeitet, nicht perfeckt????
    ich hoffe es ist zuverstehen und hab keinen zeit geraubt!!!
    viele grüsse
    petruschka

  • Hi.


    Ein Offlinemodus hast Du folgendermaßen:
    Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf „Netzwerkumgebung“ auf dem Desktop und wähle „Eigenschaften“. Im Fenster „Netzwerkverbindungen“ klick mit der rechten Maustaste auf „LAN-Verbindung“ oder "Drahlosverbindung" und wähle „Deaktivieren“.


    Dann ist dein Internetadapter deaktiviert und Du bist offline. Wenn Du alles gecheckt hast diesen auf gleicher Weise wieder aktivieren und Du kannst dann wieder in Internet.


    Es gibt Viren, die eine Datei so kompromitieren, also übernommen haben, dass diese nicht mehr reparabel sind und nur gelöscht werden können oder aber man kann diese bei Antivir zum Beispiel in ein Quarantäneverzeichnis packen. Dies ist ein Verzeichnis, wo Programme und Dateien nicht mehr ausführbar und somit ruhig gestellt sind.


    Was für ein Antivirentool hast Du denn? Wenn es Antivir ist, dann müsste sich das Programm bei einem Scan gemeldet haben.


    Gruß,
    Mario

  • halllo halloo mario,
    vielen dank
    ja antivir heisst es glaub ich auch, er scant auch und überfrüft, aber wollte fragen op er auch repariert, und schmeisst er automatisch raus was kaputt ist, was nicht mehr zu reparieren ist, es ist dann doch sicher schwierig wenn datein oder so fehlen oder??? besonders wenn ich noch nicht im internet bin mit den rechner???
    viele grüsse
    petruschka

  • nabend...


    jupp...er scannt und überprüft...anschließend gibt er Dir vor, wie Du verfahren sollst oder möchtest...manchmal kann man die Datei auch reparieren...kommt auf den Findling an...;)


    gibt Dir aber AntiVir zum auswählen...kannst Du nirgends einstellen...

  • vielen dank ihr!!!
    muss ich im internet sein, damit er reparieren kann???
    repariert er automatisch richtig oder sollte man wiessen, wie, damit er nicht falsch repariet????
    gibt nicht auf ich werde es schon verstehen!!!!
    schöne grüsse
    petruschka

  • nabend...


    nein...Du musst nicht im Internet sein um zu prüfen...wenn er einen Fund hat, zeigt AntiVir schon an, wie Du Dich verhalten solltest...am besten ist immer erstmal in die Quarantäne zu schieben...dann sehen wir weiter...


    klappt alles bist jetzt und hast Du alles verstanden??


    berichte bitte...:)