Intnet überwachungssoftware gesucht

  • Hallo


    Ich greife auf das Inetnet wie die meisten sicherlich über einen Router zu.


    Ich suche daher ein Programm das mir nicht zeigen tust ob ich mit dem Router verbunden bin sondern.. ein Programm das folgende Dinge kann..


    In Etwa so....
    - In einem Zeitinterval X wird ein Ping an eine beliebige Seite gesendet
    und auf einen Rückping gewartet.
    - Es soll zu einem Zurückpingen von der Webseite kommen
    (Optional könnte auch jedesmal eine kleine Datei oder Seite so versucht
    werden zu kontaktieren)
    - Der Versuch des erreichens und die Rückanwort sollen Zeitlich ein einem
    Log aufgezeichet werden. So das man quassi das ganze 24 Stunden am
    Tag laufen lassen kann um zum Spiel über mehrere Wochen
    (Noch besser wäre es natürlich wenn nur gescheiterte Versuche in der
    Log gespeichert werden würden)
    Ja und wenn das ganz eventuell noch Freeware wäre dann wäre es das tüpfelchen auf dem I ;-)


    Gibt es überhaupt solche Programme? Wenn ja wäre ich über ein paar Posts sehr dankbar =)
    Grüße ThunderDeath

  • Also ich teste mometan verschiedene DSL geschwingkeiten
    Ich will herraus zufinden ob die gewählten geschwingkeiten auch stabil laufen oder ob irgendwann zu abstürtzen etc kommt. (zum beispiel wenn ich auf arbeit bin)


    Wenn ja sollten diese eben protokolliert werden damit ich zum beispiel nach 3 Wochen sagen kann. Ok es ist nur 1 - mal abgestürzt pfeif drauf...oder es gab xxxx mal verbindungsprobleme in dieser Zeit (24h Zwangstrennung nicht mitgerechnet)


    Da ich aber an einem Router hänge bringt es mir nichts wenn, wie ettliche tools auskunft geben, eine Verbindung da war, aber dann die Verbindung zum Router meinen.


    vielleicht wird die intenrverbindung ja heutzutage garnicht mehr groß mit pingen kontrolliert, ich dachte halt nur....weil ein ping ja ein relativ kleines datenpaket darstellt..


    Grüße ThunderDeath

  • Ja komisch ist aber so.


    Was hast du denn für einen Router? Also den Samsung Router und die Fritzbox die ich selbst hatte bzw. habe protokollieren dass. Sollte aber jeder machen, da hier ja die Abbrüche und die Fehlermeldungen protokolliert werden die ja evtl. auch den Kundenservice interessieren wenns mal net geht.

  • Warum willst du das denn überhaupt testen? Das Problem an deiner Idee ist ja auch, dass ein "Ping nach Zeitintervall X" ebenfalls nicht zeigt, ob du stetig Verbindung hast. Im Grunde kannst du daher nur einen Dauer-Ping laufen lassen und abends brinchst du den Dauer-Ping ab und schaust, ob du Datenpakete verloren hast.


    Starte die Eingabeaufforderung und gib folgenden Befehl ein


    ping http://www.yahoo.de -t


    (Leerzeichen beachten)


    Um den Dauer-Ping zu beenden drücke die Tastenkombination: STRG+C


    Die Auswertung zeigt dann z.B.


    Pakete: Gesendet = 60, Empfangen = 60, Verloren = 0 (0% Verlust)


    Da man 0 Pakete verloren hat, ist also alles OK.


    -----------------------------------------


    Ich verstehe aber trotzdem noch nicht, warum du verschiedene Geschwindigkeiten testest und vorallem wie du das machst? Hast du irgendwelche Test-Zugangsdaten verschiedener Anbieter für verschiedene Geschwindigkeiten? Normalerweise wird die Geschwindigkeit doch in der T-Com-Technik festgelegt. Es müsste also so sein, dass du stetig die T-Com anrufst und die Geschwindigkeit ändern lässt. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie das geht? Nun du hast es im wahrsten Sinne des Wortes schon gesagt *lacht* Das Problem ist das die von der T-Com mir zwar sagen können was man alles machen kann, aber die haben keinen blassen ob es stabil läuft, da solche Geschwindigkeiten eigentlich nicht für diese Region ausgelegt werden. (und das was mir angeboten wird ist weitaus mehr als das was in der Region eigentlich angeboten wird)


    Aber danke das mit dem Pingen in der Eingabeaufforderung funktionier bestens =). Ich lass es mal 2 tage laufen. und dann über einen längeren Zeitraum

    Besten dank =). Ganz großes Dankeschön :)

  • Ok, das erklärt einiges ;)


    Schön, wenn dir mit dem Dauer-Ping geholfen ist freue ich mich auch.


    Dann viel Spass beim Testen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)